CORVID 19 - Corona Virus Disease 2019

  • Wir haben unseren shutdown, ab heute Nacht..

    Ich hatte grad noch eine Raum-Anfrage für eine Vorstandssitzung unserer SAC-Sektion ( max. 7 Personen ).

    Da Restaurants und unser Alterszentrum ( wurde manchmal genutzt ) dicht sind, hätte ich noch was anderes anbieten können.

    Hat sich wohl erledigt!

    Macht aber nix :happy:... Wäre die Planung für die Generalversammlung der Sektion am 17.04. gewesen...

    Die findet dann ja gar nicht statt! :Braverle:

    jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Tja, Ausgangssperre heisst ja nicht Arbeitssperre. Auch wenn da mehr als 1000 Kollegen auf dem Haufen sind.

    Einnahmen für Papa Staat müssen generiert werden. Sch... egal.

    Die Systemrelevanten Banken müssen ja gerettet werden.

    Ausgangssperre heisst ja lediglich das Du NACH der Arbeit nicht mehr raus darfst.

    Also nach Feierabend (fix einkaufen) aber dann auch SOFORT nach Hause.

    Ich vermisse jetzt nur noch die Bezugsscheine......

    Mal kurz nachgedacht und gerechnet. Irgend so ein Virus Prof. sagte, er hoffe das es zu einer "Durchseuchung" von 70-80 % kommt.

    Jetzt nehmen wir mal eine Mortalitätsrate von 3% an. Macht min. 2,1 Millionen Tote. Irre der Typ, oder Genial?

    Ich mach jetzt ein Beerdigungsinstitut auf.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Nach Überzeugung der Weltgesundheitsorganisation müssen die Staaten die Zahl der Tests deutlich erhöhen, um dem Coronavirus Herr zu werden. "Wir haben eine einfache Botschaft: Testen, testen, testen", sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Montag in Genf. "Man kann ein Feuer nicht mit verbundenen Augen bekämpfen." Die WHO habe deshalb in letzter Zeit insgesamt 1,5 Millionen Tests an 120 Länder geschickt.

    ::trenn::

    Yorick

  • Eidgenosse

    Was ich sagen will, die Regierung verbreitet hier in Deutschland eine Panik. Ich könnte im Strahl....

    Klar, Hygienevorschriften einhalten ist ja richtig. Aber schau Dir mal die Geschäfte an. Die Leute kaufen wie irre Nudeln, Klopapier, Mehl.

    Warum? Weil die Regierigen nicht wissen was sie tun sollen und immer wieder sagen: "Ihr müsst im Zweifel 14 Tage zu Hause bleiben".

    Dadurch bunkern viele wie Irre. Und jetzt der Shut down beim Bergvolk, sprich den Bayern. Jetzt drehen hier in Niedersachsen auch schon einige am Rad. War heute für meine Stubentiger Futter kaufen. Du glaubst gar nicht was manche Leute an Tierfutter abschleppen. Weil....

    Niedersachsen könnte ja auch alles runter fahren.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • ... Niedersachsen könnte ja auch alles runter fahren.

    Könnte? :shock:

    Wird! ::RTFM::

    Morgen oder übermorgen...:Hut:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Wirst wohl leider Recht haben, Jens.

    Die drehen hier auch komplett frei.

    Naja.... Werde halt morgen auch das Bunker/Hamstern von Futter für meine Stubentiger beginnen.

    Katzen essen halt keine Nudeln, kein Mehl oder Klopapier. :)

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Naja, ok. Mein Kater ab und zu mal eine nicht gekochte Nudel, aber nur weil die so schön "knackt". Er mag wohl das Geräusch.

    Seine Schwester nimmt die noch nicht einmal zum "durch die Gegend kicken".

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • ... Katzen essen halt keine Nudeln...

    Peppone war schneller!

    Meine fressen auch Nudeln. Und noch so einiges anderes mehr.

    Nur bei rohem Hähnchenfleisch und Fisch haut die eine immer ab...:shock:


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Hähnchen gebraten muss ich immer mit denen "Chaoten" teilen. Die hängen mir am Hosenbein wenn ich denen nicht schnell genug was in deren Napf packe. Fisch ist was für Madame, nichts für den Kater. Dafür frisst der Käse wie blöde. Je mehr der Käse "stinkt" um so lieber.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Leo, leider hast Du Recht.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • .....

