Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • In CH haben wir nach den 13 Toten im Juni, auch schon EINEN im Juli!!! ::RTFM::

    Nicht, dass wir unbekümmert zum normalen Leben zurück switchen könnten und gut ist...

    Aber übertreiben muss man es ja auch nicht.

    Als ich nach meiner Arbeit im Alterszentrum gestern endlich von meiner Maske brefreit war, habe ich auf dem Heimweg einen der Bewohner dicht an dicht mit jemandem aus dem Dorf smalltalken gesehen...:shock:

    Man muss ja nicht alles verstehen....als Vulkanier hätte ich wohl schon wieder erhebliche Probleme...


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • WO BITTE ist das heftig ?

    Na ja, ... :wacko:

    In Österreich sind 1053 Menschen aktiv an Covid-19 erkrankt. Das sind um 62 mehr als noch vor 24 Stunden. 78 Erkrankte werden derzeit im Spital behandelt, zwölf von ihnen befinden sich auf der Intensivstation.

    ... soll man sich jetzt ärgern, daß es nicht viel mehr sind von wegen: "A geh weider, de paar Hanseln" ...

    oder doch freuen, daß es so wenige sind ?

    Guggt man auf die Fallkurven, sieht man die immer noch steigen, freuen würde ich mich erst, wenn die im Sturzflug nach unten gingen.

    So aber finde ich es eben HEFTIG und ein Indiz dafür, daß es noch lange nicht vorbei ist. :wacko:

    Im übrigen habe ich dir vor kurzen hier geschrieben ... wegen deines immer wiederkehrenden Aruments "Keiner kennt einen der...", daß in meinem Bekanntenkreis 2 mit und einer wegen Covid 19 verstorben ist und zur Zeit liegt der Mann meiner Nichte mit rapid zunehmenden Auflösungserscheinungen des Gehirns auf der Intensiv. Alle Ärzte sind, trotz Online-Symposium europaweit, rat- und hilflos und wissen nicht, was es sein könnte. So einen Fall hatten sie noch nie. Ob das was mit covid 19 zu tun hat ... man forscht auch in diese Richtung ... ist nicht sicher, aber auch nicht von der Hand zu weisen. Es wird jetzt mit Chemo und Bestrahlungen begonnen ... ob's was hilft, weiß niemand.

    Das nur als Info von wegen ... alles nur Grippe und alles kein Problem ... :wacko:



  • In Österreich sind 1053 Menschen aktiv an Covid-19 erkrankt.

    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/ch…7%20M%C3%A4nner.


    https://www.krone.at/2189138

    Keiner ist seit drei Tagen daran oder mit verstorben....Nochmal....in Österreich sterben jeden Tag 220 Menschen...in den USA:...7500....das ist normal...

    Corona: Zwei Bundesländer ohne Neuerkrankungen

    https://www.krone.at/2189783


    Aber Panik ist ein guter Begleiter...sagt die Regierung....Jeder wird einen kennen der einen kennt der einen kennt...ohne Impfung werden wir alle sterben....Richtig....am Ende unseres Irdischen Daseins...

    .. soll man sich jetzt ärgern, daß es nicht viel mehr sind von wegen: "A geh weider, de paar Hanseln" ...

    Marky Niveau....::lachen2:: Statistisch gesehen sind es ein paat Hansel.....Sorry....alle 15 Sekunden verhungert ein Mensch.....das geht dir auch am ArrXX vorbei...
    104495094_880508005788476_7042138056359726051_n.jpg

    oder doch freuen, daß es so wenige sind ?

    So ist es......Positiv denken....

    Guggt man auf die Fallkurven, sieht man die immer noch steigen,

    Oh...Wunder....weil einfach viel mehr getestet wird....ich habe von Beginn an gesagt....die Schwarzzahlen sind weit aus höher....aber Infiziert bedeutet nicht Krank....oder sterben......also lassen wir die Kuh mal im Stall....

    freuen würde ich mich erst, wenn die im Sturzflug nach unten gingen.

    Das wird nicht passieren....solange die Impfung nicht bezahlt wurde und jeder seine bekommen hat....die Geldmaschine Pharmaindustrie freut sich schon auf die nächste Grippe....

    wegen deines immer wiederkehrenden Aruments "Keiner kennt einen der.

    Kenne noch immer keinen....aber vier sind an Krebs verstorben..einer an Infarkt..........und viele sind in Kurzarbeit oder Arbeitslos....

    Das nur als Info von wegen ... alles nur Grippe und alles kein Problem

    Zeige mir BITTE wo ich geschrieben habe das eine Krankheit KEIN Problem ist.....du beginnst wie Marky dir deine eigene Welt zu spinnen...

    daß in meinem Bekanntenkreis 2 mit und einer wegen Covid 19 verstorben ist und zur Zeit liegt der Mann meiner Nichte mit rapid zunehmenden Auflösungserscheinungen des Gehirns auf der Intensiv.

    Ja und ? Die Erde dreht sich weiter.....Menschen sterben....für die Angehörigen ist es immer ein tragische schmerzhafte Geschichte....für nicht Beteiligte.......egal......oder Interessiert dich zb. dieser Tod und macht dich traurig...

    https://www.krone.at/2189776

    Oder geht dir das am Arxx vorbei.....:sla:


    lg Leonardo:drink:

  • Das nur als Info von wegen ... alles nur Grippe und alles kein Problem ..

    https://www.welt.de/debatte/kommen…z_-DvW9Tl7jFyCQ


    Gegen diesen beispiellosen Absturz braucht Deutschland ein neues Wirtschaftswunder


    Das ist das wirkliche Problem....das könnte unsere ganze Gesellschaft zum Wanken bringen...Weil die Menschen in Panik sind und das Vertrauen in die eigene Wirtschaft verloren haben.....

    Panik war noch nie ein guter Ratgeber....

    Was machen wir im Herbst bei der nächsten Grippe ? Massensuizid ?

    lg

  • Ein Prof. und Inhaber einer Impffirma meint, dass wir noch 10 Jahre mit Corona zu tun haben werden. ........

    https://www.welt.de/vermischtes/li…ehn-Jahren.html

    "Das Coronavirus wird erst in zehn Jahren besiegt sein

    Es wird zehn Jahre dauern, bis die Menschheit eine ausreichende Immunität gegen das Coronavirus erreicht hat, selbst wenn es mehreren Unternehmen gelingt, einen Impfstoff gegen das Virus zu entwickelten . Das sagte der Mainzer Professor und Chef des Biopharma-Unternehmens Biontech, Ugur Sahin, im Gespräch mit dem „Wall Street Journal“.

    “Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Virus erst dann fertig sind, wenn mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung entweder durch eine Infektion oder durch einen Impfstoff eine Immunität erhalten”, sagte er. Biontech ist eine von 17 Firmen weltweit, die Versuche am Menschen mit einem Impfstoff gegen Covid-19 begonnen haben.

    Sahin geht davon aus, dass sein Unternehmen bis Ende des Jahres eine Genehmigung für einen Corona-Impfstoff beantragen könne. Schon vor der Genehmigung könnten mehrere hundert Millionen Impfdosen produziert werden, bis Ende 2021 sogar mehr als eine Milliarde Dosen. "

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • “Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Virus erst dann fertig sind,

    Dann der nächste und der nächste und wir alle leben dann im Plastikzelt mit Mundschutz....:Braverle:

    Irgendwann wird man sich die Frage stellen wie lange man dieses Leben eigentlich leben will.....Alte alleine in Heimen....Kinder ohne ihre Omas und Opas..usw....

    Ist das noch ein Leben ?

    107601413_10158120317806201_6252111183632905976_o.jpg


    lg

  • Leo, du weißt, ich mag dich und wir sind auch generell meist auf der gleichen Schiene ... :drink:

    aber hier, coronamäßig, differieren wir in unseren Ansichten doch erheblich. Würde ich im einzelnen auf deine "Argumente" eingehen wollen, würde das tatsächlich "Markysche Dimensionen" erreichen, deshalb nur so viel:

    Ich finde es nicht richtig, wie du diese Pandemie geradezu "ins Lächerliche" ziehst, Gründe konstruierst warum alles nicht schlimm ist und d.M. nach nur Panik geschürt wird.

    Zu den wirtschaftlichen Auswirkungen hab' ich an anderer Stelle schon Stellung genommen und meine Meinung geschrieben.

    Wie gesagt, ich bin be- und getroffen, eben weil ich einen recht großen, länderübergreifenden Bekannten- Verwandtenkreis habe und es da Leute "erwischt" hat... ja, das geht mir emotional nahe.

    Bei Dir scheint das ja nicht der Fall zu sein und deshalb kann ich deine Ignoranz zum großen Teil gut nachvollziehen. Gutheißen kann ich das allerdings auf keinen Fall !

    Nun zu deiner Frage hier:

    oder Interessiert dich zb. dieser Tod und macht dich traurig...


    https://www.krone.at/2189776


    Oder geht dir das am Arxx vorbei.....

    ... geht mir am A. vorbei, denn wer in's Wasser geht kann darin sein Leben verlieren ... schon öfter live miterlebt.

