Absolute Unzuverlässigkeit bei einmaliger Aussage möglich?

  • Da muss ich nur an den tödlichen Parkplatzunfall vor Jahren erinnern,

    Dann erinnere ich auch mal an etwas, was ganz gerne übersehen wird : Dieses Land ist nicht nur in dem Bereich einiges weiter, als vor ein paar Jahren - und nicht alles davon ist uneingeschränkt zu begrüßen oder abzulehnen . . .

    ::c.o.l)

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)

  • Dann erinnere ich auch mal an etwas, was ganz gerne übersehen wird : Dieses Land ist nicht nur in dem Bereich einiges weiter, als vor ein paar Jahren - und nicht alles davon ist uneingeschränkt zu begrüßen oder abzulehnen . . .

    ::c.o.l)

    Schon richtig, aber die Toll Collect Daten sind für Ermittlungen immer noch tabu, oder habe ich eine Änderung nur nicht gefunden.


    Möglichkeiten zum verschleiern gibt es genug, manchmal nützt sogar schon ein Endgerät aus dem "richtigen" Herkunftsland.


    Einfach mal mit dem Suchwort Internetkriminalität suchen und Du findest Lesestoff für Tage.

  • Zeigt der Nutzer aber nur nur etwas Phantasie und ist ein wenig in Netzwerktechnik bewandert ... möchte ich zu gern mal sehn, wie man seiner habhaft zu werden gedenkt.

    Na ... aber bitte, DAS sieht man doch schon in jedem Vorabendkrimi, wie schnell sowas geht. Zwei, drei Mausklicks und schon ist der pöse Pube eingepeilt .... ::c.o.l)


    Und was DIE können, daß können Geheimdienste doch schon lange ... gaanz sicher. :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Bei TOR konnte weder das FBI noch der chinesische Staat, die Nutzer ermitteln. Man muss dich zumindest ein bißchen auskennen, dann klappt das schon mit dem anonymen pöbeln. Ihr Voll.... Hupsi, bin gerade mit einem normalen Browser im Netz. Ihr vollkommen netten Menschen.

  • Bei TOR konnte weder das FBI noch der chinesische Staat, die Nutzer ermitteln.

    ja? Wer sagt das? Die Nachrichten?


    Es geht auch gar nicht darum einen Nick direkt entschlüsseln.

    Es werden die ganzen Daten die zusammengehören zusammengetragen und ausgewertet (Big Data). So man denn möchte.


    Google weiß mehr über dich als deine Mutter.

    Neulich meinte einer zu mir, er wäre in keinem Waffenforum und auch nicht bei FB und Co. Da könne niemand wissen was er zu Hause lagert.

    Sein Klarname steht aber beim BDS öffentlich im Netz und wer n bisschen guckt was man für IPSC Standard so benötigt...

  • Wer natürlich verräterische Daten hochlädt, der hat eben Pech gehabt.

    Was ich legal und innerhalb 5 Minuten nur hier über dich herausfinden konnte (natürlich nicht verifiziert)

    Wolfgang, geb. 07.04.1969, wohnst in Berlin, hast einen Jagdschein, gesichertes Einkommen, deine Waffen lagern nicht in der Wohnung.

    Und das aus 3 Threads und deinem Profil

  • (natürlich nicht verifiziert)

    Verifiziert kommt was anderes raus ... :happy:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Komm mal nordwestlich von Kassel, schöne Gegend! Direkt an der deutschen Märchenstraße. Oder erzähl mal die ganze Storry. ::lachen2::

    Gruß
    DERU


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)


    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Dem TE war es zu blöde, seitenlang als Lügner und Idiot dargestellt zu werden. 😉

    Wenn er sich genau so darstellt ... darf er sich nicht wundern, auch so wahrgenommen zu werden. :sla:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.