Beiträge von patrickk83

    Gibt es bezüglich TM gute Informtionen im Netz? Vielleicht könntest mich in die richtige Richtung weisen.


    Mir geht es hier nicht um den preislichen Aspekt sondern um den Spaß am Wiederladen mit all seinen Raffinessen. Besitze
    zur Zeit nur besagtes Kaliber daher hat mich dieses Thema jetzt interessiert.


    Danke nochmals,


    lG Patrick

    Hallo Forums-Mitglieder!


    Habe mich ein wenig mit der Materie Geschossgießen beschäftigt. Hier stellt sich mir die Frage, ob es möglich/sinnvoll wäre,
    Geschosse im Kaliber .338 LM selbst herzustellen. Kokillen würde es von der Firma NOE bis 250gr geben. Laut Recherche sind
    Bleigeschosse ja nur bis etwa 600m/s geeignet oder besteht die Möglichkeit, härter zu Legieren und danach zu Beschichten?
    Wäre eventuell galvanisches Verkupfern möglich? Wie gesagt, ist absolutes Neuland für mich aber dieses Thema interessiert
    mich einfach.


    Wäre über eure Meinungen sehr erfreut,


    lG Patrick