Alle Schützenvereine müssen schliessen

  • Habe auch schon Mail von Mitgliedern erhalten, die meinten das sie Ihren Mitgliedsbeitrag zurück haben wollten, da sie ja den Stand nicht nutzen könnten.

    Deren Austritt kann sich doch als Nutzen für den Verein erweisen, oder sind das bisher wirklich tragende Säulen des Vereins gewesen.

    Die größere Gefahr sehe ich im Versuch wie es oben in # 75 geschrieben wurde die finanzielle Situation auf gesunde Beine zu stellen dass bei vielen Vereinen die passiven Mitglieder kündigen und deren Beitrag ist auch für viele Vereine erforderlich.

  • Habe auch schon Mail von Mitgliedern erhalten, die meinten das sie Ihren Mitgliedsbeitrag zurück haben wollten, da sie ja den Stand nicht nutzen könnten.

    Meine weiteren Vorstandsmitglieder meinten dazu, dann sollen sie kündigen, denn solche Vögel brauchen wir jetzt nicht.

    Die haben vollkommen Recht !

    Wer in einer Krise wie der aktuellen als erstes an die Erstattung der paar Kröten denkt hat weder Gemeinsinn noch irgend ein Gefühl für Solidarität.

    Solche Leute braucht man wirklich nicht !

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Die größere Gefahr sehe ich im Versuch wie es oben in # 75 geschrieben wurde die finanzielle Situation auf gesunde Beine zu stellen dass bei vielen Vereinen die passiven Mitglieder kündigen und deren Beitrag ist auch für viele Vereine erforderlich.

    Da kann ich Dir nur zustimmen.

    Durch die passiven Mitglieder gibt es ganz nüchtern betrachtet eine Querfinanzierung für all die nötigen Investitionen in den Vereinen. Letztendlich können durch diese auch die Vereinsbeiträge sozial verträglich gestaltet werden. man könnte diese passiven Mitglieder auch als Fördermitglieder ansehen. Viele Senioren halten eben dem Verein die Treue, auch wenn sie dessen Leistungen nicht mehr nutzen können.

    Aber wenn man einen Verein elitär haben will, dann muss man nur die Jahresbeiträge entsprechend anpassen. Dann verschwinden auch die Couchsportler, und die richtigen Sportschützen, die Leistungsträger können unter sich bleiben. Der Schützensport war ja - wie ich häufig lesen kann - noch nie etwas für Arme!

    Am besten dann noch einen professionellen Manager einstellen, damit man auch fürs Geld etwas bekommt!::hahah::

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • johann

    Das sind meistens immer die gleichen, auch auf Versammlungen haben sie dann eine große Klappe, und wenn man sie dann darauf anspricht kommt nichts gescheites raus.

    Wir werden , wenn wir wieder dürfen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, da geht es um den Stand, und dann wollen wir gleichzeitig den Mitgliedsbeitrag erhöhen.

    Dann kommt wieder von diesen Querköpfen das gleiche.

    Wir haben denen schon mal vorgerechnet, und gefragt ob sie uns einen gleichen Stand mit dieser Ausstattung, und Vorteilen nennen können,

    wo sie im Monat für 12,50 € an jeweils für 3 Tage die Woche 8 Std. schießen könnten. Dazu kommt noch, das alle Scheiben, Schuss Pflaster Spektive usw. alles im Preis mit einbegriffen ist. Und mit den Scheiben wird natürlich nicht sorgsam umgegangen, nein ein paar Schuss und neue . Kostet ja nicht mein Geld.

    Wir haben unseren Mitgliedern auf der letzten JHV mal ein paar Zahlen von anderen Ständen um die Ohren gehauen, da kamen kaum Kommentare dazu.

    Z.BSP. 60,00 € Mitgliedsbeitrag im Monat, Aufnahmegebühr 4 stellig, alle Munition nur da am Stand kaufen dürfen. Je Scheibe 2.00 € /Spiegel 1,50 € usw.



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Z.BSP. 60,00 € Mitgliedsbeitrag im Monat, Aufnahmegebühr 4 stellig, alle Munition nur da am Stand kaufen dürfen. Je Scheibe 2.00 € /Spiegel 1,50 € usw.

    Diese Vereine sind auch ein Grund dafür das die Jugend sich andere Hobbys sucht........::kotze.::

    Mit solchen Forderungen schneidet man sich langfristig selber ins Bein....


    lg

  • Wieso "ausserordentliche" ... ,

    bis jetzt war doch noch in keinem Verein auch nur eine "ordentliche" Hauptversammlung möglich ... ;)

    Die sind in den drei Vereinen wo ich aktiv bin, alle spätestens Ende Februar turnusmäßig durch.

    Aber das ist nicht das Problem !

    wer seinen Verein in dieser Ausnahmesituation verläßt, der hat m.E. keine menschliche Zuverlässigkeit !