    Katzen essen halt keine Nudeln, kein Mehl oder Klopapier. :)

    Katzen nicht.

    Aliens schon :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ::trenn::

    Yorick

  • die Italiener sind aber fleißig mit Statistik beschäftigt

    Keine Ahnung was nun Fakt ist und was nicht......aber die Sache wird immer eigenartiger......

    Quelle FB......Hört sich recht Abenteuerlich an.....aber vielleicht ist gerade das ein Ziel dieser Aktion ?

    Es ist etwas los! Während die Medien uns mit dem Corona Virus „am Unterhalten“ sind, landen gerade 40.000 US-Spezialkräfte in der gesamten EU.

    Während Schlagzeilen, Shows und soziale Medien in Italien jetzt mit dem globalen Coronavirus-Thema überflutet sind, werden derzeit 20.000 US-Soldaten auf bis zu 7 europäischen Flughäfen stationiert und 10.000 weitere US-Truppen in Europa und 7.000 andere Truppen aus verschiedenen Europäischen Ländern hinzugefügt.

    Zu welchen Zwecken kamen insgesamt 37.000 bis an die Zähne bewaffnete US-Soldaten ?

    Vielleicht helfen Sie den Staaten, diesen "gefährlichen" Virus zu stoppen, oder helfen Sie denen, die es gemacht haben? Absolut nicht !!!

    Sie sind gekommen, um sich selbst zu stationieren oder sich mit den Worten hochrangiger US-Offiziere auf europäischem Territorium zu "verbreiten", um mit der Militärübung "European 20" zu beginnen, die im April beginnen und im Juli enden soll !!

    Wurden die Bürger darüber informiert, worum es geht? Offensichtlich nicht!

    Europe Defender 20 ist eine Übung, die von der US-Regierung in Zusammenarbeit mit der NATO entwickelt wurde, um die Strategien zu "testen", die die USA und Europa im Falle eines hypothetischen Krieges anwenden werden.

    Bedrohung von wem?

    Anscheinend ist die einzige "hypothetische Bedrohung" für Amerika Russland (ein Verbündeter Chinas), mit dem es längst freiwillig große Spannungen erzeugt hat.

    Aber lassen Sie uns das analysieren. Zusätzlich zu 37.000 Militärangehörigen werden 14.000 Militärfahrzeuge (dh Panzer, Hubschrauber usw.) für diese Übung importiert, und zwar im Verhältnis zu so viel Munition. Hey, aber warte, die Pandemie hat alle Rallyes abgesagt ... wegen dem Corona "Virus". Vielleicht kommen Soldaten mit geeigneten Masken und Vorsichtsmaßnahmen, um diese "Übung" durchzuführen? Offensichtlich nicht !!!

    Laut US-Offizieren sind diese Soldaten völlig gesund und daher völlig immun gegen das "Coronavirus".

    Wenn sie nicht immun sind, warum verzögert sich nicht gerade diese militärische Übung angesichts der Empfehlung der WHO zur Verbreitung dieses Virus und des Medien-, sozialen, gesundheitlichen, politischen und wirtschaftlichen Chaos, das dieses Virus in der Welt verursacht hat?

    Warum können italienische Bürger dieses Virus bekommen und nur das US-Militär kann problemlos durch dasselbe Italien ziehen?

    - Warum wurde beschlossen, diese Übung an einem geografischen Ort durchzuführen, der einen hypothetischen Konflikt mit Russland darstellen würde, und nicht in anderen Bereichen, die andere Horizonte betrachten?

    - Warum schweigen 95% der Medien darüber?

    - Warum reden nicht alle Vertreter der italienischen Politik darüber?

    Wenn Soldaten gegen Coronavirus immun sind, bedeutet das, dass das Virus nicht so gefährlich ist, oder gibt es bereits einen Impfstoff?

    - Trump hat den Amerikanern gestern verboten, in die EU zu reisen, aber nicht zu den US-Soldaten. Dass die Gefahr des sogenannten Virus nicht für US-Soldaten gilt !?

