Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Sofortige Aufhebung......alles Sanktionen wie Maskenpflicht und Sperrstunde.....

    Danach müsstest du ja der beste Freund von Elon Musk sein, denn der fordert das auch.

    Zitat:

    Musk bezeichnete 2020 die Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie als faschistisch, weil die Ausgangssperren nicht durch die Verfassung gedeckt seien, und die Freiheiten der Menschen in einer Weise beeinträchtigten, die schrecklich und falsch sei, und nicht der Grund, warum die Menschen nach Amerika gekommen sind und dieses Land aufgebaut haben. Am 9. Mai gab Musk bekannt, den Firmensitz von TESLA wegen der anhaltenden Corona-Beschränkungen in Kalifornien und einer „ignoranten“ Gesundheitsbeauftragten nach Texas oder Nevada verlegen zu wollen.

    ;)

  • Professionelle Chirurgen-Masken sind in bestimmten Situationen schon sinnvoll, z.B. in Innenräumen, wenn sie bestimmungsgemäß verwendez werden insbesondere, wenn sie wie vorgesehen als Einmalartikel getragen werden und rechtzeitig gewechselt werden. Damit sollten dann auch die anderen über Aerosole übertragenen Krankheiten zurück gehen. ABER so wie jetzt die Rotzlappen vor dem Gesicht benutzt werden, sind sie unsinnig.

    Und selbst eine regelrecht wiederaufbereitete FFP-Maske kann man nach dem 3. Tragen in den Müll treten. Wer macht dies aber? Man schaue sich mal um! Die Dinger sind oft dermaßen abgeschmuddelt, dass sie für den Lumperersack zu schkecht wären.

    So stellen die MNBs nur einen symbolischen Kniefall des Untertanen dar.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ganz so würde ich es nicht sehen. Viren werde ca. zu 45 Prozent durch Tröpfcheninfektion zu ca. 45 Prozent durch Aerosole und zu ca. 10 Prozent durch Schmierinfektion übertragen.

    Alle Tröpfchen, die größer als 5 Mikrometer sind, rechnet man zur Tröpcheninfektion, kleinere Tröpfchen zu den Aerosolen.

    Auch die billigste Maske, sofern sie nicht völlig durchgefeuchtet ist, hilft gegen Tröpfcheninfektion und Schmierinfektion (unbewusstes ins Gesicht fassen). Also gegen ca. 55 Prozent der Übertragungen durch Viren.

    Bei Aerosolen kommt es auf die Qualität der Maske an. Eine FFP 3-Maske hilft theoretisch gegen alle Aerosole. Die billige Maske kaum gegen Aerosole.

    Auch die Virenbelastung durch die ausgeatmete Luft ist unterschiedlich. Bei FFP3 werden theoretisch keine Aerosole ausgeatmet. Außer, die Maske hat ein Ventil. Dann werden Aeorosole nicht eingeatmet, aber ausgeamete in der Luft verteilt.

    FFP3 Masken gibt es wieder zu kaufen (Internet). Ich habe mir auch eine Packung zugelegt.

  • Ich denke, das muss man auch kritisch sehen mit dem ins Gesicht fassen. Wer aufmerksam seine Mitmenschen beobachtet wird feststellen, dass si Allermeisten regelmäßig an der MNB rumnesteln.

    Und zum Schutz der Anderen reicht eine einfache Chirurgenmaske, denn damit wird ja vermieden, dass Tröpfchen und Aerosole ins OP-Gebiet geatmet werden. Das bringt natürlich auch etwas, wenn man die Mitmenschen vor seiner feuchten Aussprache oder den Nasentröpfchen schützen will.

    FFP-Masken halte ich für ein zu großes Kaliber, da man damit sehr schnell schlechter Luft bekommt, und deshalb wird die Maske im Alltag, wenn man nicht selbst vor feinem Staub geschützt werden muss (merkt man schnell, wenn da was durch- oder vorbeikommt), so locker aufgesetzt, dass man durch die Nebenluft besser atmen kann. Genau so wie wir es beim Bund beim Exerzieren mit der Gasmaske gemacht haben.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • So stellen die MNBs nur einen symbolischen Kniefall des Untertanen dar.

    So habe ich es von Anfang an gesehen....:drink:


    Eine FFP 3-Maske hilft theoretisch gegen alle Aerosole.

    Die Frage ist doch wollen wir den Rest unseres Irdischen Daseins in Angst und Schrecken verbringen ?:think:

    Und wie lange kann und sollte man eine FFP3 Maske tragen bevor man selber gesundheitliche Probleme durch das Tragen bekommt...

