Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Da ich kritisiert wurde zuviel aus Österreich in den anderen Threads zu posten....mache ich den hier auf ...Natürlich gerne auch Themen zu Corona aus den Nachbarländern...denn ich glaube wirklich das man in Zeiten solch einer Krise ...zusammenstehen muss....:drink:




    https://www.krone.at/2118599



    WECHSEL AUF ZEIT

    400 Kika/Leiner-Beschäftigte nun in Supermärkten


    Super Aktion.....so bleiben die Menschen vor der Arbeitslosigkeit geschützt....:drink:


    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Ich lese momentan auf allen Kanälen, was so läuft, ausser meiner Nase...

    Dabei ist mir völlig egal, ob dies Nachrichten aus CH, AT oder DE sind.

    Letztlich laufen die Massnahmen ALLE auf ein und dieselben Aktionen hinaus, die zwar zeitlich etwas variieren, aber am Ende von allen Regierungen ausgerufen werden.

    Von dem her stört mich eine Ö-Meldung gar nicht leonardo , kommt dann am nächsten Tag auch hier bei mir.

    So bin ich nicht wirklich überrascht ...


    Und da Corona nun nicht gerade ein östterreichisches Exklusiv-Problem ist...


    jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Ich habe dich nicht kritisiert weil du Beiträge aus Österreich postest, mir geht nur dein ständiges Schießen gegen Deutschland auf den Sack.


    Vorwurf Deutschland denke nur an sich:

    Thema Atemschutzmasken : Der Grund weshalb die LKWs an den Grenzen fest hingen war schlicht und einfach fehlerhafte Papiere. Ebenso die Handschuhe am Hamburger Hafen, da wird halt jetzt genauer higeschaut woher es kommt und wohin es soll.

    Und weiter im Text: Deutschland hat vor dem Ausbruch in Italien mehrere Tonnen Schutzausrüstung an China verschenkt ! Haben die Österreicher auch etwas beigetragen ? Ernsthafte Frage, ich weiß es nämlich nicht.


    Man braucht sich als Österreicher nicht erlauben in dieser Situation auch nur ansatzweise gegen Deutschland zu wettern. Warum postets du denn das hier nicht ?

    https://www.news.at/a/corona-ischgl
    https://www.oe24.at/oesterreic…wurde-vertuscht/422025038

    Sollte sich das bewahrheiten gehören die Verantwortlichen wegen Mordes zur Rechenschaft gezogen

  • farmer3 : Ich weiß gar nicht ob es in Österreich einen Betrieb gibt , der Masken herstellt ?


    Österreich hat für die eigenen Leute zu wenig Masken. ich wohne am Land (Dorfgebiet) ca. 400EW. Da ist das ganze mit Corona kein Problem.


    Ich gehe in den Garten, mit den Hunden spazieren , in den Wald durchforsten, alles kein Problem solange ich alleine bin.


    Aber in den Städten stell ich mir das "Scheint..." vor !


    Bezüglich Masken nochmals. Bei uns haben sie gebracht, dass ich glaub in Hamburg 50.000 Masken gestohlen wurden. Das ist auch bei uns in den Spitälern passiert, der nicht in dieser Größenordnung. Auch gibt es bei uns kein Desinfektionsmittel zu kaufen ! Eh klar Hamsterkäufe.


    Habs mir selbst hergestellt, weil ich zum Patronen fetten doch einige Liter Isoprobanol zu Hause hatte. Wasserstoffperoxid und Glycerin hab ich bekommen.


    Grundsätzlich haben sowohl BRD, Spanien und Frankreich zu spät reagiert. Das wird sich massiv zuspitzen.


    Und das Ganze ist nicht in einem Monat gegessen. Meiner Meinung dauert das mindestens 4-5 Monate !!

    Gruß


    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen

  • Haben die Österreicher auch etwas beigetragen ? Ernsthafte Frage, ich weiß es nämlich nicht.

    https://www.oe24.at/oesterreic…na-dann-Italien/421187711


    Interessanterweise nahm die chinesische Regierung erst vor 33 Tagen ein ähnliches Geschenk von der Republik Österreich an: Das Innenministerium verschickte 50.000 Schutzmasken und 2000 Sicherheitsbrillen als Geschenk nach Peking,





    Keine Sorge....das kleine Österreich.....hat sich bisher immer an Geschenken und Hilfen beteiligt...auch wenn es die Bevölkerung nicht gut geheißen hat.:think:

    mir geht nur dein ständiges Schießen gegen Deutschland auf den Sack.

    Deutschlands Politik hat sich gegenüber anderen Ländern bisher in dieser Krise nicht als guter Partner hervorgetan...warum das so ist ? Keine Ahnung.....aber die Masken waren Eigentum der Schweiz...........alles andere gehört in die Kategorie Ausreden und Schönfärberei....


