K98 erste Schüsse (für mich)

  • Schwing der Lauf schön frei?


    Ich vermute er steht irgendwo an, oder ist kurz davor und sobald etwas Wärme ins Spiel kommt, steh er an.

    Archangel Schäfte für 98er erfordern einiges an Nacharbeit.


    Ich hab bis jetzt 2 montiert und es hat immer einiges an Zeit Verschlungen, bis da Lauf und System harmonisch reingepasst haben.


    Die für die Nagants, warn dagegen, Pillekram, reinwerfen festschrauben und gut.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • Gegen eine gründliche Reinigung von Zeit zu Zeit spricht ja auch nichts. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn die eine oder andere Waffe dann doch nciht nur 5 Schuss braucht, bis sie wieder präzise ist, sondern 10 oder 20. Mein K98 liegt zum Beispiel eher bei 20 Schuss bis der leidlich wieder da ist, wo er mal war.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"