Auch wenns keine Sinn macht, ich sag Euch das nochmal aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht und möchte in Erinnerung rufen, wie den der Name dieses Threads ist: Was gedenken die Vereine zu tun wenn der Lockdown längerfristig andauern sollte?
Und genau darauf werde ich mich beschränken. Selbstverständlich erwarte ich von den Verbänden ( in meinem Fall als zahlendes Mitglied BDS und DSB ) dass sie unsere Interessen vertreten. Ich gehe davon aus ( Und ich würde auf den Tisch steigen wenns anders wäre ), dass hier bereits Vorgespräche geführt wurden oder noch werden. Andere Sportverbände oder Berufsverbände ( Piloten ) haben das bereits auch gemacht. Nun machen KONKRETE Forderungen aber erst dann richtig Sinn, wenn Fakten auf dem Tisch liegen. Falls die Verbände JETZT detailierte Forderungen stellen würden, dann würde uns das die Politik um die Ohren hauen.
Sie würden - zu Recht - argumentieren, dass im Jahr 2020 durchaus die Möglichkeit gegeben war, zumindest die 4/6er Regel zu erfüllen, und damit hätten sie auch recht. Zumindest bei uns in Bayern war in jedem Quartal 2020 die Möglichkeit, die 4/6er zu erfüllen. Die 12/18er eher nicht, aber die habe ICH, der momentan einfach seinen bestehenden Bestand schützen will, nicht primär auf dem Schirm. Es war bei uns bis 15 . Februar die Möglichkeit zu schießen. Im zweiten und dritten Quartal fast uneingeschränkt, im vierten Quartal immerhin noch im Oktober möglich. Genau das würden sie jetzt gegen uns verwenden.
Die Verbände wären daher klug beraten momentan mit konkreten Forderungen zu warten, bis das Schießen wieder freigegeben wird. Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende März keinen regulären Schießbetrieb, weder Wettkampf noch Training, erleben werden. und genau DANN ist es Zeit, der Politik die facts zu präsentieren, da es im ersten Quartal 2021 gar nicht möglich war, die gesetzlichen Forderungen zu erfüllen.
Ich bin weder Träumer, noch schlafe ich. Wer das geschrieben hat möge bitte bedenken, dass trotz aller Kritik und diversen Meinungen zumindest unter uns ein wenig mehr Respekt vorhanden sein sollte. Ich habe so den Eindruck, dass mancher mit diesem besch.... Lockdown auch das Denken und den Anstand, den wir uns hier über Jahre gegenseitig erwiesen haben, heruntergefahren hat.
Und noch eine Bemerkung sei gestattet: Müssen wir wirklich in JEDEM Faden hier nach dem fünften post auf Corona kommen? Können wir uns nicht mal wieder auf das besinnen, wofür dieses Forum da ist? Wir sind Sportschützen und ein wenig Jäger, egal ob aus Deutschland, der Schweiz oder Austria Wir waren eine Gemeinschaft, in der ich mich immer wohl gefühlt habe und Euch gehts bestimmt auch so. Lasst einfach den Pandemiemist draußen, wenns nicht unbedingt sein muss.
MfG Averell