Ziel-Dialyt, unbekanntes Modell
- Doc
- Erledigt
-
-
Keine Ahnung, warum, aber es hat mir den Text rausgehauen!? Deshalb hier nochmal meine Frage:
Guten Abend in die Runde! Kann mir jemand bei der genauen Bestimmung dieses Hensoldt Wetzlar Ziel Dialyt helfen? Habe schon ziemlich viel gegoogelt und einiges gefunden, aber speziell dieses Modell war nirgends dabei! Mich würde der Produktionszeitraum und die Verwendung besonders interessieren! Sagt die „Gewehrnummer“ (?) etwas über eine evtl. militärische Verwendung aus?
-
Gugg mal nach, ob du irgendwo "Made in Germany" gestempelt findest. (wirst aber nix finden
).
Wenn nicht, ist es eine "Han Solo" Abzocke-Reproduktion.
Verkäufer ist Japaner od. Koreaner und zockt von Italien aus ab. Plagiatsvorwürfen entgeht er damit, daß er richtig sagt, ein 3X gab es von Hensoldt nie.
-
Danke für die Antwort, aber ich behaupte jetzt einfach mal: auf den Plagiaten wird man vermutlich keine "Gew. Nr." finden. Außerdem weisen alle diese Han Solo-Dinger keinen zweiten Verstellring vor dem Turm auf. Die Herkunft spricht auch dagegen. Das Rohr stammt von einem mittlerweile verschrotteten Jagdgewehr, dessen Besitzer schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Ein alter Jäger also und die waren/sind ja bekanntlich eher "konservativ" eingestellt, wie man weiß...