    Auch wird in dieser Krise wieder meine Meinung über die Totgeburt EU erhärtet....man braucht nur beobachten wie sie sich in dieser Krise verhält...

    Auch schieße ich nicht gegen Deutschland.....denn wir haben in Österreich selber genug Fehler begangen.......wie du ja in deinen zwei Beiträgen gepostet hast....die ich nur aus einem Grund nicht eingestellt habe......weil ich finde das diejenigen die auf Party aus waren....obwohl es bereits Warnungen gab....selber Schuld an dem Dilemma sind.....auch hat der Herr Landehauptmann Plattner wie immer nur eine sehr große "Klaxxxppe" ....aber wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen kleinlaut ist.....Er war in der Regierung schon deplatziert....und auch als Landeshauptmann am falschen Posten.


    Sollte sich das bewahrheiten gehören die Verantwortlichen wegen Mordes zur Rechenschaft gezogen

    Sollten wir alle diese Krise stemmen..wird es sicher danach einige Hexenverbrennnungen geben,,,,,keine Sorge....Die welche auf Party auswahren....werden dann fleißig klagen...obwohl sie selber nun die Früchte ihrer Dummheit ernten.







    Übrigens.....das mit der Kritik habe ich nicht als Böse aufgefasst......:mk:.und es ist wirklich besser die Österreich Corona Themen hier zu posten.....diejenigen die auch Deutschland betreffen....werde ich weiter im Hauptthread einstellen.....:drink:alleine schon um die Übersicht zu bewahren....


    Und zu der größeren Schrift.......das kommt von alleine bei Überschriften die ich reinkopiere....eine Zeit lang habe ich sie noch verkleinert....bis sich einer aufgeregt hat das man es so nicht unterscheiden kann....Auch hier sieht man wieder.....man kann es nicht allen Recht machen..::frinds::

    lg leonardo:drink: Bleiben wir alle einfach geschmeidig....und hoffen diese Krise wird bald vorüber sein.....:drink:

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Grundsätzlich haben sowohl BRD, Spanien und Frankreich zu spät reagiert

    ...und auch Österreich (zum Teil ja angeblich mit voller Absicht)

    Ich weiß gar nicht ob es in Österreich einen Betrieb gibt , der Masken herstellt ?


    Österreich hat für die eigenen Leute zu wenig Masken

    In D stellt auch niemand Masken selbst her, das kommt alles aus China, Taiwan usw,

    Hier bekommt man auch keine mehr, ich versuche aktuell privat welche zu beschaffen weil wir in der Arbeit keine mehr haben.

    ich wohne am Land (Dorfgebiet) ca. 400EW. Da ist das ganze mit Corona kein Problem.

    Ja ich wohne auch auf dem Land und habe diese Woche noch Urlaub, aber was nützt es, nächste Woche muss ich wieder in die Arbeit, bin Mechaniker, was weiß ich was in den Kundenautos alles rum schwirrt.

    Interessanterweise nahm die chinesische Regierung erst vor 33 Tagen ein ähnliches Geschenk von der Republik Österreich an: Das Innenministerium verschickte 50.000 Schutzmasken und 2000 Sicherheitsbrillen als Geschenk nach Peking,

    Danke.

    lg leonardo Bleiben wir alle einfach geschmeidig....und hoffen diese Krise wird bald vorüber sein.....

    :drink::drink:

  • In D stellt auch niemand Masken selbst her

    Großer Irrtum....dieser Herr stellt sogar auswaschbar her....die von Deutschen Näherinnen in Deutschland gefertigt werden können.....

    https://www.focus.de/finanzen/…-koennen_id_11755872.html



    Er stellt sogar den Stoff dafür selber her....eurer Regierung liegen schon Muster vor...seit fast einer Woche....


    Einer meiner Lieblingsdeutschen...ein Macher und scheinbar auch guter Chef...:drink:


    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • https://www.krone.at/2118616


    ORF bereitet Reservestudio in Stiftskaserne vor




    Da kommt langsam Fahrt in die Sache.......was wird uns da wohl noch erwarten in den nächsten Tagen....Wochen...Monaten ?:think:



    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Farmer 3: Abstand halten, in den Kundenautos sollte nix sein.


    Das mit der "vollen Absicht" glaube ich jetzt nicht . Es gab schon Warnungen und alle haben sich in der Disco vergnügt.


    Das der Barkeeper infiziert war wusste niemand. Die Bild Zeitungschreibt auch so manchen "Reisser" um die Auflage zu erhöhen.


    Wir in Össiland haben den Vorteil, dass wir ein Pandemiegesetz haben. Das setzt alles andere ausser Kraft und die Regierung entscheidet.

    In der BRD is das nicht der Fall. Jedes Ländle kocht seine eigene Suppe.


