Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Wieviel (Reise)Busse stehen jetzt ungenutzt rum?


    Die könnte man doch einsetzten um das "Schülertransportproblem" zu lösen

    Du hast es noch immer nicht verstanden..es ging niemals darum Probleme zu lösen ...sondern um welche zu erzeugen und damit Steuergelder umzuschichten und Gesetze durchzubringen......:sla:

    .....nicht mehr und nicht weniger....

  • Du hast es noch immer nicht verstanden..es ging niemals darum Probleme zu lösen ...sondern um welche zu erzeugen und damit Steuergelder umzuschichten und Gesetze durchzubringen......:sla:

    .....nicht mehr und nicht weniger....

    Ich weigere mich immer noch, daß zu glauben ... :wacko:

    Denn ansonstent müsste ich meine Freundin aus dem Bunker holen ... X(

  • Peppone

    Ich glaube, Deine Freundin fühlt sich im Bunker ganz wohl.


    Ich glaube genau so wenig wie Du, dass es der "Elite" in der Regierung ums Umschichten von Steuergeldern geht oder um irgendwelche Unterdrückungsgesetze durchzudrücken. Die sind so planlos und panisch wie ein Hühnerhaufen, wobei Hühnern mit dem Vergleich wahrscheinlich unrecht getan wird.

    Sie machen etwas, irgendetwas, damit ihnen nicht vorgeworfen werden könnte, sie hätten ja nichts gemacht.

    Und weil die Hühner so aufgeregt sind, ist der ganze Stall in Panik, weil es wird ja einen Grund haben, wenn die Hühner so laut gackern, und die Hühner werden durch die Unruhe im Stall noch aufgeregter .........

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin da voll seiner Meinung...........:drink:

    lg

  • So planlos sie auch sind, das Verhalten hat schon System. Es geht offensichtlich v. a. darum zu demonstrieren, dass sie irgendetwas tun und unsere großen Beschützer und Wohltäter sind, sowie dass wir aus eben diesem Grund ihnen zugestehen müssen, die weitgehende Kontrolle über unser Privatleben zu erhalten, damit sie uns auch weiterhin effektiv beschützen können und dabei weiieifern sie darum, wer der beste ist und das beste Konzept hat.

    Jetzt haben aber ein paar Leute (gut, es sind vielleicht etwas mehr als ein paar) ein Problem weil sie meinen diesen Schutz gar nicht zu brauchen und ihnen ihre Freiheit lieber ist. Das ist natürlich sehr undankbar von denen und sie brauchen sich gar nicht zu wundern, wenn sie nun als Staatsfeinde, Wirrköpfe und Gefährder betrachtet werden.

  • Was passiert eigentlich mit den Corona-Abstrichen.. :think:
    Würd mich interessieren...::dry::

    Werden diese Personalisierten, eigentlich Massen-Gen-Proben, verbrannt oder :Hut:

    :think:

    Da das alles ja so höchst gefährlich und ansteckend ist, müsste das ja separat entsorgt / verbrannt werden..


    Aber wenn ich da so Bilder sehe, welche hinter den Testzentren aufgenommen wurden.. ist da nicht viel her mit "Sondermüll" und spez.-Massnahmen..

  • Gut.. Wenn man immer wieder "hört" wieviel Unordnung die in den Papieren haben dürfte eine Personenbezogene Genkartierung ohnehin schweirig werden...

    Aber eben nicht unmöglich... :think:

    Das wie mit den Telefondaten die es ja nicht geben soll die Plötzlich 10 Jahre später Tätern eine bestimmte Gegend oder Route zuordnen... :think:

    Bin gespannt ob man in den nächsten Jahren in vielen Cold Cases neues Feuer durch Genmatches entfacht :think:

  • Was passiert eigentlich mit den Corona-Abstrichen.. :think:
    Würd mich interessieren...::dry::

    Werden diese Personalisierten, eigentlich Massen-Gen-Proben, verbrannt oder :Hut:

    :think:

    Die potentiell infektiösen Proben kommen in die "schwarze Tonne" und werden in einer Sondermüllverbrennunganlage verbrannt. Alternativ könnte man den gesamten potentiell infektiösen Müll auch autoklavieren und dem Gewerbemüll zuführen, der auch verbrannt wird.

    Hierzu gibt es natürlich auch die kommunalen Abfallsatungen und die entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen.

    Aus finanziellen Gründen und wegen der teuren Kühllagerung versucht jedes Labor die Proben so schnell wie möglich los zu werden. Übliche Lagerdauer der Rückstellproben: 3 Tage (EDTA-Blut) - 7 Tage (Serum). Abstrichtupfer kommen meist gleich nach der Bearbeitung in die Tonne.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • https://www.n-tv.de/politik/Was-Ta…le22163913.html

    Direkt neben China, dicht besiedelt - und das Coronavirus voll unter Kontrolle. Taiwans Erfolge werfen die Frage auf, was Deutschland sich abgucken könnte.

    Ob Quarantäne oder Maskenpflicht - niemand stellt die Maßnahmen grundlegend infrage. Das liegt nicht an grundlegender Obrigkeitshörigkeit, wie manche in Deutschland mutmaßen.

    Die Menschen sehen ein, dass es in dieser Situation allen Vorteile bringt, an einem Strang zu ziehen.

    Ihr Vertrauen hat die Regierung sich erarbeitet, mit sichtbaren Erfolgen und guten Begründungen. Monatelang trat der Gesundheitsminister Tag für Tag live vor die Kameras, beantwortete Fragen und erklärte Maßnahmen im Detail.


    Das ist m.M.n. der Kern- und Schlüsselsatz im Beitrag.

    Die Bevölkerung hat Vertrauen in die Regierung und diese erweist sich des Vertrauens würdig.


  • Was Taiwan auch gemacht hat, SOFORT reagiert, und nicht hüh und hott,

    Dort: keine Masken verschenkt, Hier: Klar, weil die braucht man ja nicht. Ist nix schlimmes.

    Dort Grenzen und Grenzkontrollen, Beobachtung von Leuten aus Risikogebieten einreisend.

    Hier - Nö geht nicht, kann man nicht dicht machen oder aus Kontrollen von Leuten aus Risikogebieten das ist ja diskriminierend.

    Ein paar Wochen später: .. Kennen wir alle.


    Was die in Taiwan gemacht haben, ist gelernt, die Bevölkerung mit einer konsequenten und einheitlichen Linie kommuniziert, keine unterschiedlichen Regeln, und ja, risikogruppen etc eben schärfer betrachtet als andere. - das ist auch in Ordnung so.

    Aber dabei wurden massive Wirtschaftliche Einschränkungen vermieden.

    Sachlich viel besser als die Kakophonie hier, und die wesentlichen Fehler die bei einer ansteckenden Krankheit gemacht werden,

    gleich am ANFANG, vermieden.

    Taiwan hat einen besseren Katastrophenschutz, .. und hat aus den vergangenen Schweinepest und anderen Problemen gut gelernt.

    Unsere machen teure Studien für die Schublade.

    Ein Holzpfosten ist intelligenter als unsere Regierungsriege.

  • Was passiert eigentlich mit den Corona-Abstrichen.. :think:
    Würd mich interessieren...::dry::

    Werden diese Personalisierten, eigentlich Massen-Gen-Proben, verbrannt oder :Hut:

    :think:

    bei den Massentests ?

    Ganz normaler Restmüll... auf dem Streifen befinden sich Antikörper und die werden mit deinem Abstrich vermischt. Wenn sie anschlagen dann bist du positiv (sofern der Test richtig durchgeführt und zuverlässig ist).

    Mit dem fangst nix mehr an...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Du vergisst nur eins: Deutschland hat ein Föderales Staatensystem. Da können die einzelnen Ländern in gewissem Umfang selber handeln und entscheiden. Bestes Beispiel dafür ist die Bildungspolitik. Anders wäre es wenn Deutschland eine Zentralregierung, ähnlich Frankreich hätte. Da hätte Merkel dann leichtes Spiel.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!