Chassepot - wenn's mal warm wird im Gesicht.

  • Uffpasse , wenn ihr mit der Chassepot schießt. Mein Gummipuffer war ein wenig zu hart und es gab einen ordentlichen Backblow ins Gesicht. Dachte mir noch als ich die Gummidichtung anschaute "Ist zwar ein wenig alt aber sieht noch ganz gut aus." Tja, das Gummi hat nicht vollständig abgedichtet und den Schwarzpulverrotz nach hinten rechts rausgeblasen ::Bumm::.


    Um die Wange wurde das schon recht warm. Es ist am Ende aber nichts passiert, aber nur weil ich ne Brille an hatte 8).


    2 "Lessons learned" habe ich mal wieder mitgenommen / aufgefrischt: 1.) Eine Schießbrille ist manchmal schon sehr sinnvoll. 2.) Immer auf das Material achten.


    Nächste Woche wird die Chassepot wieder mit den üblichen Dichtungen versehen. Denn Spaß macht es, die 150 Jahre Dame zum Bellen zu bringen.


    VG aus dem Taunus


    20190331_203327.jpg20190403_115129.jpg

  • habe ich mal wieder mitgenommen / aufgefrischt: 1.) Eine Schießbrille ist manchmal schon sehr sinnvoll.

    Nö - IMMER !

    Augen hat man nämlich nur zwei und die können nicht nachgekauft werden

    ::c.o.l)

    "Im Leben braucht man zwei Dinge - Ignoranz und Überheblichkeit

    und

    der Erfolg ist einem sicher."

    (Mark Twain)