• Was es nicht alles an besonderen Konstruktionen gegeben hat. Danke fürs Zeigen Greenhorn Das ist schon etwas ganz Außergewöhnliches!

    Und der Mechanismus erscheint mir ziemlich genial!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • der Remington Vest-Pocket Derringer wird nicht nur in Italien nachgebaut, er ist auch ein beliebtes Modell für die Hersteller von Miniaturen im Maßstab 1:2. Hier ist meiner, produziert von Daniel Osterman in Oregon, den ich hier schon einmal im Post #9 vorgestellt hatte neue Miniatur Revolver sind eingezogen

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Texas Jack , schickes Pistölchen!

    Könntest Du vielleicht eine Großaufnahme von den Patrönchen einstellen; mit einem Größenvergleich?

    bitte schön ::c.o.l) die Patrönchen haben ein Kaliber von 2mm und sind im Vergleich zu einer .22lr winzig

    20200625_115927.jpg

    20200625_120457.jpg

    die Aussparung für den Pin der Patrönchen ist nach unten gerichtet und der Hahn ist so konstruiert, dass er von unten auf den Pin schlägt

    20200625_120205.jpg

    Die Handykamera ist im Makro-Modus doch nicht so super :pinch:

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • ich habe in meiner Sammlung auch noch einen nicht alltäglichen Deringer im Kaliber .41 Short Rimfire. Dabei handelt es sich um einen Williamson Deringer.

    David Williamson erhielt am 2.10.1866 ein Patent auf eine "Breech-Loading Fire-Arm". Auf der Basis dieses Patents wurde von 1866 bis ca. 1870 in New York City der Williamson Deringer bei der Moore's Patent Fire Arms Co. gebaut in der David Williamson seit 1863 der Leiter war. Das Pistölchen hat als Reminiszenz an die Perkussionsderinger einen hölzernen Griff und einen Rahmen aus Messing. Der Lauf hat auf beiden Seiten einen Pfeil eingraviert und die Adresse oben auf dem Lauf nennten den Namen, das Patentdatum und New York. Das Besondere an diesem Deringer ist der nach vorne zu schiebende Lauf und die Möglichkeit, diese Pistole auch mit einer speziellen Ladehülse, die mit einem Perkussionszündhütchen gezündet wird, zu laden. Es gab also eine Ladehülse im Kaliber .41, die einen Piston enthielt, der durch den Stoßboden im Rahmen reichte und das Zündhütchen darauf vom Hammer gezündet wurde. Leider ist diese Ladehülse bei den meisten Waffen verloren gegangen und durch einen Nachbau ersetz worden, deshalb musste ich davon ein Bild aus dem Netz suchen. Bei meinem Deringer fehlt das Teil leider. Der Lauf wird mit dem kleinen Hebel vor dem Abzugsbügel entriegelt.

    Ich habe übrigens bewusst Deringer mit einem R geschrieben, da die Autoren R.L. Wilson und L.D. Eberhart in ihrem Buch "The Deringer in America Volume II" Deringer auch nur mit einem R schreiben.

    Diese beiden 1985 und 1993 herausgekommen Bücher habe ich mir extra zugelegt weil mich diese Threads von Greenhorn zum Thema Deringer so angefixt haben, dass mehr Infos brauchte. ::c.o.l)

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • gehört zwar nicht zum Thema, ist mir aber gerade aufgefallen. Wenn ich über die Forumsfunktionalität Bilder hochlade und dann als Original einfüge, habe ich riesige leere Stellen am Ende meines Post. Nutze ich eine Upload Service (z.B. https://picr.de/) und kopiere nur die dort erstellten Codes ein, habe ich diese freien Seiten nicht mehr.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Breuko der Kleine ist mir als Arbeit von Daniel Osterman von einem anderen Sammler verkauft worden. Du magst natürlich recht haben und er ist tatsächlich von Larry Smith. Ich werde mal versuchen zu recherchieren. Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Das Problem hat aber nur der Ersteller des Posts, und nur auf dem PC auf dem das Post erstellt wurde.

    stimmt wohl nicht ganz, ich sehe in deinen Post hier in diesem Thread auch große weiße Flächen. Aber wie du schon sagst, einfach nicht drüber nachdenken. ::c.o.l)

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • bin aktuell auch Internet Explorer 11 unterwegs, hab aber gerade einmal die gleichen Stellen mit Google Chrome angesehen, da sind die leeren Seiten nicht vorhanden. Liegt wohl am Internet Explorer. ::(

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Überrascht bin ich aber von der Zuschreibung - Osterman. Die Initialen auf dem Lauf deuten für mich eher auf Larry H. Smith -Florida. Auf jeden Fall vielen Dank fürs zeigen.

    Grüße - Breuko

    hab mich jetzt schlau gemacht. Mein Remington Deringer ist tatsächlich von Larry Smith aus Florida, ist eine seiner frühen Arbeiten aus der Zeit vor 1978. Larry hat 1978 für seinen Remington Deringer von der “FGCA” (Florida Gun Collectors Association), den “SHOW AWARD, JAN. 1978” bekommen. Dieser Deringer hatte schon die Remington Adresse oben auf dem Lauf.

    L-Smith-Rem-VP-58-18.jpg

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Für viele ist diese Version des Deringers die einzig und wahrhaftige. Ganz davon abgesehen ob andere Versionen, oder die Geschichte bis dahin überhaupt bekannt war. Der U.S- - Waffenmarkt weiß m.E. auch um diesen Umstand. Es sind ja nicht umsonst so viele Hi-Tech - Produkte dieses Typs am Markt. Im übrigen liegt mein Gefühl für dekadentes bei den übertriebenen Monster- Kalibern, da spinnen die innovativen ja wirklich voll ab.

    Viele Grüße - Breuko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!