Suche ein Nachtsichtgerät

  • Daggy aus welcher Ecke kommst du denn?
    Wenn du mal probieren möchtest.. wie so was aussehen kann. reale Erfahrung kann positiv wie auch ernüchternd sein.. egal was man da vor sich hat.

    Es gibt auch bei CMOS Werkzeuge der Oberklasse, hat mich extrem in den Fingern gejuckt.. von

    liemke das pirol 50 bzw 35. das Dingen ist ein Kombiwerkzeug aus CMOS mit ordentlicher Auflösung QVGA und Wärmekamera mit 17micrometer

    Detektion 1200m Erkennung 400m, Identifikation 250m
    halte dich fest: knapp 8000€. :coulder:
    ich hatte das Teil letztes Jahr für ein paar Stunden zu Testen.. mein Händler hat mir echt die Zunge und die Nase lang gemacht. das Ding ist geil. Was du da zu sehen kriegst, schlägt alles..
    Apropos Voyeur.. ich sach mal lieber nix.. .. das Ding zeigt mehr als man manchmal sehen möchte. :hyster:.. hat halt seinen Preis. Letztlich hab ich entschieden es nicht zu kaufen und zu warten bis Vorsatztechnik legal ist.

    Guck dir das auf YouTube an, und du siehst was der Unterschied zwischen billig und Spitzentechnik ist. Das Problem ist die billigheimer wecken Erwartungen die sie niemals erfüllen können. Und Wärmebildgeräte werden auch nur sehr langsam billiger auf dem Markt, weil die Detektorenmaterialien in hochreiner Qualität dh Germanium, Vanadiumoxid, Amorphes Silizium etc.. halt eben ne teure Sache sind .. im Vergleich zu CMOS, was Massenware ist

  • Hallo,

    Würde dir UniqueFire 10-30×25 Nachtsichtgerät empfehlen.
    Wiegt rund 150 g und lässt sich 30-fach vergrößern. Eine Distanz von 500 m ist gegeben und weist einen Linsendurchmesser von zirka 25 mm auf und man kann das Gerät auch untertags benutzen.

    Liebe Grüße

  • ::lachen2::

    Ich weiß ja nicht, was dich gar so erheitert? :whistling:

    Hier die Produktbeschreibung dieses wirklich tollen Nachtsichtgerätes, getestet vom "Spiegel" ... das muß dich doch überzeugen. grin-.)

    Das UniqueFire 10-30×25 Nachtsichtgerät besitzt einen Objektivdurchmesser von 25 Millimetern. Das ist gegenüber den anderen Nachtsichtgeräten in unserem Vergleich relativ wenig. Sie haben die Möglichkeit der zehnfachen bis dreißigfachen Vergrößerung. Wenn Sie Brillenträger sind, können Sie die Augenmaske falten. Es handelt sich um kein reines Nachtsichtgerät, sondern um eine Art Fernglas für Tag und Abend. Bei völliger Dunkelheit können Sie keine Details in Ihrer Umgebung beobachten. Verwenden Sie das Gerät zum Beispiel für das Beobachten von Vögeln, für Wandertouren, auf Konzerten oder auch für das Beobachten des Sternenhimmels.

    Übrigens haben sich gerade wieder einige dubiose Zeitgenossen hier neu angemeldet ... mein Sonar pingt ...:Game:

  • entschuldigt bitte meine Nachricht, wollte nur weiterhelfen und wusste nicht, dass man in diesem Forum sehr darauf acht geben muss, was man sagt... es wäre mir mehr geholfen, wenn man auf meine offensichtlich falsche Hilfestellung eine gute Aufklärung schickt, wieso das von mir empfohlene Nachtsichtgerät nicht optimal ist.

    Ich will mit meiner Nachricht niemanden angreifen, sondern einfach nur um ehrliche und hilfreiche Kritik bitten.

    Danke und LG

  • entschuldigt bitte meine Nachricht, wollte nur weiterhelfen und wusste nicht, dass man in diesem Forum sehr darauf acht geben muss, was man sagt... es wäre mir mehr geholfen, wenn man auf meine offensichtlich falsche Hilfestellung eine gute Aufklärung schickt, wieso das von mir empfohlene Nachtsichtgerät nicht optimal ist.

