• Fledermäuse?

    :think:

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Mein Hals wird immer dicker!

    Der TV läuft so nebenbei....

    ... Geschwister spielen zu zweit Basketball im öffentliche Raum. Die Cops unterbinden das und "sperren" den Korb rot/weiss ab :shock:

    ... Parkplätze zu Naherholungszonen werden abgesperrt... :shock:

    Also verhindern wir, dass sich die Leute verteilen können, um WAS zu erreichen?

    Mehr Bussgeldeinnahmen?

    Mehr Nähe und Ansteckung?

    Mehr Macht-Feeling bei den Polizanten?

    Geht es noch?

    Echt jetzt?

    Wie lange sollen die Beschränkung noch gelten?

    Macht so weiter, dann geht das ganz ganz sicher nicht mehr lange...

    Vom ganzen Kopfschütteln ist mir schon ganz druselig...

    :wall:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Nein, ich mach mich nicht kirre.

    Ich hab auch kein Problem, wenn es noch länger dauert!

    Aber ich mache mir Sorgen, wenn schon Zweiergruppen oder Familien verjagt werden, dass der Unmut wegen der Einschränkungen grösser und grösser wird. Das besonders, wenn die eine oder andere Massnahme völlig überzogen ist.

    Das weckt Unmut, weil es nach Schikane aussieht, was so manche Magensäure deutlich übersäuern lassen dürfte...

    Die Ungeduld der Menschen dürfte mit jedem Tag grösser werden. Da sehe ich ein Problem.

    Es können eben nicht alle hinterm Haus in den Wald verschwinden und/oder leere Wanderwege nutzen.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Das weckt Unmut, weil es nach Schikane aussieht, was so manche Magensäure deutlich übersäuern lassen dürfte...

    Jepp, bin im übrigen gespannt, wie lange sich unsere so toleranten Neubürger noch "benehmen".

    Andererseits bin ich mir sicher, daß Vorfälle mit ihnen in der Presse nicht aufscheinen werden.

  • Das besonders, wenn die eine oder andere Massnahme völlig überzogen ist.

    Bei uns hält die Polizei KFZ auf die andere Kennzeichen tragen außer von Klagenfurt und bringen sie zur Anzeige....Würde gerne wissen wie diese Anzeige begründet ist...

    Bin schon gespannt wann mich einer aufhält.....das wird sehr Interessant werden.

    lg

  • ... Neubürger ..

    Das ist ein weiter Aspekt, der in der Frage nach dem "WieLangeNoch?" drin steckt.

    Dass auch hier alles beliebig lange ruhig bleibt, ist wohl auch anzuzweifeln!

    ... Bin schon gespannt wann mich einer aufhält.....

    Dann nähert ER sich Dir ja ungebeten, oder?

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Ach ruhig Blut. Klar, wird die Kriminalität etwas steigen. Häusliche Gewalt, Einbrüche in Geschäfte usw. Aber große Gewaltexzesse wird es nicht geben. Jeder wartet auf den großen Exzess/Widerstand den irgendjemand anders gefälligst anzuzetteln hat. Man selbst wartet aber erst mal ab. So warten alle erst mal ab. Und warten ab und warten ab....Das bleibt im schlimmsten Fall 2 oder drei Jahre so. Einfach einen Blick in Geschichte werfen.

    Wo blieb der große Widerstand, 1943 bis 1945, als klar war, das wird nichts mehr. Das Volk wurde mit Geschichten ruhig gestellt, die Wunderwaffen sind kurz vor dem Durchbruch, noch kurze Zeit und alles wird gut. Heute heißen die Wunderwaffen eben Inpfstoff oder Heilmittel, die ja auch unmittelbar vor dem Durchbruch stehen sollen.

    Oder noch härter, wo blieb der Widerstand der jüdischen Bevölkerung, als auch dem letzten klar wurde, dass wird jetzt richtig, richtig, ungemütlich. Na, die warteten erst mal ab. Kleine Exzesse mal hier und da gab es natürlich.