    (Ist in etwa genauso dämlich, wie wenn jemand heute auf eine Party geht oder sich einem Massenauflauf anschließt::c.o.l))

    Allerdings ... ein Haiangriff wird immer aufgebauscht (wie momentan die Coronatoten::c.o.l)) und geht medial um die ganze Welt.

    Ich kann dir aber eines mit Sicherheit sagen, es sterben wesentlich mehr Menschen durch Delphinangriffe - Quallen o.ä. als durch Haie, sogar hier in der Adria/Mittelmeer.

  • wie du diese Pandemie geradezu "ins Lächerliche" ziehst,

    Ich ziehe sie nicht ins Lächerliche....verfalle aber nicht in Panik....und ich bin mir bewusst...jedes Leben hat ein Ablaufdatum.....wenn der Sensenmann anklopft ist es vorbei...

    Eine kurze Geschichte dir mir vor zwei Tagen am kleinen Deutschen Eck passiert ist.....Überhole gerade mit 130 einen LKW und bin ca. 7 Meter vor seinen Anhänger Zwillingsreifen......als diese vor meinen Augen explodieren.....und sich heißer Reifenabfall auf mein KFZ prallen......

    Mit etwas weniger Glück....wäre ich einer von vielen in der Statistik geworden..........so aber war meine Zeit nicht gekommen....Von vier Reifen waren zwei total weg....und auch der Kotflügel von vier Reifen.....waren nun auf meiner Motorhaube und auch WIndschutzscheibe.....

    Wie gesagt, ich bin be- und getroffen, eben weil ich einen großen, länderübergreifenden Bekannten- Verwandtenkreis habe und es da Leute "erwischt" hat... ja, das geht mir emotional nahe.

    Ist auch dein gutes Recht....als meine " Verwandten und Freunde gestorben sind...war ich emotional auch sehr angeschlagen....Und du ? Ich hörte da nichts von dir oder anderen ?...aber es ist nun mal so.....Das menschliche Leben hat ein Ablaufdatum....und wenn es soweit ist..spielt es keine Rolle ob es Fieber....Grippe oder ein LKW Reifen ist...das Ergebnis ist das Gleiche...

    Bei Dir scheint das ja nicht der Fall zu sein und deshalb kann ich deine Ignoranz zum großen Teil gut nachvollziehen. Gutheißen kann ich das allerdings auf keinen Fall !

    Ich habe keine Ignoranz....aber ich kann nicht ALLE Verstorbenen dieser Welt betrauern.....Das geht nicht...und du machst das auch nicht...oder hast du bei vorigen Grippe Verstorbenen in anderen Ländern auch schon mal Mitgefühl ?

    Solange es einem selber nicht betrifft.oder sie seinen........What else.....Sorry.....ich war und werde nie ein Heuchler sein..:drink:


    lg

  • Ich kann dir aber eines mit Sicherheit sagen, es sterben wesentlich mehr Menschen durch Delphinangriffe - Quallen o.ä. als durch Haie, sogar hier in der Adria/Mittelmeer.

    Und die alle betrauerst du ? Ich nicht....auch nicht Menschen die in einer Grippe Welle auf Party oder Bussi Bussi machen......:drink:

    Aber gibt eine Grippe den Staat wirklich das Recht Alte zu entmündigen und im Grunde ins Gefängnis zu schicken ? Wo beginnt der Schutz und wo beginnt Diktatur ?

    Was wir mit den Maskentragenden Kindern ? Wird ein Drittel ein Fall für den Psychodoc ?

    Meiner Meinung nach wird diese Grippe missbraucht um Machtphantasien auszuleben....und nicht im Menschen zu retten...die Politik hat nun ihren Freibrief für Umschichtung von Steuergeld und Einschränkung der Freiheit....und viele Klatschen erregt dazu...

    Nehmen wir mal an die FPÖ hätte diese ganzen Erlässe rausgefurzt.....Österreich wäre wieder unter Aufsicht und hätte ein Verfahren aus Brüssel bekommen...wie damals als Haider in der Regierung war....

    lg

  • Weiß Du, leonardo, auf Balkonien , in der Datsche, an der Ostsee, in Ungarn oder am Schwarzen Meer war es auch sehr schön! Das mit der Möglichkeit zu reisen, wird total überbewertet.

    Für die Gesundheit und den Schutz der Eingesperrten müssen wir alle ein paar kleine Opfer bringen.

    "Urlaub zuhause macht frei!"

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • https://www.krone.at/2189780


    VIEL VERSTÄNDNIS:

    Maskenpflicht am Markt in Klagenfurt ohne Probleme

    „Es ist gut, dass das wieder eingeführt worden ist“, meinte eine Verkäuferin. Auch eine betagte Passantin zeigte sich erfreut darüber, dass der Mund-Nasen-Schutz wieder getragen werden muss.


    Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.

    Gabriel Laub

    lg

  • Mit etwas weniger Glück....wäre ich einer von vielen in der Statistik geworden..........so aber war meine Zeit nicht gekommen....

    Du hattest da einfach nur Glück ... sowas ist gut und man sollte dankbar sein ... und überlegen WARUM man gerade eben Glück hatte. Musst/sollst du noch was Wichtiges im Leben machen?

    Ich hatte auch mal verdammtes Glück, (hab' ich ja an anderer Stelle schon mal beschrieben).::c.o.l)

    ...war ich emotional auch sehr angeschlagen....Und du ? Ich hörte da nichts von dir oder anderen ?

    Und ich ...:/?? Mein Vater und meine Mutter sind in meinen Armen gestorben ... sowie auch etliche andere.

    DEREN Zeit war, wie du richtig sagst, einfach abgelaufen ... aus nachvollziehbaren Gründen.

    Das traf mich emotional sehr hart und tat mir unsagbar weh ... beeinflusste und bestimmte sehr stark mein weiteres Leben.

    Einige allerdings begaben sich aus Dummheit/Selbstüberschätzung in Gefahr und kamen darin um...

    DAS hat mich ... wenn überhaupt ... nur geärgert, nix weiter.

    Aber gibt eine Grippe den Staat wirklich das Recht Alte zu entmündigen und im Grunde ins Gefängnis zu schicken ? Wo beginnt der Schutz und wo beginnt Diktatur ?

    Über die sekundäen Auswirkungen und den Mißbrauch durch "die da Oben" ...

    da sind wir wieder "d'accord" ... darin gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Das gehört angeprangert und, zur Not auch massiv, bekämpft.

    ... Was allerdings nichts mit dem Virus ANSICH zu tun hat, nur mit dem, was DIE damit und daraus machen!

  • ... Was allerdings nichts mit dem Virus ANSICH zu tun hat,

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einen Kollegen....Wenn er keinen TV oder Internat gehabt hätte.....wäre Corona und die Panikmache spurlos an ihn vorbei gegangen.........:sla:

    In Kärnten gibt es fast 600 000 tausend Menschen....und sieben sind verstorben MIT Corona........Also What else.....
    In Kärnten ist auch kein Mensch in den letzen drei Monaten Verhungert.....müssen wir deshalb nun auch ein schlechtes Gewissen haben und die Lebensmittel rationieren damit die ganze Welt mitnaschen kann ?

    Nochmal....ich bin der festen Überzeugung das die Neben und Nachwirkungen dieser Grippe weit aus gravierendere Folgen haben als der Virus selber.....Veränderungen in den Köpfen der Menschen....und die Wirtschaftlichen Folgen sind da nicht mal abschätzbar..


    Du hattest da einfach nur Glück

    Das kann ich nicht beurteilen.....aber eigenartiger Weise war ich wie in allen Extremsituationen in die ich jemals kam wieder total ruhig........der Puls ohne große Sprünge........Vielleicht bin ich auch nur zu Doof die Gefahr zu erkennen in der ich mich befand....:drink:

    Oder weil ich keine Angst habe dieses Leben zu verlassen.............Und ich jeden weiteren Tag als Geschenk sehe....:think:


    Das mit der Möglichkeit zu reisen, wird total überbewertet.

    Für andere ist es "Freiheit "...........Für mich übrigens auch.....

    Für die Gesundheit und den Schutz der Eingesperrten müssen wir alle ein paar kleine Opfer bringen.

    Warum müssen sie eingesperrt sein...Wie kannst du oder der Staat dir anmaßen....Menschen zu entmündigen...Menschen die Jahrzehntelang Gearbeitet haben...sich etwas aufgebaut und geleistet haben....denen wird nun von einem 33 Jährigen Studienabbrecher und einen Volksschullehrer die Freiheit genommen.........

    Finde den Fehler selber...

    "Urlaub zuhause macht frei!"

    Dann bleib zuhause.......Ich finde es schön alleine oder mit meinem Schatz und Wuff die Berge zu gehen...oder am Strand um 05.00 eine Runde im Sand zu drehen.....Mein Motorrad auf Pässe zu treiben......

    Noch immer nicht kapiert...die welche nun am Strand Party feiern....würden es auch zuhause machen.....im Keller....oder auf Partys....Idioten bleiben Idioten....egal wo sie sich gerade befinden.....egal ob im Urlaub oder auf der Arbeit.....Und der Virus ist in Germanien wie auch in Caorle am Meer...


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!