Beiträge von Sleeper78

    Hallo,


    ich möchte mich erst einmal für Eure Kommentare bedanken!


    Was das Grundkontingent für Langwaffen angeht, dachte ich dabei lediglich an die Repetierflinte, welche nur auf Grün einzutragen ist. Wenn ich euch richtig verstehe, dann belegt sie aber nicht meine letzten freien Platz auf Grün im Grundkontingent ... dies erscheint mir nicht ganz logisch. Hat hier noch jemand eine Erklärung? Stände doch irgendwie im Widerspruch zu der Kurzwaffenthematik.


    Viele Grüße aus Nord-Hessen

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    ich bin neu im Forum und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt und schieße nun seit 3 Jahren aktiv im Verein als Sportschütze (Schwarzpulver und Nitro). Habe das schöne Hobby erst sehr spät für mich entdeckt ...
    Ich habe letztes Jahr meinen SuRT zum Westernschießen gemacht und möchte jetzt aktiv mit dieser dynamischen Disziplin beginnen ... vorerst in der Klasse 1890.


    Ich fange nun aktiv an mich mit der Ausrüstung zu beschäftigen und überlege, wie ich die Einträge / Bedürfnissanträge geschickt organisiere. Leider habe ich dazu keine weiteren Information gefungen und würde mich daher sehr über Eure Hilfe / Meinungen und Kommentare freuen.


    Folgende Fragestellung:
    Nach meinem Verständniss erweitert sich das Bedürfnis nach Kurz und Langwaffen durch das Westernschießen...?!?
    Ich habe derzeit noch jeweils 1 Platz Kurzwaffe und 1 Platz Langewaffe im Grundkontingent auf meiner WBK-Grün frei. Wenn ich nun die 2 SAA's beantrage (nach meinem Verständis kann ich hier gleich 2 in einem Bedürfnissantrag beantragen?) belegen die nun meinen letzten freien Platz Kurzwaffe im Grundkontingent ist das on-top zu sehen... ich will nähmlich auch noch gerne eine weitere halbauto. Kurzwaffe (Sig) zukünftig beantragen.
    Ähnlich sieht es bei den Langwaffen aus ... ich möchte mir eine Winchester 1897 zulegen (geht auf Grün) und hier stellt sich mir die gleiche Frage ...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier etwas Klarheit zu bekommen.


    Viele Grüße