    Russland hat eine Reihe von Fragen zu diesen Übungen aufgeworfen, auf die es keine Antwort erhalten hat und auf dieser Grundlage bereits erklärt, dass es seine militärische Position innerhalb seiner Grenzen beibehalten wird.

    China, ein Verbündeter Russlands, hat vor einigen Monaten einen Vertrag mit Italien unterzeichnet (der Vertrag regelte die Handelsbeziehungen im Mittelmeerraum, und Italien würde aufgrund seiner strategischen Position neben China stehen, selbst wenn die EU dies verbietet), damit die Handelsbeziehungen fest werden und wichtiger zwischen Italien und China.

    Schon durch die Unterzeichnung des Vertrags ist die Macht Amerikas über Italien viel geringer, aber nicht unbedeutend.

    Natürlich gibt es ab dem Moment des Bündnisses zwischen China und Italien eine Explosion des Koronavirus, die Italien und China am meisten zu zerstören und zu lähmen beginnt.

    Wenn Soldaten gegen Coronavirus immun sind, bedeutet das, dass das Virus nicht so gefährlich ist, oder gibt es bereits einen Impfstoff?

    China und Russland sind seit Jahren unbestrittene Handelsgegner der USA, da ihre Bedeutung das Monopol des Dollars auf dem Weltmarkt erheblich verringert und dies im Vergleich zu den USA sowohl wirtschaftlich als auch geopolitisch zu erheblichen Machtverlusten führt.

    Seit einiger Zeit unternimmt Amerika alles, um Russland zu Handelssanktionen und militärischen Provokationen gegen Syrien, den Iran, die Ukraine und alles zu provozieren, was seine kommerziellen und geopolitischen Interessen berührt.

    Während Bürger der Welt in Europa, China und Italien mit Augen und Ohren auf ein Coronavirus projiziert werden.

    Während dieser Zeit beschließt Amerika, seine Truppen weiterhin ohne Probleme an die Grenzen zu Russland zu bringen!

    Warum also so viel Druck, US-Truppen in alarmierenden Mengen zu bewaffnen, um trotz allem leicht trainieren zu können und zu wissen, dass dies in Russland eine hohe Alarmbereitschaft auslöst?

    Das Phänomen des "Coronavirus" ist ein nützliches Mittel, um einen großen Teil der Weltbürger auf etwas Wichtigeres abzulenken und vorzubereiten, was in diesem Fall nichts mit der Lösung des Virus zu tun hat. Grippe.

    Meine lieben Journalisten, Politiker und Bürger, Ihr globales geopolitisches System bricht vor Ihren Augen zusammen. Es passiert etwas und es geht nicht um Verschwörungstheorie, sondern um geopolitische Fakten, die in 7 europäischen Ländern jederzeit überprüft werden können.

    Dies ist ein Thema, das von den Medien gestellt werden sollte, um herauszufinden, was sich hinter dem rauchendem Vorhang Coronavirus verbirgt!


    Wir werden in den nächsten Wochen sehen wohin der Weg führt........:drink:

    lg leonardo

  • Leo, kann dich (und den FB-Quacksalber) beruhigen grin-.) diese Verlautbarung ist vom 12.3. :

    Angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus wird die US-Verlegeübung Defender Europe 20 quasi eingefroren: Über die rund 5.500 US-Soldaten hinaus, die bereits in Europa sind, sollen keine weiteren Truppen nach Europa verlegt werden. Auch weiteres Material werde nicht angelandet, teilte die federführende Streitkräftebasis der Bundeswehr mit. ...

    https://augengeradeaus.net/2020/03/corona…rd-eingefroren/

    Nachtrag:

    Großmanöver „Defender Europe 20“ endet vorzeitig


    Die von den Vereinigten Staaten geführte Militärübung „Defender Europe 20“ wird wegen der Corona-Epidemie eingestellt. ...

    https://www.faz.net/aktuell/politi…g-16681501.html

  • Peppone :

    Das beruhigt mich, ich wollte gerade Magazine stopfen gehen...

    J.

    .::t.ü.r::.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!