Olight PL-MINI2 Valkyrie Waffenlicht für Pistolen

• Zitat

Beleuchtung an Waffen montiert ist für Zivilpersonen in D illegal,- weiss allerdings nicht jeder

Nun ja, ich bin froh, dass alle nun aptudäjt sind...in Gegensatz zu Österreich darf hier auch nicht jeder einfach so eine Flinte kaufen.

Zitat

und die dürfen sich nun mal ganz genauso über Zubehör austauschen wie wir auch

Natürlich, zur besseren Erkennung gibt es hier sogar das Ö-Unterforum. War schon witzig, über Glock-Lampen in der Rubrik "Halbautomaten", wo drunter "Kurzwaffen" und drin "AR15 Special" steht, zu lesen

• Nun ja, ich bin froh, dass alle nun aptudäjt sind...in Gegensatz zu Österreich darf hier auch nicht jeder einfach so eine Flinte kaufen.

Natürlich, zur besseren Erkennung gibt es hier sogar das Ö-Unterforum. War schon witzig, über Glock-Lampen in der Rubrik "Halbautomaten", wo drunter "Kurzwaffen" und drin "AR15 Special" steht, zu lesen

Jup, die Themenwahl war sicher unglücklich. Nehme aber mal an es war ein Versehen.

Aber weil ich immer lese in Österreich kann sich jeder „einfach so“ eine „Flinte“ kaufen. Ich will das mal etwas berichtigen bzw. präzisieren. ;)

In Österreich kann sich jeder EWR-Bürger mit Wohnsitz im Bundesgebiet, der 18 Jahre (mit Genehmigung 16 Jahre zB. Jungjäger) ist und gegen den kein Waffenverbot besteht „einfach so“ eine Schusswaffe der Kat. C kaufen und nach Ablauf einer dreitägigen Abkühlphase (entfällt bei Privatkauf) auf sich registrieren lassen.

Da gibts also schon ein bisserl mehr Auswahl als „nur“ Flinten ! ;)

Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:

IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

• in Gegensatz zu Österreich darf hier auch nicht jeder einfach so eine Flinte kaufen.

Und das ist falsch WEIL ???

(entfällt bei Privatkauf)

(Und bei Besitz einer WBK oder WP) :drink:

Da gibts also schon ein bisserl mehr Auswahl als „nur“ Flinten !

:thumbsup:

Vor allem dass man nun nach der Verschärfung bei uns endlich auch AK47 HA kaufen darf find ich toll...:Game:

Die Auswahl ist wirklich größer geworden und auch Kostengünstiger :sla:

• Liebe Glock4Ever und Raven , ich verstehe, dass ihr euch beim Stichwort "Österreich" sofort angesprochen fühltet, aber ich finde, dass ich meinen Satz ausreichend präzise formuliert habe. In dem geht es ja primär um Deutschland 😉 Daher finde ich z.B. den Satz von Raven

Zitat

Und das ist falsch WEIL ???

falsch und die Ergänzung von Glock4Ever

Zitat

In Österreich kann sich jeder EWR-Bürger mit Wohnsitz im Bundesgebiet, der 18 Jahre (mit Genehmigung 16 Jahre zB. Jungjäger) ist und gegen den kein Waffenverbot besteht „einfach so“ eine Schusswaffe der Kat. C kaufen

informativ, aber nicht mit meiner Aussage im Gegensatz stehend. :drink:

• Nicht FALSCH im Sinne von nicht Korrekt sondern als FRAGE was daran falsch wäre, dass auch in Deutschland ein Mündiger Steuerzahler Waffen kaufen dürfen sollte wollte könnte

und warum ist der Mensch nicht grundsätzlich hilfreich, edel und gut ?

Damit hätten wir jetzt schon zwei Fragen, über die man ausführlich und lange diskutieren könnte, die aber beide nie Realität werden

grin-.)grin-.)grin-.)

"Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

und

der Erfolg ist einem sicher."

(Mark Twain)