Moon Clip Tool .45 ACP: Welches und woher?

  • Hallo Forumsgemeinde,


    welches Moon Clip Tool für einen S&W 625 ist empfehlenswert und woher kann ich sowas bekommen?

    Gruß Peter

    Es geht erst mal darum, so etwas zu finden, brauchbar sind die dann alle irgendwie.

    Ich hab eins aus den USA , dort ist die Auswahl zwar größer, aber tatsächlich der Kauf nicht unkompliziert, da die Händler oft nicht mal so ein Teil versenden wollen.

    Hier gibt es ein Teil, das ganz brauchbar wirkt https://www.sportshooter.de/de/

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Es gab mal ein tolles Tool, nannte sich BMT Mooner, allerdings scheint die Firma nicht mehr zu existieren.

    Die Unloading Tools kann man ja selber machen, ein Loading Tool brauch es für 45 ACP eigtl. nicht unbedingt, aber das von Sportshooter wirds schon tun.

  • Die Unloading Tools kann man ja selber machen, ein Loading Tool brauch es für 45 ACP eigtl. nicht unbedingt, aber das von Sportshooter wirds schon tun.

    Die Clips von Sportshooter sind schon recht eng, da muss ein Loading Tool sein wenn man sich nicht nach dem 30. Clip die Finger kaputt machen will.

    Ich habe das Teil von Sportshooter, aber das Teil von farmer3 finde ich genial. Schade das ich das noch nicht kannte sonst hätte ich das gekauft.

    BDS, DSB, DSU, VdRBw, PROLEGAL, VdW

  • 90$ + Versand und Zoll sind allerdings auch nicht ohne...


    Gruß Peter

    Wie gesagt, manche Händler verweigern dann auch noch den Versand unter Hinweis auf diese "Rüstungsgüter Regelungen" - sicher lächerlich, aber was will man machen.

    Ich hab mir meins dann aus dem Urlaub mitbringen lassen, ist ein super stabiles Teil und seit Jahren in Betrieb.

    Zum Preis kann ich nichts Verbindliches mehr sagen, ist zu lange her, aber eine dunkle Erinnerung an irgend etwas im Bereich 30-40 Dollar ist vorhanden.

    PICT2132.JPG

    PICT2130.JPG

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Dies hier sieht so ähnlich aus und ist bei Triebel erhältlich:

    https://sportwaffen-triebel.de/diverse/moon-c…er/-n-rahmen-45

    Stammt ganz offensichtlich aus derselben Quelle :thumbup:

    Ich würde an Deiner Stelle dann nicht länger mehr suchen, sondern mir das Teil holen - uneingeschränkt empfehlenswert.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Hab den Remooner mal bei einem IPSC-Schützen gesehen.6 Patronen und den Moonclip rein zudrücken und alle Patronen sind auf einmal drin.

    Schneller und einfacher gehts nicht.

    DSU;DSB;BDS; Denkt immer daran.Google ist nicht euer Freund. ;)

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hab den Remooner mal bei einem IPSC-Schützen gesehen.

    Schneller und einfacher gehts nicht.

    Für den mag das Teil ja auch Sinn machen.

    Aber wenn ich (irgendwann mal wieder :wacko: ) auf dem Stand bin, dann lade ich in aller Ruhe meine 4 oder 8 oder 12 Clips und gut ist es.

    Ist doch Hobby und nicht Krieg oder Industrieproduktion wo jede Sekunde zählt und möglichst viel Automation nötig wäre :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich gehe davon aus das ein Werkzeug welches einfacher zu handhaben ist und dann noch schneller ist doch ein Interessantes Werkzeug ist.

    Entschuldige Bitte das ich geschrieben habe!!!

    Werde mich jetzt noch von hier abmelden........::hahah::

    DSU;DSB;BDS; Denkt immer daran.Google ist nicht euer Freund. ;)

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!