Jägerin posiert mit Herz von Giraffe - Shitstorm!

  • Nein tue ich nicht.. Wenn er das macht weil er / sie den Kick dabei hat, dann ist es eben so.

    Nennt sich jagdfieber. - Die Motivation der Jägers ist dabei herzlich egal. Ob hier, ob in Afrika oder anderswo.

    Das ist schon seit "Urzeiten" so - und steckt in allen Predatoren natürlich drin.

    Und ich bezeichne Mensch als Predator.

  • Es ist eine bestimmte Sorte Menschen welche die Trophäenjagd gut finden. Damit ist alles erklärt und auch klar warum dein Diskussionsversuch vergebene Mühe und verschwendete Zeit ist.

    Du erzählst nach wie vor Müll.

    Dein abwertender und entmenschlichender Kommentar zu dieser Art "Untermenschen" stellt Dich auf keine höhere Stufe... ganz im Gegenteil.

    gender political correctness sagt - Fraustoppwirkung!

  • Ich wage zu behaupten, JA.

    Die Natur hat es so eingerichtet, dass wichtige und vorteilhafte biologische Funktionen und Verhaltensweisen zur Aussschüttung von Glückshormonen führen (das was wir so als Spass und Vergnügen bezeichnen)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Die heutige Generation tickt halt etwas anders, ob das wirklich gut ist, kann man logischerweise auch bezweifeln,

    aber dauerhaft in alten Schemata festhängen(ich häng mir aus Spaß getötete Viecher an die Wand), ist einfach aus der Zeit.

    Merkst Du eigentlich nicht, daß Du Dir selbst widersprichst?

    Aber Du hast recht, mit einem Gesinnungsethiker wie Dir ist eine Diskussion nicht möglich.

    Umso wichtiger ist es, Typen wie Dir klar entgegenzutreten!

  • Einer meiner Lieblingsfilme ist "Maverik". Da wird einem russischen Fürst die Möglichkeit gegeben, einen Menschen zu töten. Dieser Mensch sei ja totkrank und würde eher bald sterben. Und so kommt ein bisschen Geld in die Stamm-Kasse... Genauso sehe ich die Situation.

    Geht's noch?

    Du stellst ein Tier mit einem Menschen gleich?

    ::besoffen::

  • Würde der Mensch sich nicht einmischen, würde das geschlagene Fleisch nicht verkommen sondern gefressen werden.

    Nun überlege mal und stelle dir die unterschiedlichsten Tierbabys und Halbwüchsigen vor.

    Was tun die den lieben, langen Tag? Sie balgen sich. Warum tun sie das? Tieferer Sinn und Zweck ist es, die Jagd, das Überleben, die Rangfolge zu trainieren. Und später wird aus Spiel eben Ernst.

    Früher, so zur Zeit meiner Jugend, haben wir auch gespielt, Banden geründet und die eine hat gegen die andere gekämpft. Völlig natürlich und erklärlich ... Reifeprozess nennt man das, soziale Kompetenzfindung.

    Und heute ... verbietet man den Kindern zu raufen, sich zu streiten und somit Sozialkompetenz zu erlernen.

    Was dabei rauskommt ... kann man gut beobachten ... auch hier!

  • Würde der Mensch sich nicht einmischen, würde das geschlagene Fleisch nicht verkommen sondern gefressen werden.

    Was genau hat an dieser Stelle der Mensch damit etwas zu tun, daß Wölfe in einen Blutrausch verfallen können und dann mehr reißen, als sie beim besten Willen auffressen können?

    :think:

  • Es ist eine bestimmte Sorte Menschen welche die Trophäenjagd gut finden. Damit ist alles erklärt und auch klar warum dein Diskussionsversuch vergebene Mühe und verschwendete Zeit ist.

    Das ist nicht das Problem!

    Würde er schreiben

    Zitat

    Ich finde Trophäenjagd nicht gut und wäre ich Jäger, würde ich das nie machen. Aber ich respektiere, daß andere das anders sehen.

    so wäre das eine völlig legitime Aussage, die auch keinen Streit hervorruft.

    Aber genau DAS ist nicht seine Aussage!

    Seine Aussage ist folgende:

    Zitat

    Ich finde Trophäenjagd nicht gut und alle diejenigen, die sie durchführen, sind widerliche Tiermörder. Und meine Meinung ist die einzig richtige und jeder, der eine andere Meinung hat, ist eine zu verachtende Person!

    Das ist keine akzeptable Aussage mehr!

    (aber nach meiner Erfahrung absolut typisch für Gesinnungsethiker und Gutmenschen)

  • Früher, so zur Zeit meiner Jugend, haben wir auch gespielt, Banden geründet und die eine hat gegen die andere gekämpft. Völlig natürlich und erklärlich ... Reifeprozess nennt man das, soziale Kompetenzfindung.

    Klassischer Fall von "früher war alles besser" Erinnerung. Der Mensch welcher sich ja gerne für die Krone der Schöpfung hält, sollte einen höheren Anspruch an seine Moral haben. Deine Form der soziale Kompetenzfindung verhindert keine Soziopathen, im Gegenteil, laut FBI (Criminal Personality Research Project) "üben" Serienkiller gerne in ihrer Jugend an Tieren. Und nein, ich stelle jetzt keinen Zusammenhang mit den hier anwesenden Jägern her.

    Was genau hat an dieser Stelle der Mensch damit etwas zu tun, daß Wölfe in einen Blutrausch verfallen können und dann mehr reißen, als sie beim besten Willen auffressen können?

    Würde das Aas liegen bleiben und der Wolf nicht gestört werden, würden sie es durchaus auffressen. Denn auch der Wolf handelt Energie ökonomisch, Fleisch welches er nicht mehr jagen muss ist "billig".

    so wäre das eine völlig legitime Aussage, die auch keinen Streit hervorruft.


    Aber genau DAS ist nicht seine Aussage!

    Weil man unethisches Verhalten nicht respektieren muss. Das einzige was man akzeptieren muss, ist dass man keinen Hebel hat um es zu ändern (wobei man könnte die Grünen wählen ... hm .... neeee).

  • Würde das Aas liegen bleiben und der Wolf nicht gestört werden, würden sie es durchaus auffressen. Denn auch der Wolf handelt Energie ökonomisch, Fleisch welches er nicht mehr jagen muss ist "billig".

    Du weißt aber schon, daß es noch andere Aasfresser gibt, die den Wölfen Konkurrenz machen?

    Die freuen sich natürlich über den Überfluß; aber ob das ökonomisch für die Wölfe war, sei mal dahingestellt.

  • Kann das nicht einfach ein Mod. zumachen.


    Von manchen Ansichten wird einem regelrecht schlecht und es bringt absolut nichts. Keiner ändert seine Meinung.

    Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun.

    Corona hin oder her, hiermit toppen wir jede Bild-Berichterstattung (das es so ein Sch.... überhaupt ins Forum schafft).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!