.44mag Ladungen

  • Ich suche für mich und meinen M29 6" eine leichte .44mag Ladung die sich mehr an der .44spl orientiert.


    Ich habe noch ca. 400gramm N350 zuhause das ich nicht mehr in meiner .45ACP verladen möchte.



    Aus dem N350 müßte sich doch eine geeignete leichte Ladung zaubern lassen.
    Laden möchte ich 240grain TM Geschosse, ZH evtl WLP oder sind mag ZH besser ?


    Wer von euch hat also erfahrung mit N350 Ladungen im .44mag Bereich ?

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

  • Ist denn echt kein Soft .44mag Schütze hier der auch noch Wiederlader ist und sich mit N350 auskennt :sdb60136:

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

  • ich lad meine Scheibenladungen schon immer mit Green Dot und will nicht wechseln, weil ich echt zufrieden bin.

    FDP, Prolegal # 7691


    "In Angst und bürgerlichem Leben ward noch nie eine Kette gesprengt! Da muss man schon mehr geben - die Freiheit wird nicht geschenkt."
    (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, ca. 1848)

  • Hm, bin seid ca. 15 Jahren Wiederlader, aber mir ist kein Fall bekannt das sich aus so einem langsamen Pulver leichte Magnumladungen in richtung Spezial mit Erfolg Zaubern lassen, deshalb mein Tip wenn du es nicht anderwertig verwenden kannst, tausch oder verkauf das Pulver und hol dir was neues. Fährste allemale besser.

  • "DerOnkel" schrieb:

    Hm, bin seid ca. 15 Jahren Wiederlader, aber mir ist kein Fall bekannt das sich aus so einem langsamen Pulver leichte Magnumladungen in richtung Spezial mit Erfolg Zaubern lassen, deshalb mein Tip wenn du es nicht anderwertig verwenden kannst, tausch oder verkauf das Pulver und hol dir was neues. Fährste allemale besser.


    Ich werde das Zeugs (N350) wohl an einen Interessierten Wiederlader mit Berechtigung verkaufen.


    Aber so langsam ist das N350 nun auch wieder nicht !


    Als Magnumpulver würde ich es nicht gerade bezeichnen.

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

  • Ich hab in meinen Anfängen mal was mit 310 gebastelt, das orientierte sich aber eher an einer .22 er...:oops:


    Mit N 350 kannst Du bei einem 240 grs TM Geschoss mal mit 10 grs anfangen.
    Das soll laut QL einen Druck von 1573 Bar und eine Geschwindigkeit von 330 m/s ergeben. Ladedichte ist da 53,4 %.


    Absolute Max Ladung ist 13,2 grs. DAs ergibt einen Druck von 2.744 Bar und eine V0 von 395 m/s bei einer Ladedichte von 70,5 %. Das würde ich aber NICHT machen.


    Natürlich alles ohne Gewähr und wer es nachbaut handelt auf eigene Verantwortung und Gefahr!!!

    Gruss, Anaconda.44


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...


    Willkommen im Internet, dem Ort wo Dummheit und Halbwissen Meinungen bildet...

  • Ich hatte mit N350 nur 9.0 Grs verwendet. Präzision ist gut und soft.
    Als das 350 alle war bin ich auf 8.5 Grs N340 umgestiegen. Kommt vom Schuss her ungefähr gleich. Hab nur gewechselt weil ich N340 immer im Haus hab und mehrere Ladungen damit baue...

  • "H.M." schrieb:

    Ich hatte mit N350 nur 9.0 Grs verwendet. Präzision ist gut und soft.
    Als das 350 alle war bin ich auf 8.5 Grs N340 umgestiegen. Kommt vom Schuss her ungefähr gleich. Hab nur gewechselt weil ich N340 immer im Haus hab und mehrere Ladungen damit baue...


    Habe jetzt mal 10grain hinter ein 240grain SWC TM Geschoss gepackt das mit WLP gezündet und muss sagen !


    TOP
    eine angenehme Ladung im Bereich .44spl +P

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

  • Mein Reden seit `45, aber auf mich hört ja keiner...:(


    ;)

    Gruss, Anaconda.44


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...


    Willkommen im Internet, dem Ort wo Dummheit und Halbwissen Meinungen bildet...

  • "Anaconda.44" schrieb:

    Mein Reden seit `45, aber auf mich hört ja keiner...:(


    ;)


    Mönsch Schlange, war doch dein Tip :bash:


    Hatte dieses Geschoss


    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon


    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag