Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Was regt ihr Euch auf, das Ende kommt so schneller...................

    2015 ist unser Gesellschaftssystem und die Welt wie wir sie kannten Zusammengebrochen und in ein Siechtum verfallen.

    Die sozialen, ökonomischen und ethnisch / kulturellen Verwerfungen die damit in Gang gesetzt wurden, können wir nicht überleben.

    Böse Absicht, Verschwörung, Dummheit oder auch nur falsche Humanität, egal was die Ursachen waren und sind, sowas hat noch keine Gesellschaft überstanden.

    Corona beschleunigt das Ganze nur, wir werden so eine Art Schwellenland mit Transitfunktion innerhalb der Vereinigten Staaten von Europa.

    Aber man sieht der Mensch ist anpassungsfähig und die Medien erfüllen ihre Aufgabe gut.

    Angst macht blind!

    Hoffe das geht gut, denn Gesellschaften die mit sich selber beschäftigt sind, verlieren ihr Leistungsvermögen und ihre Wettbewerbsfähigkeit.

    Da sind wir wieder bei Corona, diese Krise haben die Asiaten, voran China, besser gemanagt als wir.

    Das Modell der westlichen Welt als als Hort der bestmöglichsten Entwicklung der Produktivkräfte ist Geschichte.

    Seuchen haben schon im Mittelalter als Katalysator für Erneuerung und Machtwechsel gedient.

  • Seit heute dürfen meine Kinder wieder die Grundschule besuchen, 4 Stunden am Tag und nur jede 2. Woche, aber immerhin. Die "Sicherheistmaßnahmen" sind allerdings vollkommen überzogen. Sie müssen auf dem Pausenhof eine Maske tragen und 3 Meter Abstand halten, weil es ja im Freien so viel gefährlicher ist als drinnen (drinnen sind es nämlich 2 Meter). Spielen ist praktisch verboten, Sport undurchführbar, ebenso wie Musik und Singen und beim Betreten des Gebäudes und anderer Räume dürfen sie die Türen nicht mit den Händen berühren, sondern nur mit den Ellenbogen, welche aber unbedingt durch lange Ärmel bedeckt sein müssen, sicher ist sicher! Unnötig zu erwähnen, dass sie sich etwa 100 mal am Tag die Hände desinfizieren müssen und die Lehrer mit Vollschutz rumlaufen.

    Die Leute werden offensichtlich immer verrückter und die Kinder haben schon am ersten Tag wieder die Lust an der Schule verloren, auf die sie sich wochenlang gefreut hatten.

    ich frage mich nur, wie lange sie den Kindern das zumuten wollen. Gut, irgendwann sind Sommerferien, aber ist der Virus im Herbst dann vom Erdboden verschunden? Wohl eher nicht.

  • Da sieht man wieder mal, dass das mit dem Denken offenbar Glücksache ist. Unter den Eltern sind doch sicher auch Ärzte. Da könnte man sich doch mal beraten lassen wenn man schon keine Ahnung hat.

    Aber vieles wird offenbar nur gemacht, weil man durch Aktionismus zeigen will, dass man etwas macht. Was will man allerdings von einer Gruppe erwarten, die von Beruf wegen alles besser weiss?

    (Jeder kennt wohl die alte Scherzfrage, was der Unterschied zwischen dem lieben Gott und einem Lehrer ist?

    Der liebe Gott ist allwissend,

    der Lehrer weiss aber alles besser!)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich geb es zu. Ich habe Vorurteile und bin - wie viele Lehrer selbst - ein "Lehrerhasser".

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Bekannte sind natürlich vom Vorurteil ausgeschlossen. Die beglücke ich mit einem Nachurteil.

    Der lustige Lehrer findet offenbar Lehrer zu einem nicht unerheblichen Teil auch zum::kotze.::. Aber auf der Arbeit ist man nicht unbedingt zum Lustgewinn, sondern zum Schaffen, und Kollegen kann man sich nicht aussuchen. Wie lautet Leos Credo? ICH BIN KEIN MISANTHROP, SONDERN KANN NUR FAST NIEMANDEN LEIDEN.

