Heckler & Koch SL7

  • Ich kann nur wiederholen das SL 7 schießt gut und E-Teile falls was kaputt geht, gibts auch noch. Ich hatte das Ding ca 7 Jahre und etwa 2500 -3000 Schuß abgegeben, bei mir gabe es keine Defekte.

    Wenn du damit klar kommst, nimm es.

  • Nimm beide!


    Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber Disziplinen für jedes einzelne scheint es ja zu geben, ohne dass das Vorhandensein des Einen, das Andere ausschliesst.

    Mit beiden kannst Du jeweils der Tagesform nach entscheiden, ob Du in einen Apfel oder eine Birne beissen willst...


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!


  • Wäre auch meine Empfehlung

  • Ich habe das Modell in 223, also das SL6. Damit gab es nie Schwierigkeiten. Die H&K Visierung ist top und die Zielfernrohrmontage ist einmalig. Man kann ein ZF in einer Sekunde montieren. Das hat den Vorteil, dass man einmal in Disziplinen mit ZF und einmal in Disziplinen ohne ZF antreten kann. Der einzige Nachteil ist, dass der Hülsenmund eingedrückt wird und auf den Hülsen die Entlastungsrillen sichtbar sind.