Videos: Verdammt viel Spaß beim Schießen mit Vorderladern

  • https://www.youtube.com/channel/UCdLhvCzRayFr8nyZOS7Y1UQ

    Der Typ macht mich richtig neidisch, so viel Spass er mit den "Nicht-DSB-Vorderlader-Disziplinen" zu haben scheint.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • So einen Parcours für VL in Deutschland wäre großartig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt es noch mehr davon:

    https://www.youtube.com/channel/UCwOtpCIoguW8idgdLt_iQBg

    Viel Spaß beim schauen!

    Siegfried

  • Noch einer für die Jäger und Flintenliebhaber unter euch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts aber nicht nur im Ami Land , sondern auch recht häufig in Deutschland.

    Machen wir ca. 5 mal im Jahr quer durch die Republik :)

  • @ Kriegsberichter

    Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Es gibt in diesem unserem Land tatsächlich Parcours mit der Möglichkeit, dort einen bewaffneten Spaziergang mit seiner VL-Büchse zu unternehmen?

    Ob Du noch einige Info mehr geben könntest ?

  • Eigentlich dürftest Du mit der Steinschloßbüchse im Arm und Steinschlosspistolen am Gürtel überall spazieren gehen.

    Nur könnte das etwas ungesund werden, wenn die zufällig vorbeikommende Streife nichts von der Gesetzeslage weiß.

    Nur mit dem Schießen außerhalb der zugelassenen Schießstände könnte es etwas schwierig sein.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • @ Kriegsberichter

    Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Es gibt in diesem unserem Land tatsächlich Parcours mit der Möglichkeit, dort einen bewaffneten Spaziergang mit seiner VL-Büchse zu unternehmen?

    Ob Du noch einige Info mehr geben könntest ?

    http://www.demi-brigade.org

    Noch nie Probleme gehabt wenn wir Märsche / Wanderungen quer durch die Republik gemacht haben.

    Kommt aber auch immer drauf an, wie man umherläuft. Mit altertümlicher Uniform wird da nie jemand etwas sagen :---)

    Außerdem: das führen von Steinschloßgewehren/ -pistolen ist vollkommen legal.

    Aber wie Schwarzer Mann schon sagte, so wie der Sherrif gerade über die Gesetzeslage bescheid weiß.

    Grüße

  • Interessant. Danke für die Info.

    Ja, die Lücke im WaffG ist mir bekannt. Trotzdem würde ich es persönlich lieber nicht darauf ankommen lassen.

    Fehlt dann noch etwas auf euren Touren - das schiessen auf div. Ziele im Wald.

  • Das ist KEINE Lücke in Waffengesetz, sondern da hat sich ausnahmsweise die historisch begründete Erfahrung durchgesetzt, dass Vorderlader mit Funkenzündung vom Gefährdungspotential und dem kriminellen Missbrauch her vollkommen irrelevant sind. Gegenüber von Küchenmessern nicht mal erwähnenswert. Vergleichbar vielleicht mit einer Steinschleuder, wie sie David gegen Goliath eingesetzt hat.

    Das trifft zwar auch auf alle Vorderlader mit Perkussionszündung zu, aber die gelten wohl als zu modern.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!