981 Punkte im Brünig - nöd schlächt

• Eine neue Bestmarke mit einem Longrangegewehr ist gesetzt. Weiss man wie schwierig es ist mit einem Zielfernrohr auf eine grell erläuchtete Scheibe A zu schiessen - big respect!

https://mittelkaliber.ch/981-punkte-congratulations/

Gruss

Eule

Ich schiesse gerne und viel, auf kurze und sehr lange Distanzen, mit grossen und kleinen Kalibern und am liebsten mit Freunden. Ich schiesse weil es mir Freude bereitet und nicht weil ich Angst habe.

• Nöd schlächt Herr Specht!
    v.a. duräzogä bis am Schluss.

öpis ähnlichs hetti im 2013 au *fascht* gschafft, aber äbä nur fascht.. bim letschtä Schuss isch denn d Nervosität doch no durädruckt, lang mer bis hüt an Grind ;)
    (Hämmerli 215, .22lr, 50m)

• Ja, isch so, dass ürgendwenn tauchisch.

Wänn mer no gseht das ein Klick am ZF 3cm isch, dänn isch das eifach dä Hammer

Ich schiesse gerne und viel, auf kurze und sehr lange Distanzen, mit grossen und kleinen Kalibern und am liebsten mit Freunden. Ich schiesse weil es mir Freude bereitet und nicht weil ich Angst habe.

• Eine neue Bestmarke mit einem Longrangegewehr ist gesetzt. Weiss man wie schwierig es ist mit einem Zielfernrohr auf eine grell erläuchtete Scheibe A zu schiessen - big respect!

https://mittelkaliber.ch/981-punkte-congratulations/

Gruss

Eule

Interessant wäre es zu erfahren welche Waffe mit welchen Modifikationen das war...aber Hut ab....Wahnsinns Leistung:drink:

lg

"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis

„Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“

Flugblatt der Weißen Rose

• Interessant wäre es zu erfahren welche Waffe mit welchen Modifikationen das war...aber Hut ab....Wahnsinns Leistung:drink:

lg

Uf guät schwiizerdütsch: Lappi tuä d Augä uuf

"Über die eingesetzte Waffe und das Kaliber werden wir zu einem späteren Termin informieren, da es sich hier um etwas sehr spezielles handelt."

• Interessant wäre es zu erfahren welche Waffe mit welchen Modifikationen das war...aber Hut ab....Wahnsinns Leistung:drink:

lg

Das mit der Waffe kommt noch, aber eines kann ich schon mal verraten, das Kaliber heisst 7VA ( 7mm von Arnold ), getestet wurden Lapua 180 Scenar L BC 0.66, Sierra 183 BC 0.707 und die Hornady 180 ELD - MATCH BC 0.796.

Das Kaliber ist für 1700m gut und basiert auf einer eingezogenen 7.5x55 Swiss Hülse, ist also sozusagen also eine hochleistungs GP11, Kaliber 7mm.

Aber mehr dazu nach einigen Tests.

Ein durch und durch schweizerisches Projekt :Game:

Gruss

Eule

• Uf guät schwiizerdütsch: Lappi tuä d Augä uuf

Und was genau ist bei meinem Beitrag nicht ganz zu verstehen ? Und nein.....habe es nicht überlesen....:drink:

basiert auf einer eingezogenen 7.5x55 Swiss Hülse, ist also sozusagen also eine hochleistungs GP11, Kaliber 7mm.

Danke.....Hört sich sehr gut an.....:drink:

lg leonardo

Maj. Gen. James Mattis

„Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“

• und Brämu zum zweiten und dritte. Wie bereits gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit bis es 990 Punkte gibt.

IMG-20200209-WA0010.jpg

Dateien

• Musste für das Zweibein jemand seinen Wagenheber opfern?

Gute Frage! Gerade Longrange tauglich ist es in dieser Konfiguration nicht, aber es hat auch einen Picatinny-Adapter und ein normales Zweibein. Das kostet dann aber einige Punkte auf dem Weg zu 990. Und deshalb ist es in der Testphase etwas "üpiger" ausgestattet.

• Gerade Longrange tauglich ist es in dieser Konfiguration nicht

So schlecht finde ich die Grundidee nicht....unter die Füße müsste man eine etwas schwerere Platte anbringen um das Gewicht auf den Tisch zu bringen........um so mehr Stabilität zu erreichen.....:think:

lg

Maj. Gen. James Mattis