    Und der wichtigste Punkt MEINER Meinung nach.....Welche Psychischen Folgen hat das tragen solcher Maulkörbe auf längere Zeit...Wie wirkt es sich auf die Kinder und Ältere aus....? Eine Generation von verängstigen Weicheiern die zucken wenn ein anderer einen Furz lässt oder rülpst ?:happy:


    lg

  • 78EE747E-D784-49FA-934C-E9CA3DC6145B.jpegVon mir getragene FFP3 Maske. Ich finde das Atmen nicht schwierig. Ich könnte sie auch 8 Stunden tragen. Ich habe keine Lungenprobleme. Es gilt das Pareto-Prinzip (80 zu 20 Regel). Anfangs streuben sich alle. Aber nach einer gewissen Zeit machen es 80 Prozent gerne. Weil sie zur Mehrheit gehören wollen und weil sie als gute Menschen angesehen werden wollen. Die andere 20 Prozent machen zwar pro Forma mit, aber suchen nach Auswegen das zu umgehen. Das ist immer so, mit allen Regeln, überall auf der Welt. Psychische Schäden sind also durch eine Maskenpflicht nicht zu erwarten. Wenn es Gesetz wird, rote Socken zu tragen, auch nicht.

  • 78EE747E-D784-49FA-934C-E9CA3DC6145B.jpegVon mir getragene FFP3 Maske. Ich finde das Atmen nicht schwierig. Ich könnte sie auch 8 Stunden tragen. Ich habe keine Lungenprobleme. Es gilt das Pareto-Prinzip (80 zu 20 Regel). Anfangs streuben sich alle. Aber nach einer gewissen Zeit machen es 80 Prozent gerne. Weil sie zur Mehrheit gehören wollen und weil sie als gute Menschen angesehen werden wollen. Die andere 20 Prozent machen zwar pro Forma mit, aber suchen nach Auswegen das zu umgehen. Das ist immer so, mit allen Regeln, überall auf V

    der Welt. Psychische Schäden sind also durch eine Maskenpflicht nicht zu erwarten. Wenn es Gesetz wird, rote Socken zu tragen, auch nicht.

    Iiiiiihhhh.... die ist ja richtig schmuddelig:shock:

  • Hat die ein gültiges CE Kennzeichen oder hat die ein "China-Export-Zeichen"

    Aber momentan darf man ja selbst auf ne Maske die man nicht mal als 1er Maske gekauft hätte FFP3 draufdrucken und den 20fachen Peis verlangen wies scheint...

    :think:

  • Weil sie zur Mehrheit gehören wollen und weil sie als gute Menschen angesehen werden wollen.

    Genau das ist es....Alle wissen das tragen ist Schwachsinn.....und schadet mehr als es nützt....aber da kommt nun der Herdengedanke ins Spiel..ich WILL kein Gefährder sein....ich will der Gemeinschaft angehören...egal wie verblödet es auch ist.....ich folge der Herde...

    Hatten wir doch schon mal....1933 ist heute....hier und jetzt......und fast keiner will es zugeben...


    Die Politik hat durch ihre Drohungen vom Weltuntergang die Basis gelegt......und Medien haben die restlichen Gehirnzellen entfernt.....und dann wurden sie durch Gehormsamkeitszellen ersetzt.....

    lg

  • Iiiiiihhhh.... die ist ja richtig schmuddelig:shock:

    Ja, die ist auch getragen. Wie sieht deine getragene Unterwäsche nach einem Tag aus??

    Hat die ein gültiges CE Kennzeichen oder hat die ein "China-Export-Zeichen"

    Sie hat CE-Kennzeichen.

    Genau das ist es....Alle wissen das tragen ist Schwachsinn.....und schadet mehr als es nützt....aber da kommt nun der Herdengedanke ins Spiel..ich WILL kein Gefährder sein....ich will der Gemeinschaft angehören...egal wie verblödet es auch ist.....ich folge der Herde...

    Das ist aber so. Hatten wir gerade in einem anderen Teil des Forums. Unangemeldete Kontrolle von Waffenschränken. Die meisten denken sich: Muss das sein? Machen aber ganz lieb mit.

  • Habe das gerade wieder gefunden. Da du auf das Dritte Reich anspielst. Es gibt ein original Tondokument aus den Ausschwitzprozessen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Zeuge wird vom Richter verhört. Er war Lastwagenfahrer und berichtet, dass er Gefangene mit dem Laster von der Rampe in das Konzentrationslager Ausschwitz gefahren hat. Der Richter fragt, ob noch Bewacher auf dem Lastwagen waren. Der Zeuge verneint das. Der Richter: „Dann hätten die Gefangenen vom Laster springen können?„ Antwort des Zeugen: „Hätten sie“. So weit geht das Gefühl zur Herde gehören zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!