Mun-Frage Magnum

  • Hallo zusammen,


    ist diese Munition in einer Hatsan Escort 12 SD in 12/76 einsetzbar? Das "Magnum" steht nur auf dem Schaft, und das Beschusszeichen CIP S besagt ja nur, daß Stahlschrot verwendet werden kann

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Türkei ist soweit ich weiß kein CIP Mitglied.

    V  / CIP S ist Magnum   / Stahlschrot ist CIP Lilie Link ist Beschussamt ULM.


    D.h. CIP - S ist NICHT Stahlschrot sondern verstärkter d.h. Magnum Beschuss.


    Danach könntest du die mit Magnum schießen.

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu BDS, ProLegal und Jäger im HLJV

  • Türkei ist soweit ich weiß kein CIP Mitglied.

    Was spielt das für eine Rolle? Wenn das Ding drauf ist, wurde es von einem deutschen Beschussamt beschossen, oder nicht? Zumal Waffen ohne gültiges Beschusszeichen gar nicht verkauft werden dürften, außer an rote WBK-Inhaber, wenn ich meine Sachkunde noch richtig im Kopf hab

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Es ging lediglich um ein evtl Türkisches Beschusszeichen.

    Die CIP Länder haben auch noch lokale Beschusszeichen, die gegenseitig anerkannt sind. Deshalb hab ich auf in hiesiges Beschussamt verlinkt, sonst ggf auf eine türkische Seite die entsprechende Symbole hat.

    ich dachte das sei offensichtlich.

    Eine Waffe aus Österreich braucht in D nicht nochmal zum Beschuss, eine aus CH muss.

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu BDS, ProLegal und Jäger im HLJV