Generation der GLOCKs??

  • Ich habe beide schon geschossen.

    Die Präzision der Sig würde ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen.

    Die Probleme mit Schlagbolzen etc. waren nur Anfangs und wurden mittlerweile behoben.

    Dazu kommt das fast doppelt so große Magazin, bei praktisch gleichen Abmaßen.

    Das soll nicht heißen, dass die Glock schlecht ist, im Gegenteil. Aber insgesamt sehe ich in der Sig nur Vorteile und kann nicht verstehen, wo Sig nicht mit Glock mithalten kann.

  • Aber insgesamt sehe ich in der Sig nur Vorteile und kann nicht verstehen, wo Sig nicht mit Glock mithalten kann.

    Nun, mir ghts darum eine Waffe in meine Hosentasche stecken zu können.
    Und ich meine das so wie ich es sage - in meine 501 - ohne Holster ohne irgendwas - Front-Pocket.
    Da ist mir das Gewicht wichtig (6 Patronen wiegen weniger als 10), ich will keine double stack!
    Ich brauche aber für meine Hände auch eine gewisse Griffgröße.
    Was ich sicherlich nicht brauche sind Rails in wecher Form auch immer.
    Die 6+1 reichen mir völlig und sollte es wirklich mehr brachen, tuts ein +2 Boden.

    Und dann gibts da noch 2 Dinge:
    Die SIG gefällt mir nicht - das ist zwar kein großes Kriterium, aber für mich ist es eines.
    Und, ich bekomme die Glock 43 für den halben Preis einer SIG P365.

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • So, ich habe meine GLOCK 43 - wieder verkauft.

    Ich glaube das ist die kürzeste Verweildauer einer KW in meinem Haus - grad mal so 4 1/2 Monate...

    Was ist passiert?
    Also, die GLOCk 43 ist eine tolle Waffe! Sie ist klein, lässt sich gut verstecken, ist einfach zu handhaben und mit ihrem Single Stag Magazin wird das Ding richtig niedlich.
    Und genau hier liegt das Problem!

    Sie fühlt sich in (meiner) der Hand an, als müsste man ständig krampfhaft den Griff festhalten, damit die GLOCK nicht wie ein Stück Seife einem aus den Fingern gleitet. Es fühlt sich beim Schuss einfach nicht OK an.
    Etwas Abhilfe schafft eine Magazinverlängerung - aber diese Lösung ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

    Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Waffe nicht so richtig in jede Handgröße passen will.

    Aber all das wäre nicht das wirkliche Problem. Mit meiner 43er gabs das Problem, dass ich noch keine 500 Schuss durch hatte und schon gabs mechanische Probleme! bei 150 Schuss brach die Schlagbolzenspitze. Bei 220 Schuss der neu eingebaute Schlagbolzen wieder und schließlich bei 500 Schuss brach der Hebel der die interne Sicherung bedient, und blockierte so den Schlagbolzen.


    glock3safeties.jpg


    Hier im Bild Nr. 2.

    Ich habe mich mit der Puste nun lange genug herumgeärgert.
    Ich muss aber fairer Weise auch sagen, dass das das erste Mal ist, dass ich mit einem schießenden Joghurtbecher solche Probleme habe. Meine GLOCK 19 die ich vor Jahren hatte, hat klaglos funktioniert und war super präzise!

    Anyway, das löst natürlich mein Problem nach einer kleinen, führigen, leichten 9mm Para nicht.

    Nun, ich bin wie ihr wißt kein Pistolenmensch, zumindest dann nicht, wenns über die historischen US und hier speziell COLT Pistolen hinaus geht. Die 1911 ist für mich immer noch das Non-Plus-Ultra an GK Pistole, speziell in .45 ACP.

    Ich hab also einmal die Händler abgeklappert und bin fündig geworden.
    Die "Neue" ist eine aus Brasilien. Ein dolles Ding!

    TAURUS PT 111 G2 - hat alles was ich wollte, ist aber eine Double-Stack.
    Ich habe das Gefühl, dass das was man wirklich sucht nicht verfügbar ist - und der Wunsch nach einer SL Pistle im Baukastensystem wird laut.

    Anyway, die PT 111 G2 ist sehr gut verarbeitet, aus der Schachtel raus und das erste Mal in die Hand genommen fühlt sie sich wesentlich besser an, als die GLOCK 43 - Griffform und Texture sowie die Grifflänge sind für meine Hände Optimal.
    Ich geh sie nun erstmal Testen und auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich sie auf den WS schreiben lasse.
    Es bleibt also spannend...

    Hier ein paar schnelle Bilder:


    G2-Ike-01.jpeg

    G2-Ike-02.jpeg

    G2-Ike-03.jpeg

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • bei den Revolvern ist's a bissl besser aber auch da greifen die allermeisten lieber zu den Platzhirschen.

    Hätte ich persönlich auch bei 9x19 gemacht, zumal Walther und SigSauer da einiges im Angebot haben. Oder eine der die CZ P10s. Zu Ike's Problem: rein optisch hätte ich bei Glock zu G48 gegriffen. Allerdings, als ich sie mal in der Hand hatte, kam sie mir deutlich billiger vor als die Schwester mit einem doppelreihigen Magazin.

    :sheep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!