Leupold PRW 2

  • Das gute an einer 308 ist, dass fast alles hält. Die Frage ist wie oft du demontieren möchtest?

    Und die Höhe der Montage ist auch klar?

    Hast du das schon bestimmt?

    Gruss

    Eule

    Ich schiesse gerne und viel, auf kurze und sehr lange Distanzen, mit grossen und kleinen Kalibern und am liebsten mit Freunden. Ich schiesse weil es mir Freude bereitet und nicht weil ich Angst habe.

  • Das gute an einer 308 ist, dass fast alles hält. Die Frage ist wie oft du demontieren möchtest?

    Und die Höhe der Montage ist auch klar?

    Hast du das schon bestimmt?

    Gruss

    Eule

    Eigentlich gar nicht. Soll drauf und nimmer runter. Die Höhe gibt es beim Leupold Ringe nur drei. Niedrig, mittel und hoch. Mittlere wird passen , auch von Schaft und Kammerstängel ( Hoffe ich :/)

  • Ja, kommt aus meiner Bastelkiste. Wünsche dir viel Spass, ne 308er ist was ganz feines, ist auch mein Lieblingskaliber.

    Gruss

    Alfred

    Ich schiesse gerne und viel, auf kurze und sehr lange Distanzen, mit grossen und kleinen Kalibern und am liebsten mit Freunden. Ich schiesse weil es mir Freude bereitet und nicht weil ich Angst habe.

  • Eule

    Matthias Horner


    Was hält ihr von der Methode mit Latexringe bei der Montage? Latex wird doch mit der Zeit spröde und bröselt weg oder nicht?

    Zwischen präzise passende Ringe/Montagen (was anderes sollte man gar nicht verwenden) gehört nur der Tubus des ZF. Kein Latex oder sonstige Zwischenlagen und schon mal gar kein kleben. Egal bei welchem Kaliber.

  • Eratac gibt auf seine Seite an:

    Eine Alternative zum Verkleben des Zielfernrohrs in den Montageringen ist das Einlegen von zurechtgeschnittenen Streifen aus dünnen Latex-Einmalhandschuhen, wie sie im medizinischen Bereich verwendet werden. Mit dieser Methode wird eine sehr gute Haftung erreicht.

    Im Gegensatz zum Verkleben bleiben nach der Demontage keinerlei Rückstände am Zielfernrohr oder an den Montageringen.


    Leupod gibt an, Mann solle hochwertiges Öl auf die Ringschrauben tun. Irgendwann kennst dich nimmer aus. :Hut:

  • Lass es bleiben. Eine halbwegs vernünftige Montage hält. Schon erst recht mit einer 308er. Schön entspannen, Bierchen öffnen und gut ist.

    Ich schiesse gerne und viel, auf kurze und sehr lange Distanzen, mit grossen und kleinen Kalibern und am liebsten mit Freunden. Ich schiesse weil es mir Freude bereitet und nicht weil ich Angst habe.