• Mal ganz dumm gefragt, in China scheint das weit gehend gelaufen sein und wir wollen uns noch 2 Jahre einsperren ?

    Bei Opferzahlen weit weit unter der Influenza Welle 2018 ?

    Stand heute gesamt für Deutschland 92 Tote, tragisch aber bei ca. 2400 Tote am Tag mit normaler Sterblichkeit, über den gesamten Zeitraum für das Frühjahr völlig normal.

    Will da nix verharmlosen, aber die Kollateralschäden und die damit verbundene höhere Sterblichkeit durch soziale Faktoren und Vernachlässigung der normalen Behandlungen in den Krankenhäusern sehe ich für problematischer an.

    Diese Frau M führt uns in den kollektiven Untergang.

  • Und dich dabei verletzen und das Gesundheitssystem unnötig belasten.....::lachen2::


    So Argumentieren die Radikalen bei Radfahrer Motorradfahrer....usw....

    Motorrad fahren muss nicht sein, das ist Hobby. Das scheint mir aber mal wieder eine Gruppierung zu sein die sich um die Ausgangsbeschränkung soviel schert wie um die Verkehrsregeln...

    Das Sturmholz muss aufgearbeitet werden, der Käfer ist auch im Anmarsch, durch den milden Winter erwarten wir eine wahrhaftige Plage, und dann steht sowieso der Förster vor der Tür und ordnet die Aufarbeitung an.

  • Diese Frau M führt uns in den kollektiven Untergang.

    Sehe ich anders.

    Was kann die Kanzlerin denn diesmal dafür?? Man möge ihr Fehlentscheidungen in der Flüchtlingspolitik vorwerfen. Einen autoritären Führungsstil. Oder sie wegen sonst was kritisieren. Ihr jetzt in Bezug auf die aktuelle Krisenbewältigung "Führung in den kollektiven Untergang" anzudichten tut ihr und der Regierung aber Unrecht.

    Diese Naturkatastrophe namens Corona die sich da grade in Zeitlupe abspielt hat, jedenfalls soweit wir wissen, niemand gewollt. Jeden Tag gibt es neue, teilweise erschreckende Nachrichten aus der Welt. Sehe Italien. Und keiner sollte glauben die Sache sei schon ausgestanden. Jede Regierung muss Entscheidungen treffen, zum bestmöglichen Schutz des Volkes. Was ich bisher von der Kanzlerin an Statements vernommen habe klingt jedenfalls vernünftig und ist nachvollziehbar. Das sind deine Worte in Post #66 für mich nicht, Suppomann

    Die Verzögerungstaktik der Regierung ist IMHO völlig richtig.

    Wir dürfen davon ausgehen, dass Corona von unserer Forumsgemeinschaft jeden,

    wenigstens aber 2/3 der Teilnehmer erwischen wird. Keiner von uns wird böse sein,

    wenn dies erst zu einem Zeitpunkt geschieht zu dem wirksame Medikamente bereits

    entwickelt und zugelassen sind. Und - im Notfall - die Spitäler nicht überfüllt sind.

    Genau so. :sla:

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Was hat sie bisher effektiv denn schon entschieden?

    In der Tagesschau heut Abend hat Angela Merkel ans Volk gesprochen, nicht Markus Söder. Und über Ausgangssperren bzw. -beschränkungen wurde bereits seit Anfang der Woche spekuliert.

    Die BRD besteht nicht nur aus Bayern. Auch wenn die Krise dem Freistaatschef in Sachen Kanzlerkandidatur in die Karten spielen dürfte.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Noch eine Anmerkung zum anfänglich so oft bemühten "gesunden Menschenverstand".

    Wenn du auf irgendeiner deutschen Autobahn bei sonnigstem Wetter nach sagen wir 3 Stunden Fahrt das x-te Geschwindigkeitsschild auf deiner Reise einfach mal übersehen, wegen einem Moment der Unachtsamkeit nicht registriert hast, auf einer dreispurigen Stelle ohne jegliche ersichtliche Behinderung, Streckenkrümmung oder gefährlichen Auffahrt etc. (...) so weit das Auge reicht gefühlsmäßig beschleunigst weil es die andren auch tun, dabei weder jemanden behinderst noch gefährdest - und sagen wir 122 km/h schnell unterwegs bist, es dann auf einmal blitzt ... hilft dir kein Anwalt der Welt geschweige denn "gesunder Menschenverstand" aus der Nummer mehr raus, wenn da zuvor irgendwo ein Schild mit 80 stand.

    Dann kennt der deutsche Lumpenstaat nämlich keine Gnade, weist dich dafür per Einschreiben hin was dich erwartet: Lappen für 4 Wochen weg, Punkt in Flensburg und 280 Euro abzudrücken, dem klammen Raubritterstaatssäckel zur gierigen Freude.

    Deshalb merke dir wohl, deutscher Michel: hat dieser dein Staat erstmal eine Handhabe dir ins Portemonnaie zu greifen, wird er es ohne zu zögern mit eiskalter Mine tun. Nach Verstand wird nicht gefragt.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Das scheint mir aber mal wieder eine Gruppierung zu sein die sich um die Ausgangsbeschränkung soviel schert wie um die Verkehrsregeln...

