Beiträge von Gerom01

    Lieber Realist63 , diese Ausschfeifungen nennt man Offtopic, genau wie dein Versuch, es noch weiter auszudehnen. Ontopic wäre dagegen, wenn du deine Ringzahl mit deiner(n) Glock(s) auf einer DSB-Pistolen-Scheibe aus 25m freihändig hier schreibst, damit wir paar Fakten hier haben.

    Achso, es ist mein Problem, dass du dich nicht auf das wesentliche konzentrieren kannst? Und ich bin deswegen der Pöbler? Lustigerweise habe ich für meinen Beitrag spontan 4 Likes bekommen, du - keins. Also, mit deinen Worten:

    Zitat

    Frage Dich mal selbst, ob das sein muss.

    Was genau ist dir unklar? Du schreibst von verschiedenen Verbänden, dynamischen Disziplinen, Revolver, GSP etc., wo der TS doch nur 9mm Pistole in der DSB/WSB Disziplin 2.53 (25 m Präzision) schießen will.

    Zitat

    Da geht man besser zu Frank und Monika oder zu einem anderen großen Händler.

    Ich empfehle dem TS quer durch das schöne NRW nach Hambach-Niederzier zu Braun zu fahren. Vor kurzem waren da ALLE hier genannten SERIEN-Waffen vorrätig, ja, selbst Sport2, Viper, Taipan und 6.0 B.

    hous

    Geh doch einfach demnächst in Dortmund auf die Jagd & Hund Messe, da wirst Du jede Menge Waffen begrabbeln können!

    Ist das so? Ich habe vor paar Jaren mich hier danach erkundigt, man hat mir gesagt, außer paar Fangschuss-Waffen ist da nix im KW-Bereich

    Und täglich grüßt das Murmeltier 🤣 Guck hier, das Thema ist noch ofenfrisch, da ist alles gesagt. Eins muss ich loswerden: es gibt kein Argument für Glock, HK SPF und Co. außer Preis, wenn man bei DSB 25m Präzision schießen möchte. Ok, Habenwollen zieht auch 🤠.

    Wen juckt das denn? Jeder kann trainieren, womit er will!. Und worauf ich/wir im Traoning Wert legen - glaubst du wirklich, dass sich irgendjemand rechtfertigen muss?

    Da ist es wieder, dieses typische deutsche Gehabe: kaum tut jemand etwas nicht mainstreammäßig, kommen die Klugscheißer und Besserwisser um zu kritisieren. Zum kotzen!

    Falls es dir nicht klar ist, erkläre ich es in der Auto-Sprache. Was du geschrieben hast: "Ich habe gestern Hamilton abgeledert. Er war mit seinem F1-Boliden, ich mit meiner G-Klasse. Gefahren wurde im schweren Gelände. Um wie viel weiter bin ich gekommen? Keine Ahnung, wir haben es nicht gemessen, Training halt".

    Geh mal damit in ein Autoforum und lass dich vom deutschen Gehabe zerlegen.

    Weyland , und wenn sich Präzision auch aus 30 verschiedenen Faktoren zusammensetzt - einer davon wird die Visierlinie sein. Verbesserst du den, steigen deine Erfolgschancen. In der Praxis bin ich mit allen meinen drei GK Waffen 9mm, .357 und .45 etwa gleich gut, aber die .45 hat einen 5" Lauf und kürzere Visierlinie. Ich habe aber noch nie zwei Waffen vergleichen können, bei denen sich nur die Lauflänge/Visierlinie unterscheidet.