Beiträge von Werner

    Nur zur Info falls es jemanden von Euch interessiert...vielleicht sieht man einander.



    Lg



    Werner



    IWÖ-Generalsekretär als Referent


    Das Institut für Wertewirtschaft (Alberichgasse 5/12, A-1150 Wien u.a. Herausgeber von liberty.li) mit IWÖ-Generalsekretär Dr. Georg Zakrajsek als Referneten lädt zu folgender Diskussionsveranstaltung ein:



    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Club für Wertewirtschaft" (http://wertewirtschaft.org/club), Thema: Realistische Ansätze zu persönlicher Sicherheit und Selbstverteidigung (Arbeitstitel)


    Termin: Mittwoch, 7. November 2007, 19:00 Uhr


    Ort: Seminarzentrum Liechtensteinstrasse 39 - 41, 1090 Wien



    Der "Club für Wertewirtschaft" ist ein Abendseminar, das sich an "Lebensunternehmer" richtet: Menschen, die ihr Leben gerne selbst in die Hand nehmen. Übliche Teilnehmerzahl: ca. 50 Personen.



    Ziel: Vorstellung und Diskussion von Ansätzen, wie Menschen heute und hierzulande Verantwortung für ihre persönliche Sicherheit übernehmen können.



    Dr. Zakrajsek beantwortet in einer kompetenten Runde Fragen des Publikums zum Thema Schußwaffen als Mittel persönlicher Sicherheit. Am Podium werden auch andere Wege der Selbstverteidigung vorgestellt werden.



    Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme kostenlos. Um Anmeldung wird bebeten über http://wertewirtschaft.org/club, damit der Veranstalter besser vorplanen kann.




    Interessengemeinschaft Liberales Waffenrecht in Österreich (IWÖ)
    Der österreichische Verein für nationales und europäisches Waffenrecht
    Postfach 190
    1092 Wien
    Tel: 01/315 70 10
    Fax: 01/315 70 104
    e-mail: iwoe@iwoe.at
    Homepage: www.iwoe.at

    Ladeangabe ohne Gewähr!


    Remington 700 Varmint



    Hülse: Norma
    Geschoß: 190 gr HPBT (Sierra #2210)
    Pulver: 38,0 gr Bofors RP3
    Primer: Federal GM 210 M
    Länge: 71,5




    Waffe: SSG 3000 (12" bzw. 305 mm Drall)
    Kaliber .308
    Hülse: RWS (fabriksneu, am Hals abgedreht)
    Pulver: BOFORS RP 3
    Ladung: 41,5 grain
    Geschoß: 168 grain SIERRA # 2200
    Primer: GM 210 M
    Patronenlänge: 71,5 mm



    Ladeangabe ohne Gewähr!


    Liebe Grüße
    Werner

    Nun gut, dann will auch ich mich vorstellen...


    Ich bin Werner.


    Man findet mich öfters in Hirtenberg mit meiner Frau, einem SSG 3000, einer Remington 700 Varmint und einer Remington 700 Police (gehört meiner Frau; auf diese Feststellung legt sie Wert!).


    Beide schießen wir auch FFW (9 mm, .357 Magn. und .44 Magnum).


    Die Munition für all dies kommt aus aus eigener Fertigung. Als Pulver verwende ich derzeit ausschließlich Bofors-Typen.


    Wir schießen weil´s uns Spaß macht.


    Mein persönlicher Traum wäre eine 1000 Yard Range für mich alleine (z.B. in Namibia; dort ist noch genug Platz dafür). Allerdings wäre ich schon froh, wenn der 300m Stand in Hirtenberg fertig wäre.


    Ich bin IWÖ-Mitglied und habe auch vor vielen, vielen Jahren am TGM maturiert.


    Auf dieses Forum hat mich Shooting Moon gebracht.


    Das war´s für´s Erste...


    Liebe Grüße an Alle


    Werner :up: