Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • So ungefähr scheint die Realität mit den Versicherungen zu sein.

    https://www.welt.de/finanzen/plus2…cht-zahlen.html.

    Die Allianz als Haftpflichtversicherung eines Unfallgegners hat mir auch mal ein grosszügiges Angebot gemacht. Wenn ich die Angelegenheit keinem Rechtsanwalt übergebe, die Schadensschätzung des Allianzmitarbeiters und die Allianz-Vertragswerkstatt akzeptiere, dann zahlen sie innerhalb von 14 Tagen. Ich solle bedenken, wie lange sich ein Zivilprozess hinziehen kann.

    Insofern glaube ich, dass die Versicherungen garantiert Ausflüchte aus dem Kleingedruckten finden, um erst mal nicht zahlen zu müssen, oder um die Versicherten auszutricksen.

    Eine verstellbare Ausrede: "Die Gastwirtschaften mussten ja nicht vollständig schliessen, sondern konnten immer auf Strassenverkauf umstellen"

    https://www.br.de/nachrichten/ba…-zahlen,RwtsiA9

    "Voglers Versicherung schreibt, bei einer generalpräventiven, flächendeckenden Schließung von Betrieben sei die Betriebsschließungsversicherung nicht anwendbar. Denn seine Gaststätte sei auf Grundlage der aktuell geltenden Allgemeinverfügung geschlossen worden."

    "Wirtschaftsministerium handelt Kompromiss aus

    Anfang April handeln Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, einige Versicherer, die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und der bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA gemeinsam eine Vereinbarung aus. Sie empfehlen, dass die Versicherer zwischen zehn und 15 Prozent der vereinbarten Tagessätze an die Gastronomen zahlen."

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Auch wenn ich den Artikel wegen Paywall nicht ganz lesen kann.

    Das hat Methode - jeder Fall, in dem man nicht zahlen muss, ist ein Gewinn für die Versicherungen. Drum haben die auch

    so viele gewiefte und gute Anwäte - die machen sich halt bezahlt.

    Daß das genau genommen systematischer Betrug am Kunden ist (man versucht, sich vor dem Erbringen der vereinbarten Leistung zu drüclen), ist

    jedem klar - nur interessierts scheinbar kein Gericht der Welt.

    LG

    -Michael

  • Im dritten Reich wäre eine Demonstration auch nicht erlaubt worden. Natürlich auch zum Wohle der Allgemeinheit.


    https://www.krone.at/2142411

    Corona-Demo in Wien jetzt - endgültig - abgesagt!

    Leserkommentar:

    Ist uns eigentlich schon klar geworden, dass wir unserer verfassungsmäßigen Rechte beraubt werden und wir keinerlei Möglichkeiten mehr haben uns gegen Entscheidungen der Regierung zu wehren. Wir sind recht- und machtlos und der Regierung völlig ausgeliefert.

    lg

  • COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch

    Ja logisch ist das so ... für ein Virus ist das Zeugs so durchlässig wie wenn du durch einen Maschendrahtzaun spuckst.

    Aber darum geht es ja gar nicht sondern nur darum, den Leuten immer und überall zu zeigen, wie gefährlich das alles ist und ALLE Maßnahmen kritiklos hinzunehmen sind ... so wie auch die Überwachungsapps die bestimmt kommen, DIE Chance lassen sich DIE nicht entgehen.

    Aufschlußreich war dazu ein Kommentar eines Politruks der meinte: "Wenn die Akzeptanz bei der Bevölkerung sinkt, dann werden wir ihnen im ÖR-Fernsehen vermehrt alte Aufnahmen aus itaienischen Krankenhäusern und die Zustände da zeigen ... das bringt sie schon wieder in die Spur".

    Bin beinahe vom Stuhl gefallen vor soviel Chutzpe ... :teufel:

  • Ja logisch ist das so ... für ein Virus ist das Zeugs so durchlässig wie wenn du durch einen Maschendrahtzaun spuckst.

    Aber darum geht es ja gar nicht sondern nur darum, den Leuten immer und überall zu zeigen, wie gefährlich das alles ist und ALLE Maßnahmen kritiklos hinzunehmen sind ... so wie auch die Überwachungsapps die bestimmt kommen, DIE Chance lassen sich DIE nicht entgehen.

    Aufschlußreich war dazu ein Kommentar eines Politruks der meinte: "Wenn die Akzeptanz bei der Bevölkerung sinkt, dann werden wir ihnen im ÖR-Fernsehen vermehrt alte Aufnahmen aus itaienischen Krankenhäusern und die Zustände da zeigen ... das bringt sie schon wieder in die Spur".

    Bin beinahe vom Stuhl gefallen vor soviel Chutzpe ... :teufel:

    Und genau wegen dieser Aussage , danke da für, jetzt sollte nun wirklich jeder kapieren was abläuft,

    "dann werden wir ihnen im ÖR-Fernsehen vermehrt alte Aufnahmen aus itaienischen Krankenhäusern und die Zustände da zeigen ... das bringt sie schon wieder in die Spur".

    schaue ich schon sehr lange kein ÖR mehr.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Leider ist das auch keine Lösung (Öffis nicht schauen). Besser wäre es die Leute würden die vorgesetzten Infos nicht widerspruchslos aufnehmen. Aber leider ist das wohl nur ein schwacher Wunsch. Es regt sich zwar Widerstand, aber die Dummen sind noch in der Mehrheit. Man braucht nur in anderen Foren mal zu lesen...

  • SAR-M1

    Jein.

    Schaust Du generell kein TV verblödest Du auch nicht.

    Schaust Du TV, egal welchen Sender, solltest Du nicht ohne zu hinterfragen einfach alles als Gott gegeben hinnehmen.

    Aber die allermeisten Kartoffeln machen das und sind jetzt auch richtig happy das nun endlich die Sabberlappenpflicht für alle in Deutschland da ist. So blöd ist die Deutsche Kartoffel halt geworden. Sie hat die Meinung über das was gut für sie ist an die Medien und Politik abgegeben.

    Selber Denken ist nicht mehr.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Schaust Du generell kein TV verblödest Du auch nicht.

    Doch...weil die Schulen sich an der allgemeinen Verblödung beteiligen....sehr aktiv sogar......und dann noch ein bescheuerter Freundeskreis....erledigt den Rest.....


    Und so sinkt die Intelligenz von Generation zu Generation.........:Braverle:


    lg

  • Ja Leo.

    Nur hier ging es um TV.

    Das ein heutiges Abi nur noch dem alten, also vor ca. 40 Jahren, Realschulabschluss entspricht, da sind wir uns, denke ich, einig.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!