    Ausserdem sollte Italien (Lombardei) doch allen eine Lehre sein !!!!! Versteh das jetzt bitte nicht auf BRD hinhaken , soll nur ein Meinungsaustausch sein.


    Aber das geht doch heute noch bei euch viel zu langsam weiter. Frisöre, Gasthäuser, Geschäfte >> alles noch offen und keine Ausgangssperre ! Wie soll die Kette da durchbrochen werden ? Das Virus ist anscheinen nur ab 15 Uhr aktiv ! (Ironie)


    Wahnsinn war auch noch die Wahl in Bayern .


    Ebenso in Frankreich. Macron spricht von gesellschaftlicher Verantwortung und hält Wahlen ab. Und zwei Tage später redet er von Krieg. Der hat sie doch nicht alle !!


    Alle Lände ziehen jetzt die gleichen Maßnahmen wie Össiland durch, nur nicht schnell genug.


    Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Gruß


    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen

  • https://www.krone.at/2118737


    Und plötzlich ist Geld da........oh Wunder......das wird den Steuerzahler noch sehr schwer im Magen liegen....wenn die Politiker wieder beginnen Steuergelder zu verteilen...


    :Braverle::Braverle:


    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Der Grund weshalb die LKWs an den Grenzen fest hingen war schlicht und einfach fehlerhafte Papiere.

    Jetzt Österreichisches Eigentum an der deutschen Grenze die Ausfuhr verweigert:



    https://www.krone.at/2118947


    Wie der ÖAK-Präsident in diesem Zusammenhang berichtete, hängen Lkw-Lieferungen mit Schutzmaterial an der deutsch-österreichischen Grenze - laut Szekeres „bezahlte Ware“ - fest




    Wir sitzen alle im selben Boot......oder so ähnlich...::hahah::


    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Kann sich noch jemand an den Fall erinnern wo sich ein Mann auf einer französischen Skihütte infiziert hat ? Das ist jetzt ein gutes Monat her, wieso haben die Franzosen eigentlich keine entsprechenden Maßnahmen gesetzt ? Sie waren das erste Land in Europa mit mehreren bestätigten Fällen und haben bis jetzt nichts gemacht...


    In Tirol hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, ich verstehe einfach nicht wie so etwas passieren kann. Zunächst reagiert man trotz wiederkehrenden Warnungen nicht und dann lässt man die Abreisenden auch noch quer durch Tirol reisen.



    Alles sehr sehr seltsam...:think:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • eigentlich keine entsprechenden Maßnahmen gesetzt ?

    Weil man das ganze nicht ernst genommen hat....und ich frage mich auch heute noch ob die Wirtschaftlichen Nachwehen schlimmer sein werden als zb. 5000 Tote...........


    84724534_2239095782860731_5386495322602078208_o.jpg



    Wir werden sehen wohin uns dieser gefährlich Weg bringen wird.....


    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Kritik an der Solidarität Europas



    Kritik übt der Kanzler auch an dem Zusammenhalt der Europäischen Union. „In Europa sieht man, dass die Solidarität, wenn es ernst wird, nicht funktioniert - das wird dazu führen, dass viele Diskussionen nach der Krise stattfinden werden müssen.“



    https://www.krone.at/2118901





    Sofort die Zahlungen an die EUDSSR einstellen......das Geld kann im Land besser eingesetzt werden...:Braverle:Öxit und wieder ein Neutrales Land werden...

    Rückführung aller Truppenteile die für die UNO Krieg spielen.....das würde zwar ein paar harte Jahre bedeuten...aber der Moloch EU wäre Teil der Geschichte.:Game:



    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • https://www.krone.at/2118958


    Nobel-Skimekka Ischgl wird zum Corona-Krimi


    Der Krieg ist noch nicht mal vorbei...aber die ersten Bauernopfer werden schon gesucht.....:think:


    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Interessant wäre wenn er sagen würde wie er das alles finanzieren will ? Mehrwertsteuer auf 40 % ? Eigenartig....für das Bundesheer gab es vor einer Woche nicht mal 100 Millionen....und nun plötzlich ist Geld da.......Eine Verschuldung in dieser Höhe ......wird der Finanzmafia die totale Macht über Österreich geben...



    https://www.krone.at/2119330



    CORONA-KRISE

    Milliarden-Euro-Paket: „Koste es, was es wolle“



    Oder er wird den Zugriff auf die Spareinlagen der Österreicher erzwingen......


    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • https://www.krone.at/2119310



    Coronavirus: Jetzt drei weitere Todesfälle



    Kein einziger Todesfall ohne eine Vorgeschichte......Und deshalb wird die Wirtschaft ruiniert ?


    lg leonardo

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • Liebe Schweizer, nicht ernst nehmen.

    Hey, offenbar sind die Schweizer die Einzigen, die eine F18 senkrecht starten können...

    ... die sollte man schon ernst nehmen...

    :hyster:


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!