Das Kreuz mit dem Biber

  • Yupp cool.. Hab zwar keinen im Revier, jedoch so 30 m von Reviergrenze richtig nah am Ort baut der sein Damm und der Revierinhaber vom Nachbarn ist auch schon beim Laufen in eine Bibergang zur Burg eingebrochen ohne dass es von oben zu sehen war. Das wird lustig wenn der soweit staut, das es sich oben im Dörfli bemerkbar macht. .. da kommt dann wohl der Bagger.

    Da bin ich wie beim Wolf, die Beschwerden müssen von anderswo her kommen - dann wird auch der Biber wieder reguliert, dauert halt.

    Es geht beim jagdlichen Abschuss . - nicht wie die Grünen immer denken um Ausrottung einer Spezies sondern so, dass eventuelle Einflüsse für andere Spezies noch tolerabel sind. Der Mensch muss Einflüsse durch andere Spezies hinnehmen, aber nicht beliebig.

  • Yupp cool.. Hab zwar keinen im Revier, jedoch so 30 m von Reviergrenze richtig nah am Ort baut der sein Damm und der Revierinhaber vom Nachbarn ist auch schon beim Laufen in eine Bibergang zur Burg eingebrochen ohne dass es von oben zu sehen war. Das wird lustig wenn der soweit staut, das es sich oben im Dörfli bemerkbar macht. .. da kommt dann wohl der Bagger.

    Da bin ich wie beim Wolf, die Beschwerden müssen von anderswo her kommen - dann wird auch der Biber wieder reguliert, dauert halt.

    Es geht beim jagdlichen Abschuss . - nicht wie die Grünen immer denken um Ausrottung einer Spezies sondern so, dass eventuelle Einflüsse für andere Spezies noch tolerabel sind. Der Mensch muss Einflüsse durch andere Spezies hinnehmen, aber nicht beliebig.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. :thumbup:

  • typisch so ist das nun mal mit den Tierchen.

    Der muss ein Riese sein wenn ich mir die Holzschnitzel so betrachte.......:think:

    In Kärnten wurden sie schon mehrmals umgesiedelt weil die Dämme für Überflutungen sorgten......da ist er dann nicht mehr für die Gutmenschen das liebliche Tierlein.....

    lg

  • In Deutschland unterliegt der Biber nicht dem Jagdrecht, streng geschützt nach FFH richtlinie.

    Mit dem Biber hab ich generell weniger Probleme als mit dem Wolf.

    Dennoch verfahre ich hier wie bei diesem.. das muss erst der Allgemeinheit so richtig weh tun..

    bis dahin.. :sla::Game:.. zugucken wie die spielen..

    Wohne weit genug weg von Biberbauten, Überschwemmungsecken und co.

    Wenn es richtig weh tut, melden die sich schon.

    Werde den Teufel tun und sagen der Biber muss ins Jagdrecht. Dann werde ich als Jäger wieder als blutrünstig diffamiert.

    Essen muss ich das nicht und Biberfellmütze brauch ich auch nicht.

  • Wie bei uns manche Jaeger schmunzelnd sagen, Eat a Beaver save a Tree !

    Leider darf ich das nicht sinngemaess auf deutsch uebersetzen sonnst wuerden sich die Superkeuschen aufregen.

    Cheers

    Freiheit ist nicht frei !

    Von roter Propaganda verdummte Demokraten sind die Schlächter echter Demokratie ::(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!