Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Dieses sinnbefreite Geschwurbel!!! Es gab nicht mal eine erste Welle! Was faselst du da von einer 2. Welle? Kann denn jemand so dumm systemhörig sein und jeden Mist glauben, den er im TV sieht? Und das, ohne zu hinterfragen? Oder wird hier kräftig versucht, WHO Ideologien unter die Leute zu bringen?

  • alles o.k. mein lieber whoami.

    Es gibt keine Seuchen, auch kein neues Corona-Virus. Es gab keine Erkrankungen, weder hier noch in China, noch in den USA noch sonstwo auf der Welt. Diese Sache mit Corona wurde nur erfunden, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, und die gesamte Wissenschaftsgemeinde wurde gekauft oder mundtot gemacht. Und diejenigen, die dagegen was sagen, werden als Idioten hingestellt.

    Die geheime Weltregierung (ist es nach deiner Meinung Bill Gates oder das Weltjudentum, oder steckt opus dei dahinter oder arbeiten alle zusammen?) hat Krankheiten nur erfunden, weil sei nur damit noch die gesamte Menschheit unterdrücken kann.

    Und sie haben längst ein Mittel gegen die Krankheit, falls es die überhaupt gibt, und natürlich haben sie einen harmlosen Erreger freigesetzt, um alle durchimpfen zu können, und gleichzeitig das Überbevölkerungsproblem zu lösen, weil in den neuartigen RNA-Impfstoffen auch noch ein Genvektor steckt, der die Menschen unfruchtbar macht. Dieser Vektor kann nur ausgeschaltet werden, wenn man ein Gegenmittel kauft.

    Nur so macht das alles Sinn!


    Alles gut. Ich bin ein systemgläubiger WHO-Unterstützer, der von den Chinesen seine Rente bekommt, und dafür sinnbefreites Geschwurbel verbreitet. Du hast es erkannt. Wir brauchen keine Reservekapazitäten, weil es Corona einfach nicht gibt, und es wird auch niemals wieder Seuchenzüge wie in der Geschichte der Menschheit geben. Alles gut. Es gibt kein Corona. Es gab keine Erkrankungswelle, weder hier, noch in Frankreich, noch in Italien. Das ist eine ganz harmlose Grippe, eher ein Schnupfen. Alles gut.

    Was bin ich doch froh, dass wir solch einen Durchblicker hier unter uns haben, der nicht mehr fragen muss, der nicht zweifeln muss, der die gesamte Verarsche durch die sogenannten Wissenschaftler erkannt hat.

    Gerne darfst Du mich einen Dummkopf nennen, der alles glaubt, was die Mainstreammedien und die Politiker so verzapfen, und nichts hinterfragt. Alles gut.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Dieses sinnbefreite Geschwurbel!!! Es gab nicht mal eine erste Welle! Was faselst du da von einer 2. Welle? Kann denn jemand so dumm systemhörig sein und jeden Mist glauben, den er im TV sieht? Und das, ohne zu hinterfragen? Oder wird hier kräftig versucht, WHO Ideologien unter die Leute zu bringen?

    Volle Zustimmung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Meinst Du, unsere derzeitigen Politnix können so weit denken?

    Da bist Du aber sehr optimistisch.

    So ein Plan B wäre ja gut. Jetzt nicht nur wegen der Corona Hysterie, sondern ganz allgemein.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Ob es eine Pandemie ist, oder man die Corona-Erkrankungswelle anders bezeichnet, ist sicher eine Definitiinsfrage.


    Es kann durchaus sein, dass de

    das neuartige Coronavirus ein relativ harmloses Virus ist, das nur für wenige Menschen problematisch ist. Vielleicht weniger problematisch als eine Virusgrippe-Variante, gegen die kein Impfstoff existiert.

    Das Risiko, in diesem Jahr an einer Krebserkrankung oder einer Herz-Kreislauferkrankung zu sterben, ist 10 bis 30 x höher. Dies ist unbestritten.

    Kann man deshalb jegliche Vorsicht oder Vorsorgemassnahmen sein lassen?

    Oder wäre es klug, aus dieser Erkrankung Konsequenzen für das Gesundheitswesen zu ziehen, damit nicht bei jeder stärkeren Grippewelle Patienten ins Stationsbad (als provisorisches Infektionszimmer) gelegt werden müssen, und Gangbetten normal sind? (Wie bei der letzten Grippewelle in der eigenen Familie erlebt)

    Wäre es vielleicht doch sinnvoll gegen die regelmässigen Infektionswellen Reservekapazitäten vorzuhalten, und auch Materialreserven zu haben?

    Wäre es vielleicht gar nicht so dumm die Produktion von wichtigen Pharmaka im eigenen Land zu halten?

    Aber dies wäre ja eine ökonomische Todsünde, weil unwirtschaftlich.

    Sollte man vielleicht doch etwas vorsorgen, auch wenn dies Geld kosten sollte, damit nicht die nächste Erkrankungswelle mit einem relativ harmlosen Erreger und die Reaktionen darauf wieder einen Wirtschaftseinbruch verursachen werden?

    Wäre es vielleicht doch sinnvoll das Gesundheitssystem etwas robuster zu machen?

