CORVID 19 - Corona Virus Disease 2019

  • Schon bei einem Hottehü setzt es oft aus .....

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird vielen so gehen.....:think:

    lg

  • Nix Neues für und in Afrika ..:hyster:..

    man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell sich da unten alles in Luft auflösen kann.

    Gut beschrieben z.B. in "Lord of War" ... in nur einer Nacht wird ein ganzes Transportflugzeug zerlegt und verschwindet.

    Das ist beileibe kein Witz sondern selbst erlebte Realität.

  • Ich wundere mich dass die jetzt FFP2 schon als Infektionsschutzmasken bezeichnen, früher hätten die mindestens FFP3 haben müssen für diesen Zweck. Klar deutlich besser als gar nichts zur Verfügung zu haben dennoch Augenwischerrei.

  • Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit ist mir bekannt, und durch Akkreditierungsgutachter bestätigt, dass FFP2-Masken einen hinreichenden Schutz gegen keimbelastete Aerosole bieten ....... wenn sie richtig angelegt werden.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Wobei ich solchen Statistiken immer mistraue. Das ist schon in einem Land so unterschiedlich. Warum hatte Bayern in den 90iger Jahren so viele Drogentote? Trotz regider Drogenpolitik. In Bayern zählte jeder Tote mit Drogen im Blut als Drogentoter, in anderen Bundesländern nur, wenn er höchstwahrscheinlich an den Drogen gestorben ist. Bei z. B. Unfällen unterDrogen ist das eben dann auch Auslegungssache. Haben ihn letztendlich die Drogen getötet oder doch die Verletzungen?

    Was ist ein Corona-Toter? Zählen nur die Tote im Krankenhaus oder auch die, die zu Hause gestorben sind? Wer meldet die, mit welcher Todesursache, wo? Muss Corona final tödlich sein? Was ist wenn jemand vorher an Herzversagen oder Funktionsversagen eines Organes stirbt? Bei dem hohen Alter der Patienten nicht so selten. Was ist die finale Todesursache bei Corona, zählt nur Lungenversagen?

    Bei den Statistiken müsste es für alle Länder eine verbindliche Definition geben, was ein Corona-Toter ist. Meines Wissens, wird das schon von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt. Nicht zu vergessen, dass ein großer Teil der Corona-Toten schwerste Vorerkrankungen hatte.

  • Jetzt sollen wir also Schutzmasken selbst basteln


    "Chef der Bundesärztekammer empfiehlt Bürgern das Tragen einfacher Schutzmasken


    Wegen der Coronakrise hat der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, die Menschen in Deutschland zum Tragen einfacher Atemschutzmasken aufgefordert. Diese garantierten zwar keinen Schutz vor Ansteckung, betonte Reinhardt der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ laut einer Vorabmeldung vom Donnerstag. „Aber sie können ein wenig helfen, das Risiko zu verringern, andere anzustecken oder selbst angesteckt zu werden.“ Dies helfe bei der Viruseindämmung.

    Reinhardt appellierte zugleich nachdrücklich an alle Menschen, sich nur mit einfachen oder notfalls selbstgebastelten Masken zu schützen. Professionellere Schutzmasken der Kategorien FFP2 und FFP3 seien im Alltag nicht erforderlich und würden dringend von Ärzten und Krankenpflegern oder Menschen mit Vorerkrankungen benötigt. „Wichtig: Bestellen Sie sich keine professionellen Schutzmasken im Internet oder kaufen solche“, mahnte Reinhardt." )aus: https://www.welt.de/vermischtes/li…-zu-tragen.html)

    ist natürlich besser als nichts, und bis in die 1970er Jahre haben Ärzte wiederverwendbare Mund-Nasenschutzmasken in OP getragen. Nur: Wo bekommt man geeigneten Leinenstoff und Bänder, wo doch auch Handarbeitsläden geschlossen sind?

    Von bringt nichts bis zu selbst gebastelten Schutzmasken dauerte es nicht mal 3 Wochen!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Hier eine Bastelanleitung: https://www.stoff4you.de/stoff-welt/Top…Mundschutz.html

    Zu bestimmten Zeiten hätten wir über die primitiven Länder gelacht, die ihren Bürgern empfehlen, sich einen Mund-Nasen-Schutz selbst zu basteln. :wall:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Einen Vorteil haben die reinen Baumwoll- und Leinenstoffe, mit denen man sich den Mund-Nasen-Schutz basteln soll: Man kann den Stoff und die Stoffreste immer noch als Kugelpflaster verwenden. :thumbup:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • meinst du die da ... :

    Corona und Hamsterkäufe

    ... oder nochmal ? :blink:

    Pass bitte auf dich auf. Wenn das jemand mitbekommt.

    Ich hamstere und ich stehe dazu. Nie gab es eine Pandemie in einer derart globalisierten Welt mit so vielen Menschen. NIEMAND kann eine sichere Prognose abgeben. Es gibt keine Erfahrungswerte. Auch wenn viele so tun, als ob sie alles wüssten. Vorbeugen ist besser, als auf auf Füße kotzen. Wenn die Hamsterei umsonst war, brauche ich lange nicht mehr einkaufen gehen. Das Risiko ist überschaubar. Wenn es blöd läuft, sind Vortäte sicherlich nützlich.

  • Ich kann mich noch gut an diese "Ganzkörper Kondome" vom Bund erinnern. Durfte ich mal während der ABC SE Ausbildung tragen.

    Muss mal schauen, ob man die Dinger irgendwo herbekommt für Günstig. Sind ja auch Top Modisch. :)

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!