Winchester 1873 Miroku

  • Hallo

    Wenn ich eine Winchester 1873 kaufen möchte , und möchte sicherstellen daß es eine von Miroku ist.... wie gehe ich da vor?

    Auf das Herstellungsjahr achten? Seriennummer?

    Danke

    Elmar

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

  • Hallo

    Wenn ich eine Winchester 1873 kaufen möchte , und möchte sicherstellen daß es eine von Miroku ist.... wie gehe ich da vor?

    Auf das Herstellungsjahr achten? Seriennummer?

    Danke

    Elmar

    Eigentlich müßte es doch auf der Waffe stehen, wo sie gefertigt wurde, oder irre ich mich ?

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • hm .... winchester selber verkauft die als winchester ... ich glaube nicht das da irgendwo miroku drauf steht.... aber wissen tue ich es nicht ...

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

  • Hallo

    Wenn ich eine Winchester 1873 kaufen möchte , und möchte sicherstellen daß es eine von Miroku ist.... wie gehe ich da vor?

    Auf das Herstellungsjahr achten? Seriennummer?

    Danke

    Elmar

    Willst Du eine neue oder eine gebrauchte kaufen?

    Neue gibts beim Duke.

  • hm .... winchester selber verkauft die als winchester ... ich glaube nicht das da irgendwo miroku drauf steht.... aber wissen tue ich es nicht ...

    ...schau dir die Bilder auf deren Homepage an. Da steht deutlich auf dem Lauf: " Made by Miroku - Japan - Imported by BACO Inc. Morgan, Utah"

    ____________
    gruss
    blackys

  • ja ... in den US foren wurde immer die Qualität der Miroku gelobt ... Finish, Verarbeitung, ...

    Was mich da etwas gewundert hat ... einige Mirokus sollen Aufkleber "black powder only" haben ... natürlich wurde trotzem damit NC verschossen.... scheint ein Haftungsthema zu sein, außerdem haben die dort hinterm Teich ja kein Beschußamt ..

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

  • ja ... in den US foren wurde immer die Qualität der Miroku gelobt ... Finish, Verarbeitung, ...

    Was mich da etwas gewundert hat ... einige Mirokus sollen Aufkleber "black powder only" haben ... natürlich wurde trotzem damit NC verschossen.... scheint ein Haftungsthema zu sein, außerdem haben die dort hinterm Teich ja kein Beschußamt ..

    Es gab mal 1886er, die vor allem für SP gedacht waren.

    Meines Wissens nach werden aber alle in der BRD neu verkauften Nitro beschossen.

  • Meines Wissens nach werden aber alle in der BRD neu verkauften Nitro beschossen.

    ja ...

    Wäre auch seltsam wenn Miroku zwei unterschiedliche 1973 ausliefern würde ... einmal BP only für USA und Nitro für die freie Welt ...

    Aussagen ohne Sarkasmus oder Spott stammen nicht von mir ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!