    Und wäre es vielleicht doch sinnvoll, eine private Vorratshaltung zu betreiben, damit man nicht in den Panikmodus verfällt, wenn mal bei Aldi und Lidl kein Klopapier zu haben ist, und die Lieblingsnudeln aus sind?


    Ich könnte das ja verstehen, wenn Munition knapp wird, und die Geschosse im Keller sind weiß oxidiert, dass man da etwas unruhig wird ......

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • und die Reaktionen darauf wieder einen Wirtschaftseinbruch verursachen werden?

    Finde ich sehr gut formuliert!

    Die Reaktionen darauf sind das Übel; nicht "das Virus".

    Bin gespannt auf die Konkurswelle die früher oder später kommen wird; als was die einem verkauft wird.. wer dann daran Schuld sein wird.

    Die "neue Normalität" kann mich mal kreuzweise!

    Oh, ist das jetzt schon "hate speech" und wird von neuen Apps rausgefiltert?

    https://www.20min.ch/story/hass-det…en-965192745207

    Die Mehrheit wird (wenn überhaupt) wohl erst aufwachen, wenns zu spät ist.

  • Das Desaster in der BRD nimmt seinen Lauf:

    https://www.epochtimes.de/politik/deutsc…r-a3291768.html

    Zitat

    Die Corona-Krise führt zu einem historischen Einbruch bei der Gewerbesteuer – der wichtigsten Einnahmequelle der Kommunen.

    „Die kommunalen Haushalte werden am Ende des Jahres so hohe Einbußen erleiden, wie wir sie noch nicht erlebt haben“, sagte die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Städtetages, Verena Göppert, der dpa. „Die Gewerbesteuer ist in den vergangenen drei Monaten katastrophal eingebrochen.“

    Im zweiten Quartal sei die Gewerbesteuer auf die Hälfte des Vorjahresniveau zusammengeschrumpft, hieß es unter Bezug auf eine Umfrage unter Städten zur Entwicklung des Gewerbesteueraufkommens. Im ersten Halbjahr sei das Gewerbesteueraufkommen insgesamt um etwa 28 Prozent gesunken – darin enthalten sind aber noch Monate vor dem Ausbruch der Krise.

    Infolge der Epidemie mit massiven Einschränkungen im öffentlichen Leben sind bei vielen Unternehmen Umsätze und Aufträge weggebrochen und damit die Erträge stark gesunken. Das Gesamtaufkommen der Gewerbesteuer betrug nach Angaben des Städtetags im vergangenen Jahr bundesweit 55,4 Milliarden Euro.

    Kein Geld für Schulen und Kindergärten? [...]

    :wall:

  • So langsam beginnen welche einzusehen, was für ein Schwachsinn der Lockdown war und ist:

    https://paz.de/artikel/wir-ha…delt-a1209.html

    Zitat

    Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen: "Wir haben unverhältnismäßig gehandelt"

    Ich zitiere mit Absicht nicht, denn das ganze Interview ist interessant.

    (Ausnahme: Es gibt einen Satz, den ich nicht verstehe:

    "Wir haben im besten Szenario circa 300.000 Lebensjahre durch den Lockdown gewonnen, in dem Falle, dass wir ihn unterlassen hätten, jedoch eine zusätzliche Lebenserwartung von zwischen drei und dreißig Millionen Lebensjahren verloren."

    Für mich ist das ein Widerspruch.)

  • Jap leo, versteh ich auch nicht...

    Ärztekammer für Rückkehr zur Maskenpflicht

    Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) hat sich am Donnerstag für eine weitreichende Wiedereinführung der Maskenpflicht ausgesprochen. Dabei geht es um geschlossene Räume wie Supermärkte und Geschäfte. „Die Freiwilligkeit funktioniert nicht. Wenn es freiwillig nicht geht, muss man es verpflichtend machen, und das möglichst bald“, sagte ÖAK-Präsident Thomas Szekeres bei einer Pressekonferenz.


    https://orf.at/stories/3173859/


    Von welcher Freiwilligkeit spricht der da ? Die Maskenpflicht wurde beendet, dann braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn die Leute keine mehr nehmen. :think:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Tja, bin gespannt was die ganzen Sabberlappen Freaks sagen werden, wenn ihr Chef demnächst die Entlassungspapiere ausstellt weil er keine Umsätze mehr generieren kann aufgrund dessen das er durch den Lock Down seine Firma dicht machen musste.

    Wenn die nächste Steuererklärung kommt werden sich viele auch wundern. Kurzarbeitergeld unterliegt dem Progressionsvorbehalt.

    Wird nochmal eng im Portemonnaie.

    Aber ist ja für unser aller Schutz. Da wird man gerne Arbeitslos, zahlt in Zukunft gerne höhere Steuern und Krankenkassenbeiträge.

    Denn irgendwie müssen diese Milliarden ja wieder herein kommen die, durch den Lock down verursacht, ausgegeben werden.

    Das wird noch böse werden. Gerade die klammen Kassen der Kommunen.

    Liebe Sabberlappen Freaks: Freibäder werden schließen müssen, Schulen und Kitas können nicht mehr saniert werden. Straßensanierung, etc.? Kein Geld da. Sportstätten? Macht selber oder schließt.

    Und dann sind die es, die zuerst mosern werden. Selber Schuld. Aber mir soll es egal sein.

    Ich schau aus meinem Fenster und feix mir einen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!