    Das scheint dir aber Falsch.:drink:..wie den Radikalen die sich nicht um ihre eigenen Probleme kümmern....

    thumbnail_IMG_7914.jpg

    Nur weil es nicht klug ist....bedeutet nicht das es Verboten ist....:think:

    .Und mal ehrlich....dein Wald wird eine Saison auch ohne dich Überleben...:Game:Sagen die Radikalen.....

    lg

  • Mal ganz dumm gefragt, in China scheint das weit gehend gelaufen sein und wir wollen uns noch 2 Jahre einsperren ?

    Das riesige China soll nur halb so viele Corona-Tote haben, wie das kleine Italien. Nach einem Monat Ausgangssperre in Italien, steigt die Zahl der Corona-Toten richtig an, in China haben sie nach einem Monat alles weitgehend im Griff.

    Ja, das kann man glauben oder auch nicht. Ich denke, dass China erkannt hat, sie kriegen Corona nicht in den Griff und fälschen jetzt die Zahlen. China fährt seine Wirtschaft wieder an. In 6 Monaten oder 1,5 Jahren wird es „Schnäppchen“ geben. Gerade europäische Firmen (oder deren Aktien) gibt es dann für den berühmten Apfel und das Ei. China hat jetzt schon enorme Geldreserven.

    Ich habe keine Beweise für meine Theorie. Aber die chinesischen Zahlen sind zu unglaubwürdig. Die Chinesische Regierung hat immer wieder gezeigt, dass sie sehr langfristig plant. Sich beispielsweise als atomare und militärische Supermacht nie in regionale Konflikte (Syrien u. a.) einmischt.

  • Hobbies/Sportarten, wie Motorradfahren, Radfahren, Kitesurfen, Windsurfen, Gleitschirmfliegen, selbst das Wandern durch den Wald, stellen für mich keine grosse Gefahr für unser "angespanntes" Gesundheitssystem dar.

    Wieviele Unfälle passieren denn da?

    Und jetzt, wo die Strassen deutlich weniger frequentiert sind, die Leute viel ausgeruhter einer Tätigkeit nachgehen, weil sie sonst schon zum Herumsitzen verdonnert sind, was soll da schon viel passieren?

    Es geht meiner Meinung nach ja nicht um das NULLEN jeglicher Kontakte, sondern um eine starke Reduktion der Kontakte und damit eine Reduktion der möglichen Weitergabe des Virus. ( die Kurve flach halten halt! )

    Wenn nun einzelne Aktive ( die schon nicht mehr die Masse der Gesamtzahl der Sportler sind ) noch ihrem Spass nachgehen, dann sollen sie das doch.

    Die fühlen sich wohl! Und das ist ja auch gut fürs allg. Befinden, oder?

    Dass dies nicht von einem Wassersportzentrum ausgehend von Dutzenden gleichzeitig gemacht wird, der Motorradclub nicht erst im Clubhaus zusammensitzt und "Müller's Wanderclub" nicht gemeinschaftlich lostobt, ist ja wohl selbstverständlich.

    Warum sollte man hier bei mir nicht seine Felle auf die Ski montieren und eine schöne Tour machen?

    Weil man verunglücken könnte? Was bisher - zum Glück - auch noch nicht so oft passiert?

    Entspannt zu zweit ( am Besten aus dem gleichen Haushalt ) ein paar Bäume aufarbeiten?

    Wenn all das geeignet ist, wegen einem sehr geringen Restrisiko unser gestresstes Gesundheitssystem zu überforden, dann ist das auch so schon am Ende. Diese homöopathisch auftretenden zusäztlichen Fälle, können und dürfen nicht das Zünglein an der Waage sein.

    Wie stark ist denn jetzt das Aufkommen von Verkehrsunfällen gesunken gegen z.B. November/Dezember?

    Da habe ich keine Zahlen, aber ich denke, dass unterm Strich eher eine Beruhigung stattgefunden haben sollte. Moppedfahrer hin oder her...

    All die bösen Gefährder der angegriffenen Strukturen unserer medizinischen Notfallversorgung sollte man doch gleich zusammen mit all diesen Sportwaffenmörden enteignen und einsperren? Oder nicht?

    Das potentielle Risiko für unsere Gesellschaft durch Sportmordwaffen oder jetzt durch "unbesonnene" und egoistische Sportler, gewichte ich mal als ebenso gleichwertig wie niedrig! Bei den Waffen sind wir uns einig, dass die Gefährdung unterhalb des Grundrauschens untergeht.

    Warum sollte ich mir jetzt Sorgen über die drei Hansels machen, die da jetzt Spass haben?

    Dann bin eher darüber besorgt, dass es staatliche Gewalt nötig hat, die letzten Jugendlichen auseinander zu treiben, oder schlimmer noch, dass sich jetzt diejenigen Neider laut zu Wort melden, den anderen ihren ( kontaktarm ) ausgeübten Spass verbieten zu wollen, nur weil sie selber gerade in der blöden Lage sind, nichts mit sich anfangen zu können.

