Beiträge von Gebirgsjaeger

    Deine Anfrage kann ich nur unterstützen...
    Da ich mit den Vor- und Nachteilen der diversen Absehen-Varianten für das Kahles 624i noch ziemlich überfordert bin, würden mich eure Empfehlungen in Sachen Absehen für das sportliche Präzisionsschießen auf 100m und v. a. auf 300m sehr interessieren.

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein allererstes Posting, da ich schon länger mit einem Steyr SSG Carbon liebäugle. Klar, dass ich sämtliche Infos hier zu der Waffe und eure einschlägigen Infos höchst interessiert aufgesogen habe (Kompliment an Steinschloss für seine überzeugenden Bastelein!).
    Ich bin in Rheinland-Pfalz schießsportlich aktiv (LW, KW bei BDS und DSB) und befinde mich noch in der Ansparphase für das SSG Carbon. Nach allem was ich bezüglich eines adäquaten Glases für die 300 m-Distanz lese, kommt das Kahles 624i in die engere Wahl.
    Mich würde interessieren, ob jemand zu dieser Glas-Gewehr-Kombination zufällig schon praktische Erfahrungen gesammelt hat??
    Danke und Gruß
    Gebirgsjaeger