Fara Gardone ???

• Hallo, ich bin neu hier.::t.ü.r::. und hab mal eine Frage. Kennt jemand den Flintenhersteller Fara aus Gardone? Die Flinte sieht aus wie eine ältere Zoli,:think: hat auch den selben Verschluß. Vieleicht weiß ja jemand etwas dazu. Würde mich sehr interessieren. :thumbsup:

Vielen Dank schon einmal Andoch

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“:drink:

• Flintenhersteller Fara aus Gardone

grin-.) ... das ist A. Zoli wohnhaft/Werkstatt in 25063 Gardone (Brescia).

"Farà" kannst du hier ins D. übersetzen mit "gemacht/ wird gemacht".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

• Sie wurde aber als Fara Italy

Bei e-gun ... :/.

Ansich ist die Aussage ja nicht falsch. Hergestellt in Italien ... grin-.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nein war ein Waffenhändler und Büchsenmacher. Deswegen wundert mich das auch. :think: Ich hab sie Probe geschossen und sie passte wunderbar. Habe sie auch genommen weil ich ins geheim denke, es ist eine Zoli.:thumbsup: bekomme sie morgen. Dann wird geforscht.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“:drink:

• Sind etwa schon wiedermal Schulferien ... :/ *Piiing*

• Schulferien ...

Das schon, aber Dein "Ping" dürfte ins Leere laufen...

Das Profilbild und die Tatsache, dass es überhaupt ein solches hat, sprechen durchaus dagegen.

Der Inhalt der Frage sowieso... :think:

Just my 2 Cent...

Jens

Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

Gelebtes Forum... so muss das sein!

• Gibt es ein Problem mit meiner Frage? Oder mit meinem Profil? Also nur nebenbei, ich bin 53 Jahre komme aus Sachsen und bin Sportschütze in einem Verein. Dort bin ich im Vorstand. Also ich verstehe die Frage mit den Schulferien nicht wirklich. Vielleicht erklärt mir das jemand. Dankeschön

• Vielleicht erklärt mir das jemand. Dankeschön

Bitte, erkläre ich dir gerne.

Meist ist es so, daß es eben gelangweilte Schüler sind die oft HIER so reinpoltern, sich nicht vorstellen und dann suspekte Fragen stellen ... so als "Stöckchen hinhalt".

Suspekt deshalb, weil ...wenn du, der du ja (wie wir ja jetzt erst erfahren haben) LWB und Vorstand eines Vereins bist, bei einem Büchsenmacher eine Waffe kauft und der sagt, daß wäre eine "Fara Gardone" und du und er nicht erkennen/wissen, daß das eine Zoli ist ... dann ist das in höchstem Maße unglaubwürdig.

Dann schießt du das Ding auch noch ... da sieht man es sich doch vorher genauer an.. wenn man's kaufen will, da wäre dir sicher der Hersteller aufgefallen ... besser, ins Auge gesprungen, soo klein sind die Marken ja auch nicht.

Das waren die Gründe, warum ich Dich etwas kritischer beäugt habe. Zufrieden?

• Ok, ich bin weder gelangweilt noch Schüler. Ich wollte einfach wissen ob jemand den Hersteller kennt. Wie gesagt ich sollte die BDF heute bekommen dann werde ich sie mir genauer anschauen und gegebenfalls Fotos einstellen.

• Andoch alles gut. Du brauchst dich nicht weiter zu rechtfertigen. - Was Peppone beschreibt, hat halt leider in den vergangenen Jahren seine Rechtfertigung. Meistens in den Ferien kommen merkwürdige Neu-Foristi dazu. Allerdings stellen die meist Fragen zu anderen Waffen.

Damit war mir schon klar dass du zumindest vom Fach bist- (auch ohne weitere Vorstellung)

Meine Flinten sind auch alles Italiener, Beretta, Franchi und Benelli. Flinten bauen.. das können die Italiener. (Wenn ich schieße dann meistens Trap, Stahlplatten oder BDMP mit Flintenlaufgeschossen.

--
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu ProLegal und Jäger im HLJV

Die mit der lautesten Meinung haben oft nicht die leiseste Ahnung..

• Soeben per DHL eingetroffen. Was sagt ihr, Zoli oder nicht? Ich sehe das Logo von Zoli den "Bogen". Aber warum steht darüber FARA?

• Was sagt ihr, Zoli oder nicht? Ich sehe das Logo von Zoli den "Bogen". Aber warum steht darüber FARA?

Du bist rehabilitiert ! ;)

Tatsächlich Marken die viele Fragen aufwerfen. Hab' ich SO auch noch nicht gesehen.

Edit.

• Da wollte wohl Zoli sich das Geschäft nicht kaputt machen, wenn jeder sehen kann, dass die Flinte bei Quelle billiger zu haben ist. ( FARA ist wohl mit Absicht über den Zoli Bogen eingeschlagen worden, damit man den nicht so gut erkennt)

1970 hatten die Versandhäuser noch Waffen im Katalog; etwas, das sich viele gar heutzutage nicht mehr vorstellen können.

Ich hatte auch mit 12 mein erstes eigenes Luftgewehr von Mars zum Geburtstag bekommen. Mars weil Weihrauch zu teuer für uns war. Das Ding war überhaupt nicht schlecht; war in der Zone hergestellt worden, und bekam dann die Marke Mars eingeprägt.

---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

• Ich denke auch sie ist von Zoli hergestellt und verkaufen durfte sie jemand anderes. Das gibt es bei schottischen Single Malt auch :hyster:. Die verkaufen ihre Fässer an einen Vertrieb unter der Voraussetzung, dass keiner sieht woher die Fässer wirklich kommen. Hier noch ein Paar Fotos. Eigentlich egal sie passt und schießt gut. Das ist wichtig.