CORVID 19 - Corona Virus Disease 2019

  • https://www.krone.at/2117383


    In Austria geht es rund.............Sehr gefährlicher Weg den die Regierung hier einschlägt.....:drink:


    lg

    "Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis



    „Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“

    Flugblatt der Weißen Rose

  • In 6 Monaten wird sich kein Mensch für Corona interessieren weil die Pandemie auf natürliche Art abgeklungen ist

    Das fürchte ich auch, dass nach Ende der Pandemie alle lehren daraus vergessen sein werden, und dass wir uns noch abhängiger machen werden von der just in time Produktion irgendwo auf der Welt. Man könnte hoffen, dass es sich herausstellen wird, dass das Corona-Virus nur ein Warnschuss war, der zwar ein paar "Überständige" hinweggerafft hat, und die dynamischen Jungen verschont hat.


    Die Denke, die hinter der Satire von Herrn Silberstein, ist gar nicht so ungewöhnlich ----- fürchte ich



    Offiziell findet das natürlich die schärfste Missbilligung, aber im Kern hat der Herr ja wirklich recht. Es gibt zu viele Menschen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

  • im Kern hat der Herr ja wirklich recht. Es gibt zu viele Menschen

    aber nicht bei uns in Europa, da sind wohl andere Kontinente eher betroffen

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    “They Knew Their Duty And They Did It,” John S. “Rip” Ford, Texas Ranger

  • Versäumnisse der Vergangenheit haben im Moment nicht zu interessieren.

    Darum kann man sich kümmern, wenn es nichts Wichtigeres gibt.


    Möge man mich steinigen, ich finde die Reaktion und den Weg der österreichischen Regierung vorbildlich.

    So gerne ich deren Fehler anklage, gegenwärtig agieren sie auf Basis der Informationen, die (auch Ihr) zur Verfügung steht bestmöglich.

    Bestes Indiz:

    Trotz aller - sehr einschneidenden und ganze Branchen - insbesondere Selbständiger - gefährdender Maßnahmen hält die Opposition nicht nur still, sondern spielt mit und unterstützt.


    Dass in 6 Monaten keiner mehr von Corona reden wird ist Unsinn, da werden wir erst langsam beginnen, mit den (wirtschaftlichen) Folgen zu kämpfen.

    Ist aber immer noch besser als es wäre keiner mehr da, der mit ihnen zu kämpfen hat. Denn die 2% Mortalität setzt ein funktionierendes Gesundheitswesen voraus. Und - bewusst überspitzt - wenn nur die Kinder überleben, ist das auch nicht optimal.


    besten Gruß

    Werner

    Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedfertig und glücklich gelebt haben.



  • Möge man mich steinigen, ich finde die Reaktion und den Weg der österreichischen Regierung vorbildlich.

    So gerne ich deren Fehler anklage, gegenwärtig agieren sie auf Basis der Informationen, die (auch Ihr) zur Verfügung steht bestmöglich.

    So ist es..........bisher sehr sachlich agiert...:drink:.und die Grünen halten vorbildlich mal ihre Klappe......::happy2::


    lg

    "Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis



    „Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“

    Flugblatt der Weißen Rose

  • Das fürchte ich auch, dass nach Ende der Pandemie alle lehren daraus vergessen sein werden,

    Die Lehren vielleicht ... aber die allgemeine Erkenntnis wird sicher in den Köpfen bleiben ...

    daß die so hochgelobte EU in keiner Weise wirklich funktioniert.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Die Lehren vielleicht ... aber die allgemeine Erkenntnis wird sicher in den Köpfen bleiben ...

    daß die so hochgelobte EU in keiner Weise wirklich funktioniert.

    Vieles, das heute zuverlässig und positiv funktioniert, hat mit einer langen Kette von Fehlschlägen begonnen.


    besten Gruß

    Werner

    Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedfertig und glücklich gelebt haben.



  • Vieles, das heute zuverlässig und positiv funktioniert, hat mit einer langen Kette von Fehlschlägen begonnen.

    Jaaa ..grin-.).. da waren aber meist (immer) Techniker aka Fachleute am Werk ... und keine Politiker.:hyster:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Jaaa ..grin-.).. da waren aber meist (immer) Techniker aka Fachleute am Werk ... und keine Politiker.:hyster:

    Tja, blöde Sache auch. Hilft uns nur nicht viel.

    Wir können es schaffen, den Spagat zwischen Global und lokal zu erarbeiten, was lange genug dauern wird, oder uns alternativ gleich das Grab zu schaufeln. Politiker sind nicht schlechter als die anderen Menschen auch, sie haben bloß andere Möglichkeiten und/oder Gelegenheiten. Nur weil viele Menschen dem Selbstbetrug verfallen sind, dass sie selbst besser trifft dies noch lange nicht zu.


    besten Gruß

    Werner

    Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedfertig und glücklich gelebt haben.



  • da waren aber meist (immer) Techniker aka Fachleute am Werk

    Wer hat die Titanic gebaut ?::lachen2::


    Wenn ich mir heute div KFZ betrachte und sehe wie umständlich es ist einen Scheinwerfer zu tauschen....fürchte ich mich davor was " Techniker" noch alles anrichten können...




    lg leonardo

    "Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis



    „Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“

    Flugblatt der Weißen Rose

  • und die Grünen halten vorbildlich mal ihre Klappe......

    Schon seltsam,..wenns mal um die Wurst geht kommen sie nicht aus dem Loch gekrochen.:hyster:::lachen2::::hahah::

    "DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

  • Schon seltsam,..wenns mal um die Wurst geht kommen sie nicht aus dem Loch gekrochen.:hyster:::lachen2::::hahah::

    Rudi Anschober, der Gesundheitsminister, hält doch jeden Tag eine PK ab.


    Er macht aber einen guten Eindruck, das kann man durchaus anerkennen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Und jetzt stellt euch mal vor, Deutschland macht den shut down.

    Städte oder gar ganze Landkreise werden unter Quarantäne gestellt.

    Was meint ihr, was in den Asylbewerberheimen los ist? Stichwort Nutella.

    Die Deutsche Kartoffel lässt sich das ev. noch gefallen und hockt brav in der Bude.

    Aber bei Merkels Lieblingen sehe ich Maximalpigmentierung, emm... Schwarz.

    Gibt sicher ein nettes Tänzchen auf den Straßen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • .... Deutschland macht den shut down....

    Na und?

    Da der Michel ja zuhause bleibt, sind Asylis dann ja alleine auf den Strassen unterwegs.

    Keine Ansteckungsgefahr gegeben!


    j.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Shutdown... Internet... ?


    Na, dann haben wir hier doch auch tagsüber mal richtig gute Beteiligung, oder nicht?:happy:



    Man muss ja auch das Gute erkennen...:mk:


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • https://www.welt.de/wirtschaft…-Regionalverkehr-ein.html


    Macht absolut Sinn.

    Weniger Züge und Bahnen,damit die Leute weiterhin eng genug stehen und sitzen, wenn wegen der "German-Corona-Angst" weniger Leute die Öffis benutzen. :wall:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.