VL Gießkokillen. VL-Lang und Kurzgeschosse selbst gießen.

  • Ich finde auch, das sein (momentaner) "Komplettrückzug" bei weitem übertrieben ist.

    Die fachbezogenen Beiträge seiner "Präzisionsfindungen" waren ja auch nicht Anlass der Zurechtweisung, sondern eher "artfremde" Posts in denen er nach altbekannter Marky-Manier, auch im Ausdruck, weit übers Ziel hinausgeschossen ist.

  • Liebe Freunde - geht mit unserem geschätzten Papa doch nicht ganz so streng zu Gericht !

    Gegen das "unserem", als ganz sicher nicht nur aus meiner Sicht unzulässige Verallgemeinerung, habe ich aber trotz Respektierung Deiner Dir zustehenden Meinung

    ganz erhebliche Einwände !

    ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich finde auch, das sein (momentaner) "Komplettrückzug" bei weitem übertrieben ist.

    Die fachbezogenen Beiträge seiner "Präzisionsfindungen" waren ja auch nicht Anlass der Zurechtweisung, sondern eher "artfremde" Posts in denen er nach altbekannter Marky-Manier, auch im Ausdruck, weit übers Ziel hinausgeschossen ist.

    :wacko:

    Gegen das "unserem", als ganz sicher nicht nur aus meiner Sicht unzulässige Verallgemeinerung, habe ich aber trotz Respektierung Deiner Dir zustehenden Meinung

    ganz erhebliche Einwände !

    ;)

    Naja ,, das war vielleicht wieder einmal etwas ungeschickt von mir ausgedrückt , aber zumindest ist er hier ja in einem ( unserem :teufel: ) Forum , und so wie ich das mitbekommen habe , wurde er bisher nicht daraus verbannt.

    Ich lese jedenfalls seine "Ergüsse" mittlerweile mit großem Vergnügen , auch wenn ich dabei schon des öfteren zwischen den Zeilen nach dem , was er eigentlich sagen will , suchen muß und noch öfter auch schmunzeln mußte .

    Bei allzugroßen Patzern seinerseits sind ja immer genügend "alte Hasen" zur Stelle , um ihn bzw. seine Phantas... äh Theorien wieder auf den Boden der Tatsachen zu stellen .

    Stell Dir doch mal vor - es gibt sicher noch einige angehende Schützen , die mit ähnlichen , teilweise noch mit viel schrägeren Vorstellungen , zur Sache gehen : Da ist es mir doch schon viel lieber , wenn die ihre Vorhaben im Vorfeld kommunizieren , damit ich ggf. einschreiten kann , als daß sie einfach machen und wir können dann mit Sicherheit die nächsten obrigkeitlichen Restriktionen akzeptieren !

    Ich hab ja selber einmal angefangen und vermutlich nach den ersten Erfolgen beim VL-Schießen auch so einigen Schwachsinn geäußert , ob dem ich mich heute noch schämen müßte :wall: .

    Seis drum - ich habe heute immer noch so viel Spaß und Freude an unserem Hobby wie zu Anfangszeiten !

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • enfield:thumbup:::frinds:::drink:

    Ich WEISS, dass ich ziemlich viel Stuss verzapfe, denn ich bin nur Einer, der das Schießen mit Vorderladern und das gesamte Drum-Rum liebt, aber immer noch dilettiert. (und sein Halbwissen auch noch zeigt, und sich nicht bescheiden im Hintergrund hält, wo Andere es doch viel besser wissen und auch Erfolge haben, aber ob ihrer Bescheidenheit mit ihrem Wissen nicht prahlen. Eigentlich sollte Jeder seine eigenen Fehler machen ............)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • :wacko:

    Naja ,, das war vielleicht wieder einmal etwas ungeschickt von mir ausgedrückt , aber zumindest ist er hier ja in einem ( unserem :teufel: ) Forum

    Nö, das bezog sich auf den Zusammenhang mit "geschätzt"

    denn

    lügen liegt mir nicht so besonders und wegen dem schon gar nicht

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Papa ... ein gut gemeinter Rat ... schalt' ein paar Gänge zurück ... :wacko:

    Mein lieber und zumindest von mir sehr geschätzter Captain Cat - das angeführte Zitat möchte ich gerne zu Dir weiter leiten - schalt doch auch einen Gang zurück : Auch wenn ein Newcomer in unserem Sport sich so aufführt wie ein erfahrener alter Crack : Haben wir es deshalb nötig , uns persönlich angegriffen zu fühlen ?

    Die Jungen ( wenn auch schon etwas höheren Alters ) müssen sich doch auch einbringen dürfen !

    Ab und zu haben DIE doch auch ganz brauchbare Ideen und falls nicht , sind doch immer noch WIR hier , um die Dinge wieder ins Lot zu bringen .

    Seien wir doch etwas toleranter und freuen uns darüber , daß wir überhaupt noch Nachwuchs haben !

    Mit höchster (und komplett ohne Ironie ) Hochachtung vor Deiner unbestrittenen jahrzehntelanger Erfahrung

    enfield

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • das angeführte Zitat möchte ich gerne zu Dir weiter leiten - schalt doch auch einen Gang zurück

    Ich brauche den Rat ganz sicher nicht, denn ich sehe nirgendwo eine Stelle, wo ich übertrieben hätte.

