Dienstgewehr auch für 50m?

  • Das Thema hier bezieht sich auf die Disziplin Dienstgewehr 50m!

    Und da werden nun mal bei der LM keine Kurzwaffen Scheiben aufgestellt.

    Den BDS 25m Kurwaffen Spiegel hab ich auch und da schieß ich mit meiner Continental Target .45 auch Fleck.

    Dafür sind diese Scheiben auch ausgelegt.


    Ob nun Aufsitzend, Fleck und oder 2m sonst irgend wie darüber entscheidet jeder nach seine Bedürfnisse.

    Da ich ja ( Sportschütze ):thumbsup: bin, muss ein VL auch ohne große Umbaumaßnahmen für die jeweilige Disziplin zu gebrauchen sein.


    Es hat sich leider hier noch keiner gemeldet der mit seinem Dienstgewehr ernsthaft auf 50m trainiert! Damit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet und so wie es aussieht muss ich da wohl allein nachhelfen. Ich habe aber ein Dienstgewehr in der engeren Auswahl was mir auch von einem Verkäufer und aktiven Schwarzpulver Schützen empfohlen wurde.

    Diese Wettkampfsaison werde ich es nicht mehr schaffen, aber im nächsten Jahr bin ich mit dabei.

    Die Auswahl des Dienstgewehr sowie Test und Ergebnisse werde ich dann hier weiter fortführen.