Hallo Welcome,
das mit der Diopterschiene ist natürlich die cleverste Lösung. Ich vermute mal, ein BüMa hätte das auch gemacht. Die Dipter von Wyss sollten eigentlich schon GP11-fest sein. Davon gehe ich jetzt mal aus. Deshalb steht einer davon auch schon auf meinem Einkaufszettel.
Was ich mich noch frage, wie ist das mit dem Korn gelöst. Das serienmäßige Kron kann man dann ja wohl kaum noch verwenden, oder? Wenn ich das recht in Erinnerung habe dann wird beim K31 über das nontierte Korn das Diopterkorn draufgeschraubt. Sollte das auch beim IG11 passen? kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich habe zwar schon mal auf Abbildungen IG11 mir Diopter gesehen, aber so genau war das da nicht zu erkennen. Selbst beim K11, der ja eine ähnliche Form wie das beim K31 hat, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Gruß Martin
Sali Martin
Die Wyssdiopter sind sicher GP11 fest sein, haben aber ihren Preis. MAnchmal mit etwas Glück findet man etwas passendes im Internet, egun und so weiter.
Man muss halt immer ein bisschen auf der Suche sein.
Ich habe auf meinen IG 96/11 einen von der Firma Grünig Elmiger montiert. Konnte das gute Stück von einem Vereinskameraden erwerben, der sein Hobby leider aufgeben musste.
Gruess