    Ich will mit meiner Nachricht niemanden angreifen, sondern einfach nur um ehrliche und hilfreiche Kritik bitten.

    Danke und LG

    Maria,

    auch wenn es zu den Gepflogenheiten des Forums gehört auch etwas von der Frage abweichende Hinweise zu geben hat dein Tipp keinerlei Bezug zur Frage.

    Das von Dir vorgeschlagene Unique ist ein Fernrohr einfachster Ausführung mit nur schwacher Leistung bei Dämmerung, hat aber nichts mit dem was wir in der deutschen Sprache mit einem Nachtsichtgerät verbinden gemeinsam.

    Mag sein dass hier der Begriff Nachtsichtgerät durch mehrfache schlampige Übersetzung entstanden ist.

  • Vergebene Liebesmüh' Johann ... :hyster:

    Maria hat Ferien und offensichtlich aus lauter Langeweile bemerkt, daß sie hier noch ein Forum offen hat in dem sie "mal vor Monaten" geschrieben hat.

    Sieht man doch gerade überdeutlich an den ganzen Posts auf einem Haufen in den unterschiedlichsten Freds hier. grin-.)

    Einfach ignorieren ... wird wohl das Beste sein!

  • Apropos Nachtsicht ... da gibt's was Neues was mich wirklich "vom Sockel" gehauen hat ... und das kommt wirklich nicht oft vor.

    Wärmebildgerät HIKMICRO OWL OH35

    Getestet und für RICHTIG GUT befunden ... will keine Werbung machen sondern euch nur auf ein super Gerät aufmerksam machen!

    Also googelt selber ... grin-.)

    Beispiel: Rehe bei Nebel auf 200m. (Das Bild im Gerät ist noch um einiges besser als auf dem Sch* Foto)

    68.jpg

  • Ich verwende ja schon länger WBK's . So lange der Nebel die Temperaturdifferenz nicht zu sehr dämpft, ist es wirklich faszinierend bei Nebel durch eine WBK zu schauen. Einfach als wäre kein Nebel vorhanden . Funktioniert auch durch schwachen Bewuchs an Hecken und hohem Gras.

    Frischling sind so zu erkennen und Fehlabschuss fällt flach.

    Auch am Tage reicht ein Schwenk um zu erkennen wo , was steht .

    Ein Nachteil hat die WBK ...... seit ich sie nutze ..... liegt das teure Fernglas nur noch im Tresor ?

  • Ich hab mein pulsar quantum xd 38 schon 5 Jahre, das was Peppone da zeigt .. normal. Ich hab ein dicken Akku dran, das dingen wird alle zwei Wochen mal geladen, und ich hab das für 4-5 Jagdeinsätze von 3-4 Stunden ständig an.
    gestern bei der Drückjagd.. Standnachbar schießt reh, läuft noch ein paar Meter.. liegt. Er sieht es nicht.. chat per messenger..

    siehst du es:? Klar, liegt, wmh.. nach ner halben Stunde, inzwischen Nebel .. siehst du den Fleck immer noch? Jaa.. ..

    Dann jagd vorbei .. er schickt einen Treiber zum bergen runter im Nebel.. .. ich: gerade aus .. links .. weiter gerade aus, dreh dich mal.. du stolperst fast drüber.
    Dicke Suppe und trotzdem kann man mit dem Ding alles sehen. Tatsächlich braucht man lichtstarke Tages oder „Nachtferngläser“ nicht mehr.

  • Stimmt, mach ich vom Hochsitz aus, wenn sonst nichts läuft, - oder die Eulen und Kauze beobachten, die sind dann auch an der Kirrung, und schnappen sich die Mäuse. - Da gibt es auch nachts immer was zu sehen.

  • Ich wärm mal den Thread auf weil ich keinen Neuen aufmachen will

    mein Bresser Nachtsichtgerät NightSpy 3x42 funktioniert nicht mehr

    Lämpchen brennen, die Verstärkerröhre bleibt dunkel..

    Keine Ahnung was das Ding hat.. :think:

    Hab neue Batterien nachgekauft weil ich dachte meine sind vielelicht überlagert - aber Nö...

    Jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!