Vorderlader (Langwaffe) Batterie/Funken

  • So etwa:

    20210121_093818.jpg

    Comte de Lederstrumpf

    Genau so "Herr Baron". So wünschen aller untertänigst die "Frösche" ihren Landesherren zu sehen. grin-.)

    Das gefällt mir. Ach muß das eine schöne Zeit gewesen sein. Falls man natürlich genug Geld hatte.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Man seid Ihr modern ::hahah:: Ich ziehe so ins Feld ---

    20190831-DLM-ClaudiaGraf-Schießvorführung058.jpg

    Mit Pulver und Lot!

    WOW !

    Hier ich mal im Duellanzug bei einer Halloween - Party ..

    .004d15080009d45002804.jpg

    Trotz original aus ca. 1850 höchstens eine Spielerei gegenüber Deinem Outfit !

    ... und erst noch aus der Perkussionszeit und ein paar Jahrhunderte nach Deiner Vorstellung !

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • WOW !

    Hier ich mal im Duellanzug bei einer Halloween - Party ..

    .004d15080009d45002804.jpg

    Die Kette passt aber nicht ganz zum Outfit, Du solltest auf Spitzbauch wechseln...

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Sorry - und schon wieder sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen - Asche auf mein Haupt !

    Aber es macht einfach so unglaublich viel Spaß , mit Euch , wenn auch nur virtuell , herumzublödeln !

    Mein nächster Wunsch ans Christkind , Osterhasen , Universum oder wasauchimmer :

    Daß wir uns Alle einmal um ein Lagerfeuer treffen können und jeder live all seine Breitseiten abfeuern kann !

    Was für ein schöner Traum !

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • Stimmt ! Geht auch Rundbauch ? Ich arbeite daran :drink:

    Natürlich das falsche Foto erwischt... Rundbauch ist zu Deiner Landsknechtzeit nicht mehr in, der ist gut 150 Jahre früher Mode :hyster:

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Tja Batterie und Funken. Passt doch alles. Je früher die Zeit desto bunter die Röcke. Man ist vor dem einmarschieren erst einmal aufmarschiert. Es hieß ja präsentiert das Gewehr. Und Krimhilde hat geschluchtzt wenn der Junge ins Feld gezogen ist. Und war stolz.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Ja, das Outfit ist richtig klasse, Whitesmoke!

    Bevor ich Offizier und geadelt wurde, zog ich so ins Feld:

    DSC_0370a.JPG

    Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread für historische Uniformen ? Altersbedingt kommt ja für mich nur noch ein etwas höherer Dienstgrad in Frage. Mit grauem Bart noch den Rekruten darstellen sieht nicht sehr Zeitgemäß aus. Landsturm wäre noch drin.

    Lederstrumpf

    :thumbup::thumbup::thumbup: Mehr muß ich nicht sagen. Sieht einfach nur gut aus.

    In eigener Sache.

    Bei der passenden Gelegenheit werde ich mich auch mal mit/ohne Gaul und im passenden "Ornat" von Wellingtons Abteilung präsentieren. Zumal jetzt noch eine neue Französische Uniform ( Fahnenflucht der Weiber wegen. Okay wegen dem Champagner ) ansteht. Es gäbe da einiges das ich gerne "haben, täten, kaufen, anfertigen lassen würde". grin-.) ( Nein noch keinen getrunken um die Uhrzeit )

    enfield hatte es ja weiter oben schon geschrieben. Wieder einmal vom Thema "abgeschwiffen" . ( Olaf Scholz )

    Das ist für mich des "Pudels Kern". ( Ullrich Roski, Liedermacher ) Manche Threads beherbergen mehr Potential als man am Titel erkennen kann. Ergibt sich dann darin noch eine sachlich geführte "Umleitung" da in meinen Augen im VL Bereich alles im Kontext zur damaligen Zeit stehen sollte, um so besser. Nur so kann ich den Kauf diverser VL Geschichten erklären. Da darf man vor einer Uniform nicht halt machen. Auch nicht falls sie das Budget etwas ( über ) strapaziert. Ich sehe das als darstellende Kunst.

    Michl

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!