1851 Navy oder 1861 Navy

  • Wie liebe Gemeinde würdet Ihr Euch entscheiden, wenn Ihr Euch einen und nur einen Cal. 36 Perkussionsrvolver mit offenem Rahmen aussuchen könntet :

    Colt Navy 1851 mit Achtkantlauf

    oder

    Colt Navy 1861.

    Wenn gebraucht, welches Jahr von welchem Hersteller (ausgenommen Originale oder Lizenzbauten)?
    oder welche Neuware?

    Seufz, die Achtkantläufe sind ja so schöööön;

    aber der 61 hat eine elegante geschwungene Linienführung mit der "besseren" Ladepresse.

    Seufz, seufz, ....

    Kgl. Preuß. Major a. D.
    * 23. Dezember 1785 Rastenburg
    † 26. März 1857 Rüdesheim am Rhein.

  • Also ich hab den 61er. Eben weil ich den eleganter fand.
    Wirklich viel nehmen sie sich nicht, würd ich meinen. Viel mehr werd da schon der Blick auf den Hersteller/Importeur bringen. So manches gute Stück schießt sonstwo hin. ;)
    Ist der Hersteller/Importeur auf Zack gewesen kann Qualität und Treffpunkt schon deutlich besser sein. Und auch dann: Meiner ist irgendwann verschlimmbessert worden von einem Vorbesitzer - Rast "überarbeitet", dann steht aber der Hahn anders - und ich musste schlußendlich das Korn ändern damits wieder gepasst hat.

    Im Zweifel: BEIDE!!!
    Die Dinger gibts für so wenig Geld oft bei Egun, da kannst auch zwei kaufen...

    The most fun ya can have with your clothes on - shooting a flinter!

  • Hallo romeoh,

    Das Problem ist nicht die Option kaufen.

    Die mögliche wahre Option ist die freie Auswahl eines einzelnen Stückes aus einer Grupe von Stücken unterschiedlicher Hersteller und Jahren. Wird aber noch dauern und ist auch nicht sicher.

    Der 1860 Navy würde aber zum 1860 Army passen.


    Ach ja, zwei wären schon schön, von jeder Sorte einer.
    Schafft aber eine neue andere Baustelle.

    Kgl. Preuß. Major a. D.
    * 23. Dezember 1785 Rastenburg
    † 26. März 1857 Rüdesheim am Rhein.

  • :NO:

    .44 !! :mk:


    Wenns unbedingt sein muss, suche dir den besseren aus, schieße sie auch Probe.
    Bekommst jederzeit den jeweils anderen.
    Von welchen Herstellern sind die zwei?

    Lieblingszitat aus eGun:

    "Die deutlich beriebenen Metallteile und vereinzelte Flugrostspuren
    verleihen der Waffe einen authentischen Used Look"
    ::hahah::

  • Den .44 Army habe ich. Ist der Lizenzbau von FAUL (Centaure) aus ca. 1972.
    Ersatzteile für die möglichen Verschleißteile habe ich jetzt auch. Also Sicherheit
    ihn weiter beim Wettkampf zu benutzen in der Disziplin offener Rahmen.

    Ich möchte auch einen .36 Navy haben und kann mir einen so Gott will, aus einer Reihe von .36 Navys aussuchen.
    Welche Hersteller darunter sind ist zur Zeit unklar. Fast neuwertige Ubertis aus der Zeit vor 1970 könnten dabei sein.
    Wäre nicht überrascht, wenn ein Londoner Lizenzbau mit dabei ist. Wird aber noch dauern und wie gesagt, ist noch nicht absolut sicher.
    Schade das FAUL keine .36 in Lizenz gebaut hat. Die sind vom Stahl IMHO besser als die Originale.

    Kgl. Preuß. Major a. D.
    * 23. Dezember 1785 Rastenburg
    † 26. März 1857 Rüdesheim am Rhein.

  • Wenn ich mich entscheiden muss, dann den 1861. Das Auge eben ...!

    Ich habe beide, den 1861 mit Anschlagschaft, den 1851 mit einem aparten, zweifarbigen Griff. Wenn ich mich von den Beiden nur für einen entscheiden dürft(also nur einen zu haben), das würde schwierig.

    Apropos: Weiss jemand ob es eine Replika des Coltrevolveranschlagschaftes mit der integrierten Trinkflsche gibt? Wärre einfach beruhigend zu wissen, immer einen Schluch Whiskey in der Nähe zu haben :thumbup: .

    MfG
    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • mit der integrierten Trinkflsche g

    Damit kann ich leider nicht dienen, doch könnte man Greenhorns Methode verfeinern:

    Er lötet bei seinen 6-Schüssern einen Piston immer zu. Soweit Greenhorn.

    Cowropers Verbesserungsvorschlag:
    Da kommt dann Whiskey rein und das ganze statt mit Filz mit einem Gummipfopfen verschließen.
    Für den schnellen Schluck zwischen durch! :drink:

    cowroper

    Cowroper SASS #: 66906
    You can hate the war and respect the knights. Lee Hazelwood, 1929-2007

  • Dann aber nur beim Walker! Wenn ich mir meinen 1851 mit Whiskeykammer vorstelle, dann kommt automatisch der Gedanke - homöopathische Dosis! Und ich mag keine Alternativmedizin :kotz: !

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Dann muß der Whiskeytank in den Lauf integriert werden, als größere Ladepresse.

    Es kann nur einer werden, und das ist ja das Entscheidungsproblem.

    Da ich bei einem Wettkampf beim Cilt nicht unbedingt die Trommel ausbauen möchte,
    sollte die Ladepresse stabil sein => 1861. Sieht schon elegant aus.

    Wenn aber ein wirklich guter 1851 darunter ist, dann 1851 zige, der sit so kantig.

    Wird aber noch (unbestimmte Zeit) dauern und ich kenne die Sammlung aus die Auswahl stattfinden wird (noch) nicht.

    Kgl. Preuß. Major a. D.
    * 23. Dezember 1785 Rastenburg
    † 26. März 1857 Rüdesheim am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!