    Du kannst Aldo schätzen so lange Du magst, das ist Deine Sache, aber bitte nicht im Namen Anderer, was ja dann unwidersprochen z.B. auch mich einschließen würde !

    Ich rede schon für mich selbst !

    Nur das gerade zu rücken, war meine Absicht.

    Ich sehe in seiner höchstwahrscheinlich nur temporären Abwesenheit keinen Grund das zu bedauern.

    Nicht mehr, nicht weniger - und für mich ist das Thema jetzt zu Ende.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Papa Aldo: Da ich Deine Vita etwas besser kenne, hab ich mir schon gedacht, das Du im Land der Tricolore bei Deinen ehemaligen Kameraden warst...

    Wird echt Zeit, das wir uns hier wieder bewegen dürfen und die Vereine wieder auf sind....

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Papa Aldo: Da ich Deine Vita etwas besser kenne, hab ich mir schon gedacht, das Du im Land der Tricolore bei Deinen ehemaligen Kameraden warst...

    Wird echt Zeit, das wir uns hier wieder bewegen dürfen und die Vereine wieder auf sind....

    Wird echt Zeit, das wir uns hier wieder bewegen dürfen ..........

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Aldo (20. April 2021 um 10:21)

  • Ich habe ja das Glück, das ich in zwei Clubs schießen kann, wenn auch mit Auflagen, (Anmelden usw )

    Aber mir geht das eingesperrte und Bevormundung auf die Nerven, deshalb haben wir aus meiner Vorderlader Gruppe entschlossen uns jeden Samstag Nachmittag bei einem Essen und Bier und Wein zu treffen.

    Wir haben die Möglichkeit bei einem Kollegen auf einem entlegenen Hofgut zu treffen, heute das erste mal nach fast einem Jahr, es war herrlich, die meisten hatten ihre neu Erworbenen Waffen dabei.

    4 Std Fachsimpelnd, das wiederholen wir.

    Übrigens haben wir im Club seid September 5 Kollegen durch Krebs verloren, aber keinen durch Gorona..

  • Ich habe ja das Glück...

    Wir haben die Möglichkeit bei einem Kollegen auf einem entlegenen Hofgut zu treffen, heute das erste mal nach fast einem Jahr, es war herrlich, die meisten hatten ihre neu Erworbenen Waffen dabei.

    4 Std Fachsimpelnd, das wiederholen wir.

    :thumbup: da hast du mit deinen Kollegen wirklich Glück :thumbup:

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Ich habe ja das Glück, das ich in zwei Clubs schießen kann, wenn auch mit Auflagen, (Anmelden usw )

    Aber mir geht das eingesperrte und Bevormundung auf die Nerven, deshalb haben wir aus meiner Vorderlader Gruppe entschlossen uns jeden Samstag Nachmittag bei einem Essen und Bier und Wein zu treffen.

    Wir haben die Möglichkeit bei einem Kollegen auf einem entlegenen Hofgut zu treffen, heute das erste mal nach fast einem Jahr, es war herrlich, die meisten hatten ihre neu Erworbenen Waffen dabei.

    4 Std Fachsimpelnd, das wiederholen wir.

    Übrigens haben wir im Club seid September 5 Kollegen durch Krebs verloren, aber keinen durch Gorona..

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Aldo (20. April 2021 um 10:22)

  • Hier hatte ich einen Tip bekommen für Phillipsburg. Es ginge irgendwie. Aber mit SP das wissen wir ja alle geht halt alles nicht so schnell wie mit Patronen. Hätte mich mit 50-100 Meter gerne zufrieden gegeben. Aber da herrscht Andrang. Also Warteliste wie beim Doc.

    Hallo Michel,

    um in Philllipsburg einen Termin zu bekommen, braucht man leider die Geduld eines Heiligen. Ich war aber letzte Woche dort und konnte die SIG etwas ausführen und zwischendurch noch etwas mit dem Remington spielen, aber das ist mal eben auf die Schnelle mit dem Sechsschüssigen irgendwie witzlos. Immerhin, wieder mal etwas Pulverdampf aus Nitro und Schwarzpulver schnuppern können hat doch sie Seele etwas beruhigt........und Lust auf mehr gemacht.

    Das Problem ist Termine in PB werden nur via Email gemacht und da heisst es dann Termine Anfragen und Absagen wechseln sich so lange ab, bis etwas passt :wall:


    Nächstes Wochenende wird die erste Strecke "Tannenbäume" Lorenz gegossen und gezeigt.

    Na dann zeig mal, bin ja schon gespannt was Du aus der Kokille herausholen kannst.

    Gruß

    Snigelfritt

    "...mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei."

  • Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Aldo (20. April 2021 um 10:22)

  • Okayyyyy sehen noch etwas rundlich und vernarbt aus- Temperatur stimmt oder ist die Kokille so?

    Solltest Du zufällig einen Messschieber griffbereit haben, was haben die Tannenbäumchen an ihrer schmalsten Stelle für einen Durchmesser? Reine Neugierde grin-.)

    "...mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!