    So bleibt es auch diesmal. Außer kleinen Exzessen hier und da passiert gar nichts.

  • Ja, aber die machen auch nicht viel anderes als bisher. Der Dealer dealt, der Schläger in watscht seine Frau, der Einrecher bricht ein. Viel Neues ist da nicht zu erwarten. Oder meinst du der Haschisch-Dealer strebt jetzt mir tausenden Kleinkriminellen, die Weltherrschaft an? Klar, bei seinem Online-Game, sonst aber nicht.

  • Grundsätzlich stehe ich vielen Maßnahmen wie auch den offiziellen Verlautbarungen kritisch hinterfragend gegenüber.

    Da aber die tatsächliche Gefahr des Corona Virus noch nicht abschließend beurteilt werden kann ist eine gewisse Vorsicht auf jeden Fall angeraten.

    Leider hält sich die Resonanz bei der Einhaltung der Regeln, wie auch der gesunde Menschenverstand in argen Grenzen.

    Was ich im Aldi oder Lidl die letzten Tage sah, lässt mich schon zweifeln. Da werden die Gurken abgegrapscht wie immer, Handschuhe und Mundschutz sind die Ausnahme. :wall:

    Trotz meiner anfangs dargelegten Skepsis über die Sinnhaftigkeit bestimmter Maßnahmen, Regeln sind dazu da eingehalten zu werden sonst verfallen wir in die Anarchie.

    Zum Besseren wird sich unsere Gesellschaft nicht verrändern, es wird zu einer weiteren Umverteilung von unten nach oben kommen und unsere Freiheitsrechte werden noch weiter beschnitten.

    Ich bin gespannt, ob man die völlig überzogenen und so sicher nicht mehr vernünftig umsetzbaren Klima Utopien, weiter verfolgen wird.

  • die Weltherrschaft an?

    Warum sollte er....aber wenn seine Einnahmen sinken und sein eigenes Einkommen sinkt....wird er langsam nervös.....und das wird er nicht wie der German am Fliesentisch ausdiskutieren ...sondern Handeln...sei es bei der Übernahme fremder Territorien .......Bandenkriege sind keine feine Sache....aber schlimmer wird es wenn sich diese Banden zusammentun .....und ihr Gebiet übernehmen.......wie auch heute schon passiert....


    Wie man sieht kann es sehr schnell gehen...

    https://www.krone.at/2126054

    lg

  • Zita von Suppoman, ein wenig von mir geändert (Grüner Text). Danke für den Satz. Ist nicht gegen Dich gerichtet. Im Gegenteil.

    Da aber die tatsächliche Gefahr der Grünen noch nicht abschließend beurteilt werden kann ist eine gewisse Vorsicht auf jeden Fall angeraten.

    Merkt ihr was? Mit solch einer Begründung können Politiker alles Begründen.


    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Jäger nun von allgemeiner Ausgangssperre befreit

    https://ljv-hessen.de/wp-content/uploads/2020/04/Schreiben-513-an-Verbände-wg.-Ausnahmeregelung-Corona-endg.-unterschrieben.pdf

    macht ja ohnehin allein schon deswegen Sinn da die menschlichen Kontakte bei der Einzeljagd gegen Null gehen. Von Schutz der Land- und Forstwirtschaft und ASP Prävention gar nicht erst zu reden.

  • Eigentlich dachte ich ja, dass die Bezeichnung dieses Themas etwas falsch ist!?

    Eine "Ausgangssperre" haben wir doch nicht!

    Wird doch immer wieder beteuert, dass dies nur Ausgangsbeschränkungen sind...

    Jetzt steht doch in dem Brief vom Landwirtschaftsministerium tatsächlichetwas von "Ausgangssperre" ? :shock:

    Ausgangssperre.JPG

    Ein Freud'scher Versprecher?

    :think:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!