    "Der hat Spass? Der lacht? Dem geht es gut? ... Mir nicht! Also gönne ich dem das mal gar nicht...!!!"

    Solange jemand in einer kritschen Verkehrssituation noch hupen kann, war es noch nicht wirklich knapp!

    Solange die Leute sich missgünstig über andere hermachen, geht es denen auch noch nicht wirklich dreckig!

    Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das ( leider ) noch so kommen wird...

    So, fertig! :indian1:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Hast ja Recht.

    Aber ich habe mir letzte Woche beim Holz machen auch gedacht, dass im Moment ein recht ungünstiger

    Zeitpunkt wäre, mit der Säge abzurutschen und sich ernsthaft zu verletzen...

    LG

    -Michael

  • Da ja alle von "Entschleunigung" reden, ist das doch genau hierbei auch die Chance!

    Du gehst entspannt in den Wald. Bereitest Deine Arbeit vor, arbeitest eine Weile, gemütliche Pause ( mit Feuerchen? und der ganzen Familie? ), weiterarbeiten...

    Du kannst es jetzt so machen, wie sonst nie zuvor!

    Keine ablenkenden Gedanken, wo Du überall noch hin musst, welche Sachen du noch im MediaMarkt holen musst... Termin beim Fusspfleger... Schiessstandbesuch... etc. ...

    Ich denke, Du weisst, was ich meine, oder?

    Dass ein Restrisiko besteht, wage ich gar nicht, anzuzweifeln.

    Aber mit der guten ( und vorgeschriebenen ) Schutzausrüstung solltest Du dieses Restrisiko weitgehend minimiert haben. Wenn Du dann immer noch Angst hast, dann solltest Du allerdings die Schnittschutzhose auch zum Zwiebelschneiden in der Küche nicht ausziehen... ;)

    Welches Risiko gehen denn jetzt alle ein, die zuhause geblieben sind. Das Haushaltsunfallrisiko wurde hier irgendwo ja auch schon erwähnt.

    Wie viele Leute turnen jetzt auf einer Trittleiter herum, um die seit Jahren nicht geputzte Deckenlampe zu reinigen? Gibt es da nicht eine Korrelation zwischen Anzahl geputzter Fenster und herausgefallenen Hausfrauen? Wie viele Fenster werden gerade jetzt geputz?

    Mach, was du kannst. Mach noch eher, was Du gut kannst. Dann kommt das schon gut.

    Wer sich jetzt aus Langeweile an Dingen versucht, die er noch nie gemacht hat.... Autsch ( evtl. )!

    Fange ich jetzt mit Schnitzen an?

    Beschneide ich jetzt auf der Leiter den Apfelbaum, was sonst der Kollege gemacht hat, der jetzt nicht kommen sollte?

    Nö!

    Dann lieber etwas, das ich kann...

    Jens

    ( Ein paar schöne Tauchgänge könnten mich jetzt reizen... :think: )

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Nur sind die Seen immer noch sehr kalt

    Das macht nix! Dafür gibt es den Trockenanzug.

    Dennoch fehlt mir da jetzt eher der Tauchpartner...

    ... aber die Idee hat ihren Reiz.

    Kann man das doch auch in aller Abgeschiedenheit ausüben und... tadaa...

    ... endlich mal ohne so viele neugierige Zuschauer!

    :happy:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • ... und eine geschlossene Grenze läge auch noch dazwischen...! :wall:

    Wobei, da hätte ich eine Idee... wie Peppone und Suveran das hinkriegen könnten...:trio:

    Bodensee.JPG

    Der Parkplatz vor dem Sealife dürfte Dir ja reichen, oder?

    Ich bin dann der einzige auf dem von der Bodensee-Arena...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Hast ja Recht.

    Aber ich habe mir letzte Woche beim Holz machen auch gedacht, dass im Moment ein recht ungünstiger

    Zeitpunkt wäre, mit der Säge abzurutschen und sich ernsthaft zu verletzen...

    LG

    -Michael

    Ich seh auch kein Probem darin, wenn jemamd etwas macht, wo er niemanden trifft, der nicht zu seinem Haushalt gehört. Gartengrundstück bearbeiten, im Schrebergarten arbeiten und grillen (ohne Nachbarn), mal ins Wochenendhaus mit Grundstück rausfahren, seine Immobilie kontrollieren (ist eigentlich eine Hausmeistertätigkeit, die man selber durchführt), mit dem Boot fahren, die Zweit- und Drittwohnung nutzen, mit dem Mopped cruisen, fischen, .....

    Aber der deutsche Staat verhaftet praktisch alle, weil einige Deppen im Park gekuschelt haben.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Wenn das dumme Volk schuld an den Maßnahmen hat (die bösen Partygänger, die bösen Hamsterer usw.) dann geht es immer in Richtung Diktatur.

    Alles gut und schön, aber es ist noch lange keine Diktatur, wenn ein Staat Stärke zeigt um seine vernünftigen Bürger vor Idioten zu schützen !

    In Zeiten von "Corona-Partys" ist das doch augenscheinlich !

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!