    Ich gebe zu, neben den Lehrern hab ich auch noch weitere Vorurteile, .........

    gegen Rassisten, gegen Bessermenschen, gegen Antifas, gegen Politiker, gegen Banker....... und Misstrauen gegenüber von Ärzten

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Bitte nicht so pauschalieren. :(

    Meine Tochter ist Lehrerin ... und checkt durchaus, wie auch ihre Kollegen, wie unsinnig die "Maßnahmen" sind. Nur ... was soll sie denn machen ... :/

    Klar, pauschalieren ist immer schlecht. Es sind außerdem nicht unbedingt die Lehrer, die überziehen, sondern die Bürokraten in den Ministerien, Schulämtern und Gesundheitsämtern.

    Bei uns wären z. B. die Lehrer bereit gewesen den Unterricht ohne Einschränkungen fortzuführen und aufgrund der sehr kleinen Klassen und großen Räume, hätte selbst das Gesundheitsamt nichts dagegen gehabt, aber das Bildungsministerium und das Schulamt wollten keine Ausnahmen zulassen und sozusagen aus Gründen der "Gerechtigkeit" auch die Dorfschulen zumachen, die eigentlich hätten normal weiterlaufen können. Das ist vollkommen pervers.

  • Wie lautet Leos Credo? ICH BIN KEIN MISANTHROP, SONDERN KANN NUR FAST NIEMANDEN LEIDEN.

    Hat sich in der Corona-Grippezeit noch mehr verfestigt.......Und die Anzahl derer mit denen ich Zeit verbringen will ist weiter gesunken,:think:

    Scheinbar passe ich nicht mehr in die " Neue Normalität"

    War jetzt wieder fast zwei Wochen in der Schweiz......war schön mit Menschen zu sprechen die keine Maske tragen und die sich auch ihren Teil zu der Hausgemachten Krise denken....


    lg leonardo

  • Was haben die Asiaten besser gemacht ? :think:


    China hat Millionen Bürger eingesperrt und von den systematischen Überwachungsmethoden brauchen wir denke ich nicht reden.

    Auch im Rest von Asien wurde ziemlich radikale Maßnahmen gesetzt und der Lebensstil der Asiaten ist generell nicht mit unserem zu vergleichen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • https://www.krone.at/2174104

    In Germany nimmt ihn außer Merkel und Marky keiner mehr ernst..::lachen2::...nun kommt er nach Österreich um weiterzujammern und zu Orakeln....


    Früher hätte man solch einen Scharlatan geteert und gefedert....::hahah::

    lg

    Doch, da gibt es noch welche. Der Bankkaufmann. Und dann die Hardliner der Sabberlappenträger.

    Für die ist er so was wie die Heilige Greta.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Dazu muss man aber sagen, versuch mal jetzt 3er Masken zu kaufen..

    selbst 2er Masken kosten immer noch merh als das 10-15fache

    Und du musst 4-8 Wochen drauf warten...

    Wenn ers ranschaffen konnte, und man es bezahlt hat..Was soll das jetzt

    Immerhin musste ja ein Teil der Sachen mit Sonderflügen aus China geholt und vor der Beschlagnahme durch USA und anderen Ländern "geschützt" werden..

    Möcht nicht wissen was da an Schmiergeldern floss..


    Was solls..


    Meine sämtlichen Lieferanten aus DE haben die Aufträge einfach Storniert und da krigste jetzt immer noch nix..

    Und in AT - Nitril-Einweg Handschuhe.

    Da musst du kaufen was du krigst WANN du es krigst..
    Da zahlst du jetzt auch nicht mehr 6,9€ sondern 24€ oder mehr pro 100er Packung .. WENN du Glück hast, dann kommen die sogar..


    Dasselbe mit Staubmasken.

    STAUBMASKEN die die Bezeichnung verdienen kosten 10-15x mehr als vorher...

    Da kannst du schon mal 800-1200€ Bestellungen für ein paar Masken schreiben...

    Weil du sonst einfach KEINE hast..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!