    Wir haben denen schon mal vorgerechnet, und gefragt ob sie uns einen gleichen Stand mit dieser Ausstattung, und Vorteilen nennen können,

    wo sie im Monat für 12,50 € an jeweils für 3 Tage die Woche 8 Std. schießen könnten. Dazu kommt noch, das alle Scheiben, Schuss Pflaster Spektive usw. alles im Preis mit einbegriffen ist. Und mit den Scheiben wird natürlich nicht sorgsam umgegangen, nein ein paar Schuss und neue . Kostet ja nicht mein Geld.

    Ihr habt diese Leute einfach nur sträflich verwöhnt !

    Unsere Konditionen sind durchaus auch angemessen, aber genau so geht es, wenn man den Leuten das Leben zu leicht macht !

    Beispiel:

    So lange jeder seinen persönlichen Scheibenträger stellen, pflegen, erneuern mußte, waren die fast alle (Schlamper gibt es immer) in guter Kondition - seit der Verein die stellt, könnte es Einen grausen, wie die aussehen

    "Man(n)" ist zu faul um die vom Verein gestellten Schußpflaster auf die versemmelten Löcher zu kleben :thumbdown:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Diese Vereine sind auch ein Grund dafür das die Jugend sich andere Hobbys sucht........::kotze.::

    Mit solchen Forderungen schneidet man sich langfristig selber ins Bein....


    lg

    leonardo

    Damit meine ich natürlich nur bestimmte Vereine, die aus einer bestimmten Großstadt (nicht Haupt.) kommen.

    Die wollen natürlich nur Mitglieder, die AMG; ab 500 aufwärts, BMW 7 er oder Ferrari . Lambo. usw. fahren.



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Z.BSP. 60,00 € Mitgliedsbeitrag im Monat, Aufnahmegebühr 4 stellig, alle Munition nur da am Stand kaufen dürfen. Je Scheibe 2.00 € /Spiegel 1,50 € usw.

    Derartige Anbieter ob es sich da um Vereine handelt kann ich Dir nicht sagen, gibt es auch die haben halt einen übersichtlichen Mitgliederstamm, was spricht dagegen?

  • Habe auch schon Mail von Mitgliedern erhalten, die meinten das sie Ihren Mitgliedsbeitrag zurück haben wollten, da sie ja den Stand nicht nutzen könnten.

    Meine weiteren Vorstandsmitglieder meinten dazu, dann sollen sie kündigen, denn solche Vögel brauchen wir jetzt nicht.

    Der Standbetreiber kann ja schließlich nichts dafür, denn er macht ja nicht von sich aus den Stand zu und, oder Urlaub.

    Solche Leute braucht wirklich niemand. Ich habe diese Probleme in meiner SLG glücklicherweise nicht. Habe pünktlich unsere Quartals Standmiete überwiesen, und ich werde auch das nächste Quartal überweisen, obwohl wir nicht schießen können. Habe vorher natürlich die Mitglieder befragt und es war für alle selbstveständlich. Wie wir das dann irgendwann mit unserem Standbetreiber regeln werden wir sehen. Auf jeden Fall ist unsere Unterstützung sicher, denn wir wollen ja auch weiterhin einen Schiesstand haben.

    Falls wir irgendwann dann "mit Maske" wieder auf den Stand dürfen, liegt meine Sturmhaube schon bereit grin-.)

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Bei uns geht es mit dem Schiessbetrieb in den nächsten Tagen mit entsprechenden Einschränkungen wieder los, ENDLICH!

  • Bei uns geht es mit dem Schiessbetrieb in den nächsten Tagen mit entsprechenden Einschränkungen wieder los, ENDLICH!

    das freut mich echt für Euch. Sag mal bitte, in welchem Bundesland Euer Schießstand liegt, welche Auflagen es gibt und welchem Verband Ihr angeschlossen seid.

  • https://www.hessen.de/sites/default/…ung_cokobev.pdf

    §2 Abs 2 Nr 2 a bis f

    Bundesland Hessen.

    Einschränkungen kommt halt auf den Stand bzw. die örtlichen Gegebenheiten an. Bei halb offenen Schießständen an frischer Luft handelt es sich laut DSB um offene Sportanlagen.

    Bei uns heißt das erst mal nur Mitglieder und deutlich weniger Schützen gleichzeitig auf den Ständen, sodass der Abstand eingehalten werden kann, Mund- Nasenschutz tragen, Hygieneregeln, eine Zugangsregelung die verhindert, dass mehr Schützen als erlaubt den Stand betreten, zur Fairness eine Zeitbegrenzung pro Schütze . etc. z.Z. keine Leihwaffen etc.

    Ist natürlich schon nervig, aber deutlich besser als gar nicht schießen zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!