Was habt ihr für Langwaffen

• Hallo pancho lobo,

ich habe auch ein Erma M1 aus Altbesitz bereits seit 41 Jahren, ist aber unverkäuflich. War meine erste gekaufte Waffe mit einer mittleren dreistelligen Waffennummer. ;) Was waren das damals noch Zeiten, Waffe gefällt, Waffe sofort gekauft und mitgenommen, keine WBK, kein Bedürfnis, kein Verein und keine Waffenbehörde, und jetzt noch das Beste dran, die Menschheit hat diese Art von Waffenbesitz auch noch überlebt ohne Amokläufe und dergleichen. Scheint irgendwie an der geänderten Metalität zu liegen, dass das heute nicht mehr so geht wie früher, ausserdem traut ja auch der Staat seinen Bürgern nicht mehr so über den Weg wie damals. :wacko:

In Kassel bin ich am Donnerstag leider nicht.

Grüsse :drink:

czler

46887-czler-jpg

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

»Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

• Nene, das liegt doch alles an den Waffen. Da gibt´s ja anscheinend friedfertige Mitmenschen die nur zur Bestie werden wenn sie eine Waffe haben. :D

De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

• Was waren das damals noch Zeiten, Waffe gefällt, Waffe sofort gekauft und mitgenommen, keine WBK, kein Bedürfnis, kein Verein und keine Waffenbehörde

Oh man.... das klingt ja wie im Märchen - kaum zu glauben wie sich das alles geändert hat ;(

Grüße
    M0nk3y ::c.o.l)

Verband: DSU
    !!!ProLegal-Mitglied!!!

• si, ich bin immer noch bei WO unterwegs...da ich meine Kritik immer schön ausformuliere gibt es auch für die WO Mods keinen Grund mir % zu verpassen oder mich zu sperren.

Hallo pancho lobo,

auch ich hatte meinen Beitrag schön ausformuliert, es ging um einen selbst erlebten Fall von politischer Zensur in öffentlichen Medien. Ich hatte bei meinem Beispiel weder einen Personen- noch einen Ortsnamen genannt, auch den konkreten Vorfall hatte ich nicht beschrieben, es wurde auch keinerlei, falls vermutet, Bevölkerungsgruppe beschrieben.

Dies hatte gereicht mir eine Schreibsperre zu verpassen. ;( Ich bin mir vorgekommen als wäre ich ein Parteimitglied und hätte gegen das Parteiprogramm verstossen. Bei soviel "Demokratieverständnis" kann ich eigentlich nur die Schreibsperre begrüssen, zumal ich mir auch sofort eine persönliche Lesesperre auferlegt habe. Deshalb verkehre ich seither WOanders. :P

Grüsse

czler

46887-czler-jpg

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

• Nene, das liegt doch alles an den Waffen. Da gibt´s ja anscheinend friedfertige Mitmenschen die nur zur Bestie werden wenn sie eine Waffe haben. :D

Hallo Lus,

hast Recht, hatte ich natürlich übersehen. :thumbsup:

Grüsse

czler

46887-czler-jpg

• Ich bin mir vorgekommen als wäre ich ein Parteimitglied und hätte gegen das Parteiprogramm verstossen.

So was soll auch bei der SED vorgekommen sein. :drink:

Mitglied bei ProLegal und FWR

Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel, die Wahrheit zu erkennen ist viel, die Wahrheit zu wissen ist schwer, die Wahrheit zu ertragen ist mehr!

• Oh man.... das klingt ja wie im Märchen - kaum zu glauben wie sich das alles geändert hat ;(

Hallo MOnk3y,

ja, die Jüngeren unter uns können sich das gar nicht vorstellen, da sie es so nie erlebt haben. So einfach und so schön konnte es damals sein eine Waffe zu kaufen. Und heute, :pinch: ::( ;( :huh: .

Grüsse

czler

46887-czler-jpg

• czler: hast Du die Hersteller Nr.deine Ermas schon bei Flens69 gemeldet?...er sammelt alles was mit Erma zusammen hängt.

Hallo pancho lobo,

habe ich noch nicht, bin auch erst 2 Monate hier unterwegs. :happy:

Grüsse

czler

46887-czler-jpg

• So was soll auch bei der SED vorgekommen sein. :drink:

Hallo oetzi,

ich hatte eigentlich gedacht nicht in der DDR zu leben, und kein Mitglied der SED zu sein. :huh:

Grüsse :drink:

czler

46887-czler-jpg

• Das ihr das überhaupt irgendwie überlebt habt... Muss ja wie im wilden Westen gewesen sein. :D

Hallo Lus,

schon mal was von Bestenauswahl gehört ? ::happy2:: ::lachen2:: der Rest kann nicht mehr antworten. :evil:

Grüsse

czler

46887-czler-jpg

• Darf ich vorstellen? meine neue Lee Enfield Sniper Rifle :thumbsup:http://www.wimp.com/fullyfunctional/

Die anderen Videos sind auch gut :thumbup:

:lol-du: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.(Otto von Bismark)
    Wer nicht ab und zu mal Kind ist, ist nicht erwachsen sondern tot!
    Shooter 's World--Gun Club-- https://www.facebook.com/groups/168470479941318/
    Mitgl.Pro Legal & German Rifle Association

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MP40 ()