Dashboard

Bitte Lesen: Thema Allgemein / Unser Forum und die Moderation !!!

Letzte Aktivitäten

  • Peppone

    Hat das Thema Schreckschusswaffen bald verboten? gestartet.
    Thema
    youtu.be/upW6uyTJJTg

    Tenor: Unterstützt den VDB ... 8)
  • volker1

    Hat eine Antwort im Thema Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde verfasst.
    Beitrag
    es geht dabei nur um die Frage einfache oder grobe Fahrlässigkeit und um die Versicherungsbedingungen. Der Alkohol ab einem bestimmten Wert war nur ein übliches Beispiel für grobe Fahrlässigkeit. Um das in dem Fall mit den zwei abgeschossenen Pferden…
  • Wolfgang0704

    Hat eine Antwort im Thema Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde verfasst.
    Beitrag
    Aber betrunken war der Jäger nicht, oder doch? Man kann natürlich gedanklich viel konstruieren, aber so behämmert die Tat ist, es ist ein „normaler“ Haftpflichtfall.
  • Peppone

    Hat eine Antwort im Thema Patches verfasst.
    Beitrag
  • Wolfgang0704

    Beitrag
    Woran dann? IPSC ist ein schöner Sport, aber durchaus auf Geldvernichtung angelegt.

    Ich wollte den SURT mit einer Walther PPQ M2 KK machen. Ist nicht erlaubt. Es muss Großkaliber sein.

    Ich finde, bei rund 600 Schuss, wäre KK durchaus preiswerter. Zumal…
  • volker1

    Hat eine Antwort im Thema Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde verfasst.
    Beitrag
    In dem Fall ist es noch krasser, das ist aber kein hauptsächlicher Haftpflichtfall, da der Fahrer eben selbst versicherte Person war und den Schaden am eigenen Fahrzeug verursacht hat, der wird aber nicht von der Haftpflicht ersetzt sondern von einer…
  • lopo

    Beitrag
    (Zitat von Wolfgang0704)

    es gibt doch mehr Interessenten als freie Plätze. Daran wird es wohl nicht liegen
  • lopo

    Hat eine Antwort im Thema Patches verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von matthias_mv)

    Gib mir eine PN mit deiner Adresse dann bekommst du welche von HERA und Walther von mir
  • Peter1972

    Reaktion (Beitrag)
    Mein SA/DA Abzug hat so um die 1250gr. Ich habe keine Abzugswaage, aber der Abzug bricht durch das Eigengewicht der Pistole die Laut CZ 1330gr. wiegt. Was einen grossen Unterschied macht, ist der Disconnector 0 und der Orange Hammer.

    Der Umbau ist…
  • HeavyMetalFrosch

    Hat eine Antwort im Thema Artax Waadtländer Standstutzer .45 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Blackpowdermann)

    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Ich stand draußen am Grill und hab die Burger sanft gegart damit ich Zeit für die Auktion hatte 😂😂😂

    Aktuell ist doch noch ein weiterer Waadtländer drin, der noch rund 2 Wochen läuft. Der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schreckschusswaffen bald verboten?

      • Peppone
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde 42

      • nico.koeder
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1k
      42
    3. volker1

    1. Patches 7

      • matthias_mv
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      141
      7
    3. Peppone

    1. Ab wann gilt Training als IPSC und unterliegt dem SuRT? 10

      • Kyniker
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      497
      10
    3. Wolfgang0704

    1. Artax Waadtländer Standstutzer .45 4

      • HeavyMetalFrosch
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      93
      4
    3. HeavyMetalFrosch