4 Jährige stellt Weltrekord auf

  • Sie ist erst vier Jahre alt, steckt aber schon so manchen erfahrenen Sportler in die Tasche: Eine kleine Bogenschützin aus Indien stellte am 2. Oktober im Süden des Landes einen Weltrekord auf, als sie in 40 Minuten und zehn Sekunden etwa 224 Pfeile auf ein sich schnell bewegendes Ziel schoss.


    https://www.google.at/amp/s/amp.krone.at/2244522



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Tolle Leistung...:mk:


    Obwohl ich glaube das der Muskel und Körperbau einer vierjährigen nicht so weit ist um solch eine Belastung ohne Schädigung auf Dauer zu überstehen.




    ...Und.... ......ich sehe kein Sicherheitsnetz....und die Gefährdung hinter der Scheibe....erscheint mir sehr groß....:think:

    lg

    "Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis



    Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht.


    Sophie Scholl

  • Tolle Leistung...

    Wird nur noch von Greta Thunberg getoppt:


    .... Person des Jahres kürte – und machte sie damit zur jüngsten Person, die jemals diesen Titel erhalten hat.


    https://www.guinnessworldrecor…person-of-the-year-des-ti



    greta-header-2

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Nur, das die kleine Inderin mit Pfeil und Bogen schon eine ganz tolle sportliche Leistung geschafft hat.


    Was hat Greta denn fertig gebracht, ausser Freitags zum Schule schwänzen anzustiften und mit verbitterter Mine naives Kindergequassel in die Kameras zu heulen? Und - was hat's genutzt?


    Wobei, so ganz stimmt das nicht. Anderswo ging es neulich um Mut zu zivilen Ungehorsam. Einen Ar_ch in der Hose haben. Rückgrat zeigen. Nun, das muss man der jungen Schwedin attestieren. Courage hat die Kleine. Und wenn dafür ein Titel "Person des Jahres" rausspringt: Chapéau!

    :sla:

    Et bliev nix wie et wor.

    Uralte kölsche Weisheit