Zahl der Jäger nimmt zu

  • Und wieder stellt sich die Frage ... was du uns mit dieser in Fachkreisen längst allseits bekannten Tatsache sagen willst.

    :think:

    Zumal es sich dabei um Zahlenspiele handelt die formal stimmen mögen - Jahresjagdscheininhaber aber nicht mit aktiven Waidmännern (und -frauen) zu verwechseln sind.

    Für den Laien kein Unterschied. Für den Praktiker sehr wohl.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Zumal es sich dabei um Zahlenspiele handelt die formal stimmen mögen - Jahresjagdscheininhaber aber nicht mit aktiven Waidmännern (und -frauen) zu verwechseln sind.

    Für den Laien kein Unterschied. Für den Praktiker sehr wohl.

    Und? Ist das ein Problem?

    Wir sollten uns darüber freuen, daß die Zahl der legalen Waffenbesitzer zunimmt; völlig egal, ob als Sportschütze, Jäger oder Sammler.

    :thumbup:

  • Und? Ist das ein Problem?

    ...

    Nein, warum? :)

    Darum ging es ja nicht.

    Wir sollten uns darüber freuen, daß die Zahl der legalen Waffenbesitzer zunimmt ...

    Tja, vielleicht sollten wir. Die Freude daran überlasse ich aber dir und deinen Beifallspendern.

    Ich heb' mir Meine auf für den Tag wo wir wieder auf den Stand dürfen. Bin schon voller Ideen.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Und wieder stellt sich die Frage ... was du uns mit dieser in Fachkreisen längst allseits bekannten Tatsache sagen willst.

    :think:

    Zumal es sich dabei um Zahlenspiele handelt die formal stimmen mögen - Jahresjagdscheininhaber aber nicht mit aktiven Waidmännern (und -frauen) zu verwechseln sind.

    Für den Laien kein Unterschied. Für den Praktiker sehr wohl.

    Ich hab einfach einen Artikel mit Jagd- bzw. Waffenbezug aus den Medien hier gepostet.

    Tut immer gut etwas positives über das Thema in den Medien zu lesen. Nicht mehr, nicht weniger...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Die Zahl der Jäger in Deutschland ist innerhalb eines Jahres um 8900

    Du musst das mal in den Kontext zu den Jägern stellen die Altersbedingt nicht mehr raus gehen. Und da kenne ich mittlerweile mehr Inaktive als Aktive Jäger. Obwohl sie noch Regelmässig eine Karte lösen. Tradition verpflichtet halt noch irgendwo. Manche sind sogar erst Mitte 50.

    Tut immer gut etwas positives über das Thema in den Medien zu lesen.

    Selten etwas positives über die Jagd in den Medien gelesen die letzten Jahrzehnte ohne Hintergadanken. Dreh doch den Spieß einmal um und lese von hinten her. Hilfe ! Schon wieder mehr Jäger. Die Zahl ist gestiegen. Hilfe. Wo soll das noch hinführen. Glaub den Postillen nicht alles was sie verlautbaren. Selten steckt etwas gutes dahinter wenn es um die Jagd geht. Die Sauenbestände wachsen weiterhin. Die A-Schweinegrippe steht nur bei den Mastbetrieben auf der Agenda. Wegen der Angst um den Profit. Und bei den großen Wald Magnaten um die Angst der Verbiss könnte Gewinne schmälern. Nee ich gehe auch kaum noch raus.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Ja ich weiß auch von etlichen die nicht mehr rausgehen, - manche lösen nur damit das Bedürfnis weiter besteht, andere die ich kenne, gehen lediglich auf den Traditionsbock im Mai, - für den sie beim befreundeten Revierinhaber einen Begehungsschein haben oder mal eben auf eine Drückjagd, das war es dann auch. - Aber wenn jemand 80-plus ist und dann auch noch Ansteckungsängste hat.. kann ich es verstehen.

    Also was solls, von denen geht kein Risiko aus, - die gehen irgendwann auf die letzte Reise und dann "Jagd Vorbei"

    Letztlich drücken solche Meldungen lediglich die Besorgnis aus, dass wieder zuviele Waffen im Volk sind.. oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!