Bekannt, aber selten.

  • Bei aller Liebe zu Schätzchen denen noch der Geruch des wilden Westens anhaftet ... 6-stellig wäre mir der kleine Roller im Leben nicht wert - selbst wenn ich betucht wär' wie Krösus. Wenn es was Besonderes wäre. Aber ein Standard Dragoon, na ja. Glaube, man muss ein Ami sein um diesen Hype zu verstehen.

    Bei eGon wechseln jede Woche ganz passable Perkussions-Sechsschüsser verschiedenster Hersteller oft für ein Butterbrot ihre Besitzer. Mit Ausnahme vielleicht des Feinwerkbau Rogers & Spencer, der sich aufgrund seiner erstklassigen Verarbeitung und für hoch gewachsene Germanen brauchbarem Griff als Top-Matchwaffe berechtigter Weise anhaltend großer Beliebtheit erfreut.

    Die zahllosen Longrifles mit deren Bildern und Geschichten du uns schon so viel Freude gemacht hast, sind da ihr Geld allemal mehr "wert".

    Findet ein Praktiker, der nicht alles auf dieser Welt verstehen muss. :sla:

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Bei aller Liebe zu Schätzchen denen noch der Geruch des wilden Westens anhaftet ... 6-stellig wäre mir der kleine Roller im Leben nicht wert - total überzogen. Wenn es nochwas Besonderes wäre. Aber ein Standard Dragoon, na ja. Glaube, man muss ein Ami sein um diesen Hype zu verstehen.

    Bei eGon wechseln jede Woche ganz passable Perkussions-Sechsschüsser verschiedenster Hersteller oft für ein Butterbrot ihre Besitzer. Mit Ausnahme vielleicht des Feinwerkbau Rogers & Spencer, der sich aufgrund seiner erstklassigen Verarbeitung und für hoch gewachsene Germanen brauchbarem Griff als Top-Matchwaffe berechtigter Weise anhaltend großer Beliebtheit erfreut.

    Die zahllosen Longrifles mit deren Bildern und Geschichten du uns schon so viel Freude gemacht hast, sind da ihr Geld allemal mehr "wert".

    Findet ein Praktiker, der nicht alles auf der Welt verstehen muss. :sla:

    der Preis ist aus deiner Sicht vielleicht total überzogen aber wenn du die Seltenheit eines 1. Model Dragoon in diesem Zustand siehst und bedenkst, dass viele Sammler sich solch ein Teil wünschen, dann kommen da eben solche Preise zustande. Nicht nur Amis sind auf solche Stück heiß, ich würde mir das auch zulegen, wenn ich es mir leisten könnte.

    Du willst doch diesen original Colt Dragoon nicht mit irgendwelchen Eisen aus dem Nudeltunkerland vergleichen, die beim Egon verhökert werden. Da kannste auch nen Rolls Royce mit nem Trabbi vergleichen, sind beides Autos die fahren.

    Die von Werner vorgestellten Longrifles sind schön und viele davon auch sehr teuer aber wie das so mit Sammlern ist, der Eine liebt und sammelt hochwertige Longrifles, der Andere die hochwertigen Colt C&B Revolver und beide freuen sich über schöne Stücke

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Nichts gegen zu sagen Jack.

    Manche der Italiener sind übrigens garnicht so übel. Aus Sportschützensicht zumindest. Hab neulich mal einen Pietta geschossen,- alle Achtung.

    Meinte auch eher sowas:

    https://www.egun.de/market/item.php?id=8176871

    3.Modell Dragoon, sieht aus wie aus dem Laden. Steht grade bei unter 500 Euro.

    Nur mal ohne lange zu suchen. Zustand wie neu, sogar ein Anschlagschaft ist dabei. Was ein Unterschied zu dem 125000 Dollar-Teil!

    Das ist es was ich mit "was besonderes" meinte. Man achte auf den Preis. Ist noch ein neuwertiger 3.Modell drin, der Händler hat ihn mit 990 Euro eingestellt, ungewiss ob er die überhaupt bekommt. Ganz egal: in der Preisregion kann ich noch mitdenken.

    Ja, ist gut - ich oute mich: es liegt einfach an mir und meiner mangelnden Vorstellungskraft mich nicht ins Wertegefüge mancher Sammler hineinversetzen zu können. Tat hier auch nur meine Meinung kund, sollte keine Wertung sein, A b - wertung schon garnicht!

    ::frinds::

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Meinte auch eher sowas:

    https://www.egun.de/market/item.php?id=8176871

    3.Modell Dragoon, sieht aus wie aus dem Laden. Steht grade bei unter 500 Euro.

    Nur mal ohne lange zu suchen. Zustand wie neu, sogar ein Anschlagschaft ist dabei. Was ein Unterschied zu dem 125000 Dollar-Teil!

    Das ist ein Italiener und kein Colt Signature o.ä.; also ohne den in der Hand gehabt und möglichst auch Probe geschossen zu haben würde ich den auch nicht nehmen, obwohl er vom Konzept her interessant ist.

  • Was versteht man unter Trommelszene?

    Danke im Voraus für die Antwort

    alle Colt Perkussionsrevolver haben auf der Trommel ein Motiv, dass je nach Model unterschiedlich ist. Es wurde aufgerollt.

    da war Werner schneller ;)

  • Das ist ein Italiener und kein Colt Signature o.ä.; also ohne den in der Hand gehabt und möglichst auch Probe geschossen zu haben würde ich den auch nicht nehmen, obwohl er vom Konzept her interessant ist.

    richtig, das ist einer aus dem Nudeltunkerland, ein drittes Model im Gegensatz zu dem von Werner vorgestellten ersten Model. Wobei der Italiener schon wieder ein Phantasieprodukt ist, einen Dragoon mit einem solch langen Lauf gab es nicht.

    Der andere von Mühlenbracher erwähnte Dragoon ist auch ein drittes Model, allerdings aus der zweiten Generation der Colt Perkussionsrevolver, die zwischen 1971 und 1984 gebaut worden sind. Davon habe ich zwei Stück mit allem Zubehör im Kasten. Da ist der Preis aus meiner Sicht etwas zu hoch angesetzt.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!