Haenel CR223 Werkzeug? Bzw. wofür ist das gut?

  • Ich habe eine Haenel CR308 habe aber auch keine Ahnung, was das ist. Vielleicht fragst du jemanden, der sich damit auskennt? Haenel selbst.


    Telefon: +49 (0) 3681 854 0

    Telefax: +49 (0) 3681 854 203

    E-Mail: info@cg-haenel.de


    Ich hatte mit Haenel noch keinen Kontakt. Habe aber schon mal bei Heckler und Koch angerufen. Die haben mich zu der zuständigen Abteilung durchgestellt. Die wussten das auch nicht, haben mir aber einige Stunden später eine Email mit der Antwort gesendet. (Es ging um eine Gewindegröße bei einer Pistole)

  • Nach mehreren Versuchen habe ich es jetzt geschafft bei Haenel jemanden zu erreichen..

    Der Herr war sehr freundlich, und hatte nach meiner telefonischen Beschreibung auch keine Ahnung was das für ein Teil sein könnte...

    Nach dem ich ihm dann ein Foto geschickt habe, konnte er das Rätsel aufklären:

    Bei meiner CR223 wurde anscheinend ein Griff verbaut, der eigentlich nur für Behörden/Militärmodelle verwendet wurde.

    Der Einsatz darin ist ein "Batteriehalter" mit dem man eine Batterie bzw Akku im Griff unterbringen kann. Für Lampen oder Nachtsichtoptik. Von der Größe würde ich mal schätzen ein Li-Ion 18650 oder ähnliches. Definitiv größer als AA.


    Grüße