Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • mir gehts darum, dass die von Impfungen und Nasensprays schreiben und dann plötzlich über den Darm.. Da fehlt mir der Zusammenhang.

    Ausser natürlich bei oral oder anal eingenommenen Medikamenten.

    Bei Impfung denke ich immer zuerst an eine Spritze.

    Da steht doch „Wirkstoff“ und nicht „Impfung“. ;)



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • https://www.krone.at/2170175


    PATIENTEN BERICHTEN

    Covid-19 überlebt: „Nichts mehr so wie davor“


    Mich würde interessieren wie viele Menschen in dieser Rehaklinik sind, die an Grippe erkrankt waren....und ob die Symptome die gleichen waren ?

    Ich habe noch nie einen Bericht gelesen wo über Grippe Erkrankten auf Reha geschrieben wurde........Eigenartig.......::happy2::Corona ....die Geißel des Jahres 2020.......::schlag3::

    lg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lg

  • Hatte das glaub schon mal geschrieben, meine Frau hatte vor ca. 4 1/2 Jahren ohne Vorerkrankungen, einen schweren grippalen Infekt mit den für Corona geschilderten Symptomen und hat das nach längeren Aufenthalt in Uni Klinik gerade so überlebt.

    Die Folgen haben sie recht lange noch begleitet.

    Da gibt es für mich als Laien keinen Unterschied zu Corona, beides sind für Menschen normalerweise mehr oder weniger gut ausheilbare Erkrankungen, auf den falschen Fuß erwischt aber teilweise verheerend.

  • Hatte das glaub schon mal geschrieben, meine Frau hatte vor ca. 4 1/2 Jahren ohne Vorerkrankungen, einen schweren grippalen Infekt mit den für Corona geschilderten Symptomen und hat das nach längeren Aufenthalt in Uni Klinik gerade so überlebt.

    Die Folgen haben sie recht lange noch begleitet.

    Da gibt es für mich als Laien keinen Unterschied zu Corona, beides sind für Menschen normalerweise mehr oder weniger gut ausheilbare Erkrankungen, auf den falschen Fuß erwischt aber teilweise verheerend.

    Verstehe, Deine Frau hatte eine Grippe und Du bist dadurch zum Experten geworden.

  • https://www.freitag.de/autoren/der-fr…JfxEw2L4_l9T9zU

    Zwischen uns die Plexiglaswand


    Manche hier im Forum würden sie schlicht und einfach Kollateralschäden einer verfehlten Politik nennen.....:Game:

    lg

    Kann ich leider nur bestätigen.

    Als "Verbesserung" ist mittlerweile eine 2 Kontaktperson als Besucher zugelassen. Aber nur eine Person pro Tag und nur für eine halbe Stunde. Man sitzt 2 Meter voneinander entfernt, selbst junge Leute haben in dem kahlen Raum Probleme, Gespräche zu verstehen.

    Besonders schlimm ist es für die Pflegebedürftigen, die noch halbwegs klar sind.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Wie ich schon früher geschrieben habe, hat die einseitige Ausrichtung auf die Beratung der Politik im Kampf gegen Corona zu Fehlentwicklungen geführt.

    Virologen sind Experten für die Erforschung und Diagnostik von Viren, aber andere ärztliche Berufsgruppen haben sich auf die Behandlung von Infektionskrankheiten, und die Verhinderung von Infektionen spezialisiert und forschen darüber. Infektiologen und Hygieniker.

    Langsam scheint diese Info in den Medien anzukommen

    https://www.welt.de/politik/deutsc…ine-Ahnung.html

    „Leider haben Virologen von Hygiene keine Ahnung

    Und dann gibt es noch die Fachärzte, die sich mit dem Kampf mit Epidemien auskennen: Epidemiologen

    Hat man deren Rat gehört?

    Zumindest von der Politik und den Medien wurde vermittelt, dass Virologen DIE Experten für alles wären, was mit den Coronavirus zusammenhängt.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Hier der Rat der Hygienikers Prof. Dr. Zastrow

    Gurgeln mit antiviraler Mundspülung

    "Wir haben den Patienten mit einem positiven Test auf das Coronavirus empfohlen, auch zuhause für rund acht Tage diese Mundspülungen anzuwenden“, berichtet Zastrow. „Nach zirka sieben bis zehn Tagen beginnt der Körper dann auch, Antikörper gegen das Corona-Virus zu bilden, und hält es dadurch selbst in Schach.“ Natürlich sei das keine Studie, betonte Zastrow. Man habe aber einige dieser Patienten abtelefoniert und nach ihren Erfahrungen befragt. „Viele dieser Personen sind unserem Rat gefolgt. Keiner von ihnen hat einen schweren Verlauf von Covid-19 entwickelt. Das finde ich sehr erfreulich“, sagt der Experte. Von einer vorsorglichen und dauerhaften Anwendung der Mundspülungen rät Zastrow aber ab. „Auf die Idee des prophylaktischen Gurgelns kann man natürlich kommen. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass uns das Corona-Virus sicher noch Monate oder gar Jahre begleiten wird. Es ist daher sicher nicht ratsam, dauerhaft mit diesen viruziden Mundspülungen zu gurgeln, denn eine gesunde Mundflora ist generell ein wichtiger Aspekt für die Gesundheit, und diese würde dadurch beeinträchtigt werden.“

    Aus https://m.obermain.de/lokal/obermain/art2414,829970

    Während der Anfangszeit die Virenzahl im Rachen reduzieren, damit weniger Viren in die Lunge kommen.

    "Geeignet seien dafür lang bewährte Mittel, die zum Beispiel den Wirkstoff Povidon-Iod oder Octenidin enthalten."


    Meine Meinung dazu: Schaden kann es nicht dies zu tun, wenn man eine Halsentzündung hat, und es eventuell Corona sein könnte. Und wenn man positiv getestet wurde, ist es sicher besser zu gurgeln